Sind die Fahrzeugspreise in Deutschland gerechtfertigt?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Sind die Fahrzeugspreise in Deutschland gerechtfertigt?

Beitrag von Klinke »

Naja, ich habe für ein gutes Jahr beruflich 24/7 in den Staaten verbracht. War dafür in San Antonio/TX und nördlich von Los Angeles/CA unterwegs. Und selbst in den Molochs fahren die Amerikaner gemächlicher als bei uns in der Kleinstadt.
Links und rechts überholen dürfen? Hier undenkbar, da jeder der Schnellste sein will. :lol:

Und das Umland von San Antonio ist stark von "Rednecks" bewohnt. Aber gerade die lassen es behäbig angehen.
Die Straßen waren überall in einem guten Zustand gewesen, die sind nicht schlechter als unser Flickwerk, welches vieler Orten anzutreffen ist.

Ich kann mich da nur wiederholen, mit deren Fahrweise haben sie einfach keine so präzisen Fahrwerke nötig.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von neuhesse »

Es gibt in Amiland 1A-ausgebaute oder im Topzustand befindliche Straßen, aber genauso auch "Feldwege". Ist nicht großartig anders als bei uns. Und hängt dort auch letztlich von der Finanzkraft der Kommune oder des Staates ab. Einzig die Anforderungen, welche Joe Sixpack an sein Auto stellt, unterscheiden sich von den unseren. Ist auch gut an getunten Fahrzeugen zu erkennen. Drüben werden meistens andere Prioritäten (viel Chrom, viel Komfort) als in D gesetzt. So mein persönlicher Eindruck, basierend auf mehreren Reisen über den großen Teich.
König Fußball
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Beitrag von König Fußball »

Wobei die Feldwege, die es natürlich auch gibt, kein Argument sind, dass man besonders gute Fahrwerke braucht.
Der gemeine Redneck in Texas fährt eh nen Pic-up.

:rofl: Ich stell mir das gerade vor: ´n Redneck brettert mit nem Golf - der Hund auf dem Beifahrersitz und im Waffenhalter an der Heckscheibe die Winchester - über nen Feldweg... :rofl:
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

mal von den preisen in den usa abgesehen, ich finde die deutschen preise nicht allzu schlimm - im vergleich zu den österreichischen!

konfiguriert euch doch mal ein gleichwertiges auto auf der österreichischen skoda/seat/audi/vw seite... ihr werdet ganz schön staunen...

mal ehrlich, würd ich in D bei gleichem einkommen leben, ich würd keinen octavia fahren, eher nen superb oder lieber nen passat cc, die gibts als einjährige mit super ausstattung und wenig km bei euch noch billiger als hier nen gebrauchten RS...

das zauberwort bei und heißt NoVA (NormVerbrauchsAbgabe). Eine besteuerung auf den Fahrzeugpreis, auch bei importen nachzuzahlen. Nein, bei uns gibt es keine steuererleichterungen für besonders umweltfreundliche autos oder dgl., bei uns zahlt jeder drauf, unabhängig davon wieviel er fährt...
TW611
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

smc_stefan hat geschrieben:...würd ich in D bei gleichem einkommen leben, ich würd keinen octavia fahren, eher nen superb oder lieber nen passat cc...
Und genau daran würde es hier in Deutschland wahrscheinlich scheitern :-? . Also doch wieder "nur" einen Octavia :rofl:
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“