Guten Morgen ich habe gestern versucht mein Pioneer Radio einzubauen nur leider bin ich gescheitert.
Der Can Bus denn ich Bestellt habe der 2 von den Links oben ist der Falsche.
Da der kein Kabelausgang für die Pdc und Klima hat.
Hat jemand ne idee welchen ich da nun brauche?
Und das 2. Problem ist das nur der Linke Lautsprecher hinten Funktioniert.
Radio im anderen Auto fuktioniert wunderbar.
Hier mal ein Foto vom Kabel welches ausem Radio rauskommt und wo ich keine Anschluss möglichkeit habe am Canbus.
danke schonmal
gruß jens
Einbau Pioneer Doppel-DIN (AVH-8400BT). Was brauche ich?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbau Pioneer Doppel-DIN (AVH-8400BT). Was brauche ich?
- Dateianhänge
-
- avic-f930bt_back_eigen.jpg (54.54 KiB) 625 mal betrachtet
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Du hast ein generelles Verständnisproblem!
Es gibt keine separaten Anschlüsse für Climatronic und PDC. Das läuft alles über den CAN!
Der CAN-BUS sind von dem ganzen Gedöns lediglich 2 (in Worten: ZWEI) Drähte; CAN-L und CAN-H. Welcher Draht was ist, das siehst Du auf dem Aufkleber auf dem Stream.
Und wenn nur ein Lautsprecher funktioniert, dann ist entweder der Adapter kaputt oder Du hast irgendwas völlig falsch angeschlossen.
Nochmal: Weder am CAN noch an den Anschlüssen der Radios wurde von 2005 zu 2006 irgendwas geändert.
Grüße
Torsten
Du hast ein generelles Verständnisproblem!
Es gibt keine separaten Anschlüsse für Climatronic und PDC. Das läuft alles über den CAN!
Der CAN-BUS sind von dem ganzen Gedöns lediglich 2 (in Worten: ZWEI) Drähte; CAN-L und CAN-H. Welcher Draht was ist, das siehst Du auf dem Aufkleber auf dem Stream.
Und wenn nur ein Lautsprecher funktioniert, dann ist entweder der Adapter kaputt oder Du hast irgendwas völlig falsch angeschlossen.
Nochmal: Weder am CAN noch an den Anschlüssen der Radios wurde von 2005 zu 2006 irgendwas geändert.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nabend,
Laut Anleitung von Pioneer ist dieses Kabel, welches aus dem Radio kommt für die PDC und Klima Steuerung.
Dierser Canbus hat denn 3 Poligen Kabelausgang fürs Radio.
http://www.google.de/imgres?q=pioneer+p ... 1,s:0,i:85
gruß jens
Laut Anleitung von Pioneer ist dieses Kabel, welches aus dem Radio kommt für die PDC und Klima Steuerung.
Dierser Canbus hat denn 3 Poligen Kabelausgang fürs Radio.
http://www.google.de/imgres?q=pioneer+p ... 1,s:0,i:85
gruß jens
- TorstenW
- Stromer
Moin,
ich gebe gleich auf.....
Der Adapter aus Deinem Link ist für den Facelift (ab 2008)! Aber auch da ist "nur" das CAN-Protokoll geändert worden, die Anschlüsse des Quadlocksteckers sind auch da identisch geblieben.
Außerdem ist keins der Kabel für die Steuerung von Climatronic und PDC. Diese beiden werden im Display lediglich angezeigt. Und das, was da angezeigt werden soll, das kommt über den CAN. Es mag sein, dass das über dieses Kabel ins Radio eingespeist wird,
aber der ganze Kladderadatsch hat auf die Grundfunktionen (dass die Kiste überhaupt spielt und alle Lautsprecher funktionieren) keinen Einfluss!
Grüße
Torsten
PS: Wenn die Lautsprecher nicht alle funktionieren, hast Du vermutlich ganz profan den Quadlockstecker vom Adapter nicht richtig mit dem vom Auto zusammengesteckt.
ich gebe gleich auf.....
Der Adapter aus Deinem Link ist für den Facelift (ab 2008)! Aber auch da ist "nur" das CAN-Protokoll geändert worden, die Anschlüsse des Quadlocksteckers sind auch da identisch geblieben.
Außerdem ist keins der Kabel für die Steuerung von Climatronic und PDC. Diese beiden werden im Display lediglich angezeigt. Und das, was da angezeigt werden soll, das kommt über den CAN. Es mag sein, dass das über dieses Kabel ins Radio eingespeist wird,
aber der ganze Kladderadatsch hat auf die Grundfunktionen (dass die Kiste überhaupt spielt und alle Lautsprecher funktionieren) keinen Einfluss!
Grüße
Torsten
PS: Wenn die Lautsprecher nicht alle funktionieren, hast Du vermutlich ganz profan den Quadlockstecker vom Adapter nicht richtig mit dem vom Auto zusammengesteckt.
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!