Seite 4 von 16
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 10:57
von Big-Biker
bigrun hat geschrieben:@Big-Biker
das ist ja eine massive steigerung auf 182 PS
Der läuft bestimmt Hammer
. Was hast du für ein max. Drehmoment ? Warst du auf einem Leistungsprüfstand ?
Das Drehmoment wird vom Bosch-Leistungsstand nicht angezeigt. Der Tuner verspricht ein Drehmoment von 380m, da das DSG nicht mehr verträgt (subjektiv gleicher Schub bei 200U/min weniger). Ich bin jetzt 120 000Km mit dem Tuning gefahren und gehe keinem Ampelrennen aus dem Weg. Also scheint das DSG diesen Wert noch zu vertragen. Dass ich auf einem Prüfstand war, habe ich bereits beschrieben.
BB
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 10:58
von Senti
Die 4000Umin bezogen sich auf die Höchstgeschwindigkeit, da geht er nicht drüber, sonst drehe ich ihn nicht so hoch. Sind so grad mal knapp 200 GPS-kmh...
OK, kann man selten fahren, aber von 140PS hätte ich mehr erwartet...allerdings ist er auch schwerer als der 1U, daher der Gedanke mit dem Tuning.
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 11:07
von tehr
Senti hat geschrieben:Übrigens kommt mir meiner so schon abgeriegelt vor, kommt nicht über 4000U/Min auf gerader Strecke, nur lange bergab. Ist das bei dir auch so?
Ich weiß nicht mehr, wie viele Umdrehungen ich anliegen hatte, aber laut Tacho hatte ich meinen schon auf 218 km/h (209 km/h laut GPS). Das entspricht ziemlich genau den Herstellerangaben.
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 11:55
von Big-Biker
tehr hat geschrieben:
....hatte ich meinen schon auf 218 km/h (209 km/h laut GPS)....
Genau dort ist die Abregelung wegen DPF. Meiner bremst dort regelrecht.
BB
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 12:05
von Senti
Ich wusste, das das Ding fast nur Nachteile hat... :motz:
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 12:39
von tehr
Naja. Ob das Auto jetzt 208 km/h oder 213 km/h läuft, ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist doch, dass es sonst ordentlich beschleunigt. Die Beschleunigung ist für 140 PS bei meinem wirklich sehr gut.
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 5. Juli 2011 14:07
von Senti
Da hast du schon Recht, für die meisten Fahrten reicht das vollkommen aus.
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 9. Juli 2011 21:33
von rinki
Allso ich hatte in meinem 2005 2.0tdi auch ein Chip,weis leider nicht was für einer,den hatte der Vorbesitzer Implantieren lassen,aber im Vergleich zu meinem 2.0 tdi Scout von 12.2007 Welten ar voll enttäuscht da der
immer gesagt hat der hätte keinen, nur kann der Allradantrieb nicht soviel ausmachen,mit dem 2005 konnte ich im 6. Gang bei 95 km/h aufs Gas treten und überholen ohne runter zu schalten,da mus ich jetzt schon manchmal im 5. bergauf runter im Getriebe
wenn jemand nen guten Tip fürn Chip hat bitte melden,auserdem hab ich 2 Liter weniger verbraucht das kann auch nicht nur am Antrieb liegen das SAD nur 0.2 Liter mehr angibt bei meinem Alten tippe ich auf ABT aber 1150 Euronen sind mir zuviel,da kommt ja dann noch die "Montage" dazu bei ABT 150 Euronen
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 11. Juli 2011 18:54
von rinki
mus mich noch mal zu dem Thema äusern hätte ne Frage zu dem Chip
http://www.racechip.de/Diesel-Chiptuning Hat da jemand Erfahrung mit oder negatives bzw positives von gehört der preis ist mit 179 Euro sehr verführerisch denke 1150 Euro für ein paar Schaltkreise und Chips und Software die für alle modelle mit gleichem MKB von Golf Über die seat und Skodamodele bis A6 past da kommen schon Stückzahlen zusammen die man mit der richtigen Preispolitik verkaufen könnte
Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS
Verfasst: 11. Juli 2011 19:06
von mumi
ne Menge Kohle für nen Widerstand mit ein bischen Elektronik, aber irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen...