Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
- cdfcool
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Re: Hitzeschutzblech Hinterachse durchgemodert/durchgerostet
Da würde man vermutlich vernünftigerweise warten, bis man die Klötze und Scheiben hinten wechselt, sofern nicht davor ein TÜV-Termin die Sache beschleunigt...
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Bei meinem Octavia ist zwar das blech nicht durchgerostet aber es hat sich gelöst und schleift jetzt an der Bremsscheibe und klappert bei jeder kleinen unebenheit!
Wie wird denn das Blech montiert? ich hab nur 4 so aufnahme "nippel" gesehen aber das kann ja nicht nur dort halten oder?
Bei meinem Octavia ist zwar das blech nicht durchgerostet aber es hat sich gelöst und schleift jetzt an der Bremsscheibe und klappert bei jeder kleinen unebenheit!
Wie wird denn das Blech montiert? ich hab nur 4 so aufnahme "nippel" gesehen aber das kann ja nicht nur dort halten oder?
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Die Bleche sind mit jeweils 3 Schrauben befestigt.
Um an diese heran zukommen, muss aber die Bremsscheibe runter.
Um an diese heran zukommen, muss aber die Bremsscheibe runter.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
Danke für die schnelle antwort!
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Um hinten die Scheibe runterzukriegen, muß imho der Sattel weg, der wird mit 2 Schrauben gehalten (14er Innenvielzahn, die Hobbyschrauberkästen gehen nur bis zum 12er), die Schrauben müssen erneuert werden, da sie mit 90Nm + 90° angezogen werden, also Dehnschrauben sind, die nur einmal verwendet werden dürfen/sollen
By(t)e CdfCool
So gestern bin ich endlich dazugekommen die Bleche zu wechseln.
Ich konnte es garnicht glauben wie dermaßen abgefault die waren. Und die kleinen Metallteile sind dann hinter und zwischen den ABS-Sensor und den Geberring auf der Nabe gefallen. Durch die Reibung wurde hier der Ring beschädigt was meinen ständigen ABS-Fehler hervorgerufen hat.
Jetzt muss ich die komplette Nabe tauschen, da es de Ring anscheinend nicht einzeln gibt.
Ganz toll und das alles wegen dieses qualitativen Sch.....dr...cks!
Habe mal einige Fotos geschossen die ich an VAG mit der Bitte um Stellungnahme schicken werde. Selbst bei Autos die mehr als 3x so alt sind wie meiner, habe ich so etwas noch nicht gesehen!! Mein konnte es auch kaum glauben.
Ich konnte es garnicht glauben wie dermaßen abgefault die waren. Und die kleinen Metallteile sind dann hinter und zwischen den ABS-Sensor und den Geberring auf der Nabe gefallen. Durch die Reibung wurde hier der Ring beschädigt was meinen ständigen ABS-Fehler hervorgerufen hat.
Jetzt muss ich die komplette Nabe tauschen, da es de Ring anscheinend nicht einzeln gibt.
Ganz toll und das alles wegen dieses qualitativen Sch.....dr...cks!
Habe mal einige Fotos geschossen die ich an VAG mit der Bitte um Stellungnahme schicken werde. Selbst bei Autos die mehr als 3x so alt sind wie meiner, habe ich so etwas noch nicht gesehen!! Mein konnte es auch kaum glauben.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Heftig! Sowas würde ich ebenfalls absolut nicht hinnehmen wollen .. mal gespannt was der dazu sagt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Ich mach das mittlerweile direkt über VAG und nicht mehr über den ! Habe so bisher mehr erreichen können.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 616727
War bei mir dieses Frühjahr auch so.
Hab das Blech runtergemacht (haha einmal dagegen gepustet) und seit dem fahre ich hinten rechts ohne Blech.
Werde das bei der nächsten Inspektion machen lassen, dann lohnt sich der Arbeitsaufwand weil eh eine Bremsscheibe fällig ist.
Ist aber schon traurig das das so schnell durchrostet.
Hab das Blech runtergemacht (haha einmal dagegen gepustet) und seit dem fahre ich hinten rechts ohne Blech.
Werde das bei der nächsten Inspektion machen lassen, dann lohnt sich der Arbeitsaufwand weil eh eine Bremsscheibe fällig ist.
Ist aber schon traurig das das so schnell durchrostet.
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Weil eh eine Bremsscheibe fällig?
Willst Du nur eine Scheibe tauschen lasen?
Willst Du nur eine Scheibe tauschen lasen?
Zuletzt geändert von mojo73 am 2. Juli 2012 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt