Wir sind neu! ! ! Ich und mein Octi

User und Fahrzeugvorstellung O1
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Wir sind neu! ! ! Ich und mein Octi

Beitrag von tehr »

@dermatze1990:

Womit fährst Du denn die meisten Kilometer?
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
dermatze1990
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 Liter Benziner / 116 PS
Kilometerstand: 189000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dermatze1990 »

Na mit meinem Auto... Womit sonst??? :wink:
Skoda Octavia 1 Typ 1U, Combi, Silber Metallic, Privecy Verglasung ab Fond, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Climaautomatik
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Es ist schon komisch, Du hast seit 3,5 Jahren = 1277 Tagen den Führerschein und fährst täglich zwischen 150 und 300 km, sonntags auch mehr. Bei durschschnittlich 225 km werktags und 300 km Sonntags wären das ca. 300 tkm und Dein Auto hat noch nicht einmal 200 tkm auf der Uhr. Sehr seltsam!
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
dermatze1990
Frischling

@tehr:
Das soll jetzt doch ein schlechter Scherz sein...
Lese doch bitte einfach mal meine Vorstellung... Hatte vorher nen Ford Ka und nen Nissan Micra K12, die habe ich mir ja nicht gekauft damit ich die Autos in meinen Garten stelle und niemals fahre... Natürlich bin ich auch die beiden Autos gefahren. Und den Octavia habe ich erst seit Anfang Januar... So viel zu diesem Thema...
Lustig find ich es trotzdem xD
Skoda Octavia 1 Typ 1U, Combi, Silber Metallic, Privecy Verglasung ab Fond, Sitzheizung, el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Climaautomatik
dermatze1990
Frischling

Habe mir heute neue Tagfahrlichter gekauft. :P Wollte fragen ob ich bei meinem Octavia, bzw. beim Octavia allgemein irgendwas beachten muss oder ob ich die einfach drunter bauen kann??? Also ich meine, Abstand und so weis ich ja dass ich das einhalten muss aber sonst irgendetwas was ich noch beachten muss ??? LG Matze ^^ :D
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Also von mir aus gibts da eigentlich nichts besonderes zu berichten.
Wäre nett, wenn Du bei erfolgreichem Einbau sagtest, an welches zündungsabhängige Kabel Du es befestigt hast.
Ansonsten, es sollte am Ende gut aussehen... :lol:
dermatze1990
Frischling

Sie sehen bestimmt gut aus ^^ Ich hoffe es zumindest... :oops:
Es sind insgesamt 3 Kabel die man irgendwo anschließen muss. Ein schwarzes, ein gelbes und ein weißes. Das schwarze Kabel verbindet zum einen die Leuchten, und muss an der Batterie an Minus (-) angeschlossen werden. Das gelbe verbindet die Leuchten und muss an den Pluspol des Standlichts angeschlossen werden. Das weiße, ja richtig, verbindet die Leuchten miteinander. Das weiße Kabel mit Pluspol oder Stromquelle hinter dem Zündschloss verbinden. Die reden die ganze Zeit von einer "Klemme 15". Wo die ist weiß ich nicht, muss ich noch schauen. Ich werde allerdings alle Schritte fotografieren und am Ende mit beschreibungen hochladen. Natürlich erkläre ich auch dann wo und vorallem was die "Klemme 15" ist.
Bis dahin. LG von mir.
Die ersten Bilder lade ich jetzt schonmal hoch.
dermatze1990
Frischling

Joa, hier sind die Bilder die ich versprochen hatte.
Einmal in der Packung und einmal ausgebreitet mit allem was dazu gehört. Die Tagfahrlichter sind von der Marke Dino, ein Tochterunternehmen der Marke Raid, Raid hp, Code:RED, und
Devil Eyes...
auf dem Bild wo alles ausgebreitet ist sieht man, dass eine Einbauanleitung dabei ist. Auf dem Schreiben der Anleitung ist auch groß und deutlich vermerkt dass dieses Teil eine R87-Zulassung hat, sprich:, nicht nur Positionslicht, sondern auch Tagfahrlicht. Wie man die Leuchten richtig positioniert ist alles in Millimeter angaben vermerkt.
Gekauft habe ich sie nur, weil ich sie durch einen dummen Zufall entdeckt habe. Ich war bei ATU und schaute mich da um, allerdings gab es nur Positionslichter um die 50 - 120 Euro. Wenn es um "echtes" Tagfahrlicht geht, zahlt man bei ATU gute 200 €...
So, allerdings ziehe ich bald nach Norddeutschland und muss meine Wohnung wieder weiß streichen und bin dann zu "Globus Baumarkt" nach Ingolstadt/Zuchingen gefahren. Schaute nach Weißer Farbe, neue Pinsel, Umzugskartons und und und. Prompt sehe ich auch eine Autoabteilung. Ich kann nie an einer Autoabteilung vorbei gehen. ohne mich dort auch durch zu schnüffeln :) Naja, auf jeden fall fand ich dort dieses "echte" Tagfahrlicht mit R87-Zulassung für gerade mal (!!! ACHTUNG, KEIN TIPPFEHLER !!!) 39,99,-€... Da hab ich das einfach mitgenommen ^^ Freue mich schon auf den Einbau und hoffe dass ich es auch an meinem Zündschloss anschließen kann ^^ Wünscht mir viel Glück! LG Matze
Dateianhänge
15022011661.jpg
15022011661.jpg (57.37 KiB) 1383 mal betrachtet
15022011657.jpg
15022011657.jpg (50.61 KiB) 1385 mal betrachtet
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Die sehen meinen, die ich im Sommer gekauft hab, verblüffend ähnlich. Der damalige Preis lag im Handel bei 89,99, im Internet gute 10 € billiger.
Mittlerweile kriegt man sie nochmals preisweiter.
Wenn man Marke kauft, dann gehts wieder gut und gerne locker über die 100 €.
dermatze1990
Frischling

darkking
wer kann, der kann
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“