matt hat geschrieben:Also, ich fahre zur Zeit meinen 2.0er mit 6,8l/100km.
MfG, Matthias
Ponydieb hat geschrieben:Hallo,
würde mich jetzt schon mal interessieren, wie man mit dem 2.0er im Schnitt unter 7 Liter kommt.
Interessant, dass bei einem Thread zum 1.6 der Verbrauch des 2.0 so im Mittelpunkt steht.Teddybär 1964 hat geschrieben:Also, ich denke 6.8 Liter sind für´n 2.0er ein absoluter Spitzenverbrauch (im positiven Sinn). Die Leuts mit ´nem 2.0er, die ich kenne, bekommen den Verbrauch auch nicht weit unter die 8 Liter gedrückt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ein Durchschnittsverbrauch unter 8L/100km ist ohne Probleme möglich - vorausgesetzt man fährt nicht viel Stadt. Dadurch bin ich im letzten Jahr meist auf 8,1L/100km gekommen.
Derzeit fahre ich meinen 2.0 auf eine ganze Tankfüllung gesehen mit genau 7,0L/100km, da ich vermehrt auf der Autobahn unterwegs bin.
Etwas Grundsätzliches zum Topic:
Ich finde Teddybärs Idee gut, der maximalen Reichweite Aufmerksamkeit zu schenken.
Natürlich hängt sie von dem Streckenverlauf ab, ob der Tank entlüftet ist, welche Spritsorte man getankt hat und von Wind und Wetter - und nicht zuletzt von den Nerven des Fahrers beim Anblick der Tanknadel.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Aber nichtsdestotrotz zählt das, was aufm Tacho steht. Und da finde ich 916km sehr respektabel! Mit einem Benziner sicherlich nicht zu toppen...
RS verpflichtet?waxfox_RS hat geschrieben:wenn jetzt jemand neben mir aufmuckt und sich für was besseres hält nur weil er das 3fache für sein auto bezahlt hat, liegt es doch in der "pflicht"eines jeden rs fahrers, diesemjenigen zu zeigen, dass er eine ganze menge geld hätte sparen können...oder nicht???
Du spielst nun aber nicht auf das 'Rennen' an?
Gruß! Kromi