Aga ab Turbo, LLK
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Wie machst du die Verrohrung?
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- Frischling
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Re: Aga ab Turbo, LLK
So ich werd den Komplettumbau doch nicht machen. Ich spar lieber auf ein anderes Auto. Trotzdem werde ich einige Sachen machen. Der LLK steht schon hier, die Rohre werden von Hand zusammengeschweißt und angepasst (Bilder werden folgen). Ich hab mir jetzt nur nen ESD besorgt, da ich leistungsmäßig eh nicht viel aus der AGA holen kann ohne einen anderen Turbo reinzubaun. Mal eine andere Frage: War eurer Sound nach dem Einbau des ESD direkt da oder hat der sich im Laufe der Zeit entwickelt (Einfahrzeit usw.). Mein Sound (Friedrich Motorsport 2,5 Zoll ESD) fetzt irgendwie nicht so wirklich. Vielleicht werd ich demnächst mal nen Soundfile machen.
- waxfox_RS
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Ist doch klar, wenn du beim Turbo nur den ESD wechselst, da wird nicht mehr viel kommen!
Sound+Lesitung wird nur der Tausch von Downpipe und Kat bringen (Wer den Durchmesser der Downpipe mal gesehen hat, wird verstehen warum!)
Hättest das Geld lieber nur in die Pipe+Kat gesteckt, würde mehr bringen.
Nimm dir nen 2m Gartenschlauch, schneide die letzten 50cm ab und adaptiere dann ans Ende ein Rohr vom Regenabfluss. Dann kannst du mal gucken, ob du mehr Wasserdurchfluss hast
Gruß Andreas
Sound+Lesitung wird nur der Tausch von Downpipe und Kat bringen (Wer den Durchmesser der Downpipe mal gesehen hat, wird verstehen warum!)
Hättest das Geld lieber nur in die Pipe+Kat gesteckt, würde mehr bringen.
Nimm dir nen 2m Gartenschlauch, schneide die letzten 50cm ab und adaptiere dann ans Ende ein Rohr vom Regenabfluss. Dann kannst du mal gucken, ob du mehr Wasserdurchfluss hast
Gruß Andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
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- Frischling
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Mir ist klar, dass dabei keine Leistung rumkommt. Es ging ja nur um den Sound, und da sollte der Austausch des ESDs so einiges bringen.
- robbie85
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Nur der ESD bringt soundtechnisch so gut wie gar nix, steht auch schon ca 100 mal in diversen anderen Breiträgen hier im Forum.
beim einem Turbo wirst mit so halben Aktionen nicht glücklich werden egal ob jetzt Leistung und/oder Sound.
beim einem Turbo wirst mit so halben Aktionen nicht glücklich werden egal ob jetzt Leistung und/oder Sound.
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- Frischling
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Re: Aga ab Turbo, LLK
So, die Downpipe ist bestellt, die VSD-Attrappe liegt schon bereit. Ich denke, ich werd mal ein Soundfile machen wenn die AGA drunter ist. Danna wird die LLK-Verrohrung in Angriff genommen.
- Offroader
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Fotos nicht vergessen!...
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- Frischling
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Re: Aga ab Turbo, LLK
So, die AGA ist fertig und klingt einfach PORNÖS !!! Soundfile werd ich demnächst machen. Die Rohre für den LLK sind bestellt und Einbaufotos werden folgen.
- Offroader
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Ich weiss nicht ob es erlaubt ist hier zum Thema LLK-Umbau anzuknüpfen, bzw genauer gesagt gehts um die Verrohrung zum FMIC.
Da mein LLK-Umbau auch schon in der heissen Phase der Vorbereitung ist, gehen mir auch zwecks der Verrohrung hunderte Gedankenbilder durch den Kopf. Verbaut wird nur was zu 100% passt, keine halben Sachen. Der zukünftige LLK ist ein Teil der exklusivsten Sorte und da wird nicht gepfuscht.
Die Ladeluftstrecke habe ich mir wie die meisten Umbauten vorgestellt, also ab Turbo über das Getriebe, von da um den Wasserkühler zum LLK.
Mich würde nur interessieren wie man am besten den ersten halben Meter ab Turbolader hin bekommt. Das Manko: die S3-Domstrebe sollte auf jeden Fall beibehalten werden, sowie auch die plastikerne Motorabdeckung (kleine veränderungen kein Thema)...hat da jemand schon solche Umbauten, Bilder, Erfahrungen?
@Peter14
hast du dir ein einbaufertiges Rohrkitt bestellt oder alles zu selber schnitzen?
Da mein LLK-Umbau auch schon in der heissen Phase der Vorbereitung ist, gehen mir auch zwecks der Verrohrung hunderte Gedankenbilder durch den Kopf. Verbaut wird nur was zu 100% passt, keine halben Sachen. Der zukünftige LLK ist ein Teil der exklusivsten Sorte und da wird nicht gepfuscht.
Die Ladeluftstrecke habe ich mir wie die meisten Umbauten vorgestellt, also ab Turbo über das Getriebe, von da um den Wasserkühler zum LLK.
Mich würde nur interessieren wie man am besten den ersten halben Meter ab Turbolader hin bekommt. Das Manko: die S3-Domstrebe sollte auf jeden Fall beibehalten werden, sowie auch die plastikerne Motorabdeckung (kleine veränderungen kein Thema)...hat da jemand schon solche Umbauten, Bilder, Erfahrungen?
@Peter14
hast du dir ein einbaufertiges Rohrkitt bestellt oder alles zu selber schnitzen?
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Re: Aga ab Turbo, LLK
Welchen LLK hast du denn genommen?
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