Octi zerstört!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Freundlichen? Skodahändler kommt an meinen nicht mehr ran. Das macht alles mein Cousin. Gestern war leider mein Akku vom Handy leer (am Abend) und ich hatte nur auf der Arbeit ein Ladegerät.

Mal guggen, aber der macht das schon, wahrscheinlich ist das Auto am Samtag, da komme ich wieder nach Österreich, eh wieder fertig. Vollkasko ist vorhanden. Aber warum sollte sich die nicht finden lassen? Kennzeichen genügt doch, außerdem müßte der Kangoo auch was an der Achse abbekommen haben. Spätestens wenn ein Kangoo nach ein paar Monaten immer wieder neue Reifen braucht, ist er entlarft :)

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

@richi
tja mein beileid,
die dame wird wohl auf der pfifferlinge jagd gewesen sein bei euch am katschberg :lol:
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

Gestern war noch der Sachverständige da um meinen Octi zu begutachten: :o

Neben den offensichtlich kaputten Teilen werden nun auch beide Seitenwände bis zu den hinteren Türen neu lackiert (wurden durch abfliegende Teile verkratzt), die komplette Innenausstattung inkl.Kofferraumabdeckung, Kopfstützen, alle Verkleidungsteile usw. wird wegen unzähliger Kratzer (vermutlich durch Glassplitter) getauscht, und sogar meine verchromten Kennzeichenhaltern bekomme ich ersetzt (auch für vorne). Vorne wird mir sogar die Leiste in der Stoßstange ersetzt die eine minimale Druckstelle abbekommen hat (der Octi ist beim Aufprall vorne am Sockel des Treppenaufgangs angestanden).
Nachdem ich dem Sachverständigen klar gemacht habe, das ich Vater einer kleinen Tochter :D bin und darauf bestehe das das Auto innen Grundgereinigt und nicht nur gesaugt wird (wegen der Minisplitter), hat er (selbst Vater von zwei kleinen Kindern) zusätzlich eine Komplettreinigung des Innenraumes und eine Komplettpolitur :rofl: auf Kosten der Versicherung springen lassen. Wenn das mal kein cooler Sachverständiger war! :D :wink: Ich zumindest bin beeindruckt. Bisher musste ich mich immer drum streiten alle beschädigten Teile ersetzt zu bekommen. :evil:
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Bei mir war auch schon der Sachverständige vor Ort. Wird jetzt mal alles von der Vollkasko bezahlt und die Reoeratur ist am leufen, mehr weis ich leider noch nicht.

ABer solange alles läuft und ich so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich habe, ists in Ordnung.

@Octi Blackmagic:

Freut mich für dich, das das alles nach deinen Wünschen läuft. Wird wohl die Farbe vom Auto sein, die die Sachverständigen milde stimmen ;)
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

So wird´s wohl sein :D - Sieht ja auch wirklich saugut aus find ich - obwohl mir persönlich auch dieses "Stonegrey" super gefällt.
Einen grossen Vorteil hat unsere Farbe ja sowiso - wenn so wie bei mir jetzt das ganze Heck neu lackiert wird gibts bei dieser Farbe sicher nie einen Farbunterschied ( bei entsprechender Lackpflege natürlich ) . Ich denke bei nem roten oder so würds da mit den Jahren schon anders aussehen?!
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Nene, so einfach ists auch bei Black Magic nicht. Ich habe ja eine neue Front, weil ich von einem vor Facelift auf RS - Look umgebaut habe. Da sah man auch den Unterschied. Aber nach gründlicher Reinigung wars dann nicht mehr so schnell sichtbar. Wenn man genauer hinsieht, sieht man den Unterschied aber schon.
Gründlich polieren müßte hier aber einiges ändern.

Unkomplizierter ist die Farbe aber schon, da hast du recht.

Gruß,
Richi
Benutzeravatar
Loard
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 25. August 2004 10:28

Beileid

Beitrag von Loard »

Das tut mir leid um deinen Octi...........

Hauptsache der blecht für den Schaden, dass die Freude am Octi weite gehen kann.......

:( Scheiss GOLF

Loard
Loard

Octavia I Combi Facelift 2.0L Ambiente
FK Gewindefahrwerk
Sony MP30
ActiveBass MacAudio
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

JETZT HOL MICH DOCH DER GEIER! :evil: :evil:

Ich hol mir voller Freude meinen Octi von der Reparatur ab, fahre zum nächsten Supermarkt und wie ich so happy wieder aus dem Laden rauskomme ist die Windschutzscheibe kaputt :motz: :motz: :motz: !

Ich glaub mich verfolgt wer!
Also eines steht mal fest - verzogen oder ähnliches ist mein Octi nicht.
Wie kann das möglich sein das es einfach so ne Scheibe zerreisst. :evil: :motz: :evil: :motz:
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Scheibe reagiert sehr sensibel auf mangelhafte Hebebühnen. Das Resultat muß nicht sofort sichtbar sein.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

Wie meinen? Defekte Hebebühne - wie ist das zu verstehen? Was macht eine Hebebühne die defekt ist?
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“