(m)ein Traum in weiß
- BlaSh
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: (m)ein Traum in weiß
Der Thread führt aber zu keiner Lösung. Dass ist das Einzige was mich am Octi so richtig ankotzt, zumal das Problem schon seit dem O1 existiert. Ich wette das haben die beim O3 immernoch nicht im Griff. Muss echte rocket science sein.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Hm, zu keiner Lösung würde ich nicht sagen. Es gibt dort 2 Lösungsansätze, die auch als funktionierend beschrieben wurden. Einige User meinten das es nicht funktioniert / funktionieren wird. Aber probieren geht über studieren. 2 € ausgeben und provisorisch die Leisten befestigen, testen und selbst eine Meinung bilden. Abhilfe beim O3 könnte es geben. Einfach einen Combi kaufen.
Ich hatte mal eine O1 Limo und den gleichen Effekt. Da half schon, die Klappe bisschen langsamer öffnen nachdem es geregnet hatte. Da konnte das Wasser besser abfließen und ergoss sich nicht schwallartig über die Seiten.
Ich hatte mal eine O1 Limo und den gleichen Effekt. Da half schon, die Klappe bisschen langsamer öffnen nachdem es geregnet hatte. Da konnte das Wasser besser abfließen und ergoss sich nicht schwallartig über die Seiten.
Ich bin dann mal weg.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Hör ich immer wieder, aber klappt (bei mir) nicht.L.E. Octi hat geschrieben:Da half schon, die Klappe bisschen langsamer öffnen nachdem es geregnet hatte. Da konnte das Wasser besser abfließen und ergoss sich nicht schwallartig über die Seiten.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Kann da jetzt auch nicht weiter helfen. Diagnostic wollte einen Tipp, den hat er bekommen und er wird es sicher ausprobieren. Bei mir half schon die langsam öffnen Methode ganz gut, beim nächsten vlt. in Verbindung mit den Leisten, Beim dritten gar nichts und beim vierten die Combi Variante.
Ich bin dann mal weg.
- diagnostic
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 515354
Na wenns den Combi och für 2€ geben würde....
Spaß bei Seite, ich versuch das mal mit langsam öffnen. Vorhin war ich natürlich nicht allzu vorsichtig und prompt kams wie die Sintflut.
Besten Dank euch
Spaß bei Seite, ich versuch das mal mit langsam öffnen. Vorhin war ich natürlich nicht allzu vorsichtig und prompt kams wie die Sintflut.
Besten Dank euch
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.
(m)ein Traum in weiß
(m)ein Traum in weiß
- diagnostic
- Regelmäßiger
Hallo Leute,
nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. So dies und das hat sich verändert am Auto und bisher voll zufrieden mit ihm. Mittlerweile jenseits der 20.000km, bisher nichts angefallen bis auf einen neuen Parksensor. Da geht man kurz nichts ahnend in die Bank und als man wieder heraus kommt stellt man fest, das ein Dacia dich angerempelt hat und dann abgehauen ist Nichts großes, wie gesagt der Sensor, der Reflektor gebrochen und kleine Lackschäden. Gott sei Dank hatte ich einen Zeugen, alles weitere dauerte seine Zeit aber Ende gut, alles gut!
Das nächste Projekt wird wohl der emblemlose Grill werden, nur schwanke ich noch wegen der Rahmenfarbe. Schwarz oder weiß, was meint ihr?
Schönen Sonntag noch und gute Fahrt!
nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. So dies und das hat sich verändert am Auto und bisher voll zufrieden mit ihm. Mittlerweile jenseits der 20.000km, bisher nichts angefallen bis auf einen neuen Parksensor. Da geht man kurz nichts ahnend in die Bank und als man wieder heraus kommt stellt man fest, das ein Dacia dich angerempelt hat und dann abgehauen ist Nichts großes, wie gesagt der Sensor, der Reflektor gebrochen und kleine Lackschäden. Gott sei Dank hatte ich einen Zeugen, alles weitere dauerte seine Zeit aber Ende gut, alles gut!
Das nächste Projekt wird wohl der emblemlose Grill werden, nur schwanke ich noch wegen der Rahmenfarbe. Schwarz oder weiß, was meint ihr?
Schönen Sonntag noch und gute Fahrt!
- Dateianhänge
-
- 20130914_150723.jpg (321.85 KiB) 3074 mal betrachtet
-
- 20130914_150631.jpg (297.56 KiB) 3071 mal betrachtet
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.
(m)ein Traum in weiß
(m)ein Traum in weiß
Weiß. Da sich bei Deinem Auto die Farbe Schwarz nirgendwo wiederfindet.
Def. Weiss Finde der Grill ist nicht unbedingt der beste Anfang Farbkonzepte zu beginnen, dann eher Felgen und Spiegelkappen + evtl. Dach.
- diagnostic
- Regelmäßiger
Was meint ihr? Von der Passgenauigkeit erstaunlich gut gewesen, nur 2-3 Stellen nicht ganz optimal.
Mfg
Mfg
- Dateianhänge
-
- 20130929_160220.jpg (394.31 KiB) 2805 mal betrachtet
-
- 20130929_160153.jpg (361.86 KiB) 2802 mal betrachtet
(m)ein Traum in weiß
(m)ein Traum in weiß