Hallo!...immerhin war der Füllgrad des DPF schon recht hoch...grenzwertig??
Es wäre schön, wenn man den Füllgrad des DPF in der MFA auslesen könnte!
Ich habe, vor allem im Winter, nicht nur Langstreckenfahrten. Über mehrere Tage kommen oft nicht mehr als etwa 20 km am Stück zusammen. Das ist sicherlich zu wenig für eine Regeneration des DPF.
Da wäre es gut zu wissen, wie hoch der Füllgrad ist, um eine Regenerationsfahrt einzuplanen und nicht von der Anzeige überrascht zu werden. Bei meinem Glück stelle ich mir vor, dass die Anzeige zum unmöglichsten Zeitpunkt aufleuchtet.
Bis jetzt habe ich von einer Regeneration überhaupt noch nichts bemerkt. Ich fahre aber erst etwa 3.000 km mit diesem Auto - da waren aber auch einige längere Strecken dabei.
Viele Grüße
Werner
PS.: Der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Distanz, die ich bis jetzt mit diesem Auto gefahren bin, beträgt laut MFA 4,9 l/100 km. Das dürfte auch stimmen. Ich habe bisher nur bei zwei Betankungen genau nachgerechnet. Dabei sind jeweils 4,86 l/100 km rausgekommen. Ein geringfügiger Unterschied war nur bei der dritten Nachkommastelle. *apothekerwaagewegräum*
Ich finde, dass der 1,6 TDI für uns Ösis (mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen) die optimale Motorisierung darstellt, wenn man nicht gerade Rennfahrer ist, einen Anhänger und/oder viel Zuladung schleppen muss oder mangelndes Selbstbewusstein mit dem Gasfuß kaschieren will.