V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
- OcciHeizer
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Haaach... Finde das mit diesem Turbo Schriftzug gibts schon zu oft. Was würdest du denn zu einem kleineren, dezenten L&K Schriftzug nur an der Unterkante vorderen Türen sagen?
Ich habe damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Turboschriftzug von Porsche in Chrom zu bestellen, ihn beige zu lackieren und mir hinten anstelle vom OCTAVIA Schriftzug dranzupappen... Fand das dann mit 190 PS aber doch ein bisschen zu Wannabe. ^^
Ich habe damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diesen Turboschriftzug von Porsche in Chrom zu bestellen, ihn beige zu lackieren und mir hinten anstelle vom OCTAVIA Schriftzug dranzupappen... Fand das dann mit 190 PS aber doch ein bisschen zu Wannabe. ^^
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- KvD
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Ein octavia ist ja auch ein Golf
Der Schriftzug wir wenn dann sowieso nur foliert und bei Bedarf wieder runter gerissen.
Felgen sind fest, sind nur keine Porsche sonder rh turbo, die sind deutlich runder als die originalen Porsche turbo.
Ich weis jetzt nur nicht mehr ob mir 55/35 reichen oder ob ich doch ein Gewinde nehmen muss ?
Der Schriftzug wir wenn dann sowieso nur foliert und bei Bedarf wieder runter gerissen.
Felgen sind fest, sind nur keine Porsche sonder rh turbo, die sind deutlich runder als die originalen Porsche turbo.
Ich weis jetzt nur nicht mehr ob mir 55/35 reichen oder ob ich doch ein Gewinde nehmen muss ?
- OcciHeizer
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
ich würde ihn 60/40 legen. Du hast ja die originalen Schürzen, da passt das. Du musst nur aufpassen, dass du das Hängearsch-Problem nicht bekommst... Das ist beim Combi gerne mal der Fall. Ich hab damals den Fehler gemacht und ein 35/35 Fahrwerk eingebaut. Musste ihn mit nem Spring Distance Kit hinten wieder 20mm höherlegen damit es ungefähr ein Level ist. ^^
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- KvD
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Ja aber 60/40 ist wieder nen Fahrwerk, entweder zu teuer oder mit billig Dämpfern ich wollte eigentlich selber was bauen aus guten Komponenten. Wenn der A---h hängt kommen vorn tieferlegungsdomlager rein und gut ist :p
- OcciHeizer
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Och naja, ich weiß nicht was ich damals für mein H&R Cup Kit bezahlt hab... Ich glaub 350€ für Federn + Sportdämpfer. Fahre das jetzt seit über 40.000km und bin echt zufrieden, ist ein richtig gutes Fahrwerk.
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Ist ja im Prinzip auch einer..Timmey hat geschrieben:Das hat irgendwie was von Golf.
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L.E. Octi hat geschrieben:Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
jawoll!!!phili53 hat geschrieben:Ist ja im Prinzip auch einer..Timmey hat geschrieben:Das hat irgendwie was von Golf.
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Heute inraumbeleuchtung Teil 1:
Fensterheber + Spiegelverstellung + Schalter umgebaut
für Tacho und clima muss ich noch LED bestellen und rausfinden wie ich die Automatik aufbekomme :s
Lichtschalter kommt vom Polo 6r mit Alu-Schalter und dann auch weiß
Dann kommt mein Alpine ida-X 305s rein, auch auf weiß umgelötet und dann ist geil ;p
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Ich find die RH-Turbos sehr geil auf nem Octi. wenn das Auto selbst schön dezent ist, passen diese dezenten Felgen auch drauf. Wie Marcel schon sagte, der Turbo-Schriftzug passt nur, wenn auch wirklich Leistung vorhanden ist. Und 150PS sind halt deutlich zu wenig...
Zur Innenraumbeleuchtung: auf den Bildern sieht das weiß sehr grell aus. Ist das auch in der Realität so oder verzerrt die Kamera das so massiv? Ich kenne das von vielen, die auf blau umbeaut haben mit zu hellen LEDs. Da gehen dann die Konturen von den Abbildungen auf den Schaltern total verloren.
Gruß zwidi
Zur Innenraumbeleuchtung: auf den Bildern sieht das weiß sehr grell aus. Ist das auch in der Realität so oder verzerrt die Kamera das so massiv? Ich kenne das von vielen, die auf blau umbeaut haben mit zu hellen LEDs. Da gehen dann die Konturen von den Abbildungen auf den Schaltern total verloren.
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Moin,
evtl kommt auch Octavia anstatt turbo, mal gucken oder halt gar nicht oder 20v-turbo oder was weis ich :p
ne helligheit bei den schaltern ist wie orginal alles gut zu erkennen, nur der große fensterheberschalter ist zu hell, da mache ich noch nen poti vor damit ich mir das einstellen kann
evtl kommt auch Octavia anstatt turbo, mal gucken oder halt gar nicht oder 20v-turbo oder was weis ich :p
ne helligheit bei den schaltern ist wie orginal alles gut zu erkennen, nur der große fensterheberschalter ist zu hell, da mache ich noch nen poti vor damit ich mir das einstellen kann
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Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement FL Combi in Cayenneorange
Ich muss meine Schalter demnächst auch umbauen, hast du evtl. noch ein paar Infos für mich. Welche LEDs usw?
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