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Verfasst: 31. August 2006 08:50
von Sniper
Die alte Fausregel gilt noch: Nur solange heizen, wie anschließend gefahren wird.
Sollte ich Kurzstrecken fahren, benutze ich die SH nur als Zuheizer.

Verfasst: 26. Dezember 2006 18:43
von dsrazor
Zuheizer heisst dann erst anmachen wenn du losfährst oder wie? Muss man dann was spezielles einstellen oder einfach beim einsteigen an und beim aussteigen aus machen?

Verfasst: 26. Dezember 2006 23:59
von Sniper
Genau. Beim Einsteigen anmachen und wenn der Motor 50-60 Grad hat wieder aus. Dafür habe ich einen Taster beim Lichtschalter, sonst nutze ich eine FB.

Verfasst: 21. Januar 2007 19:28
von dsrazor
Hab eine 4kW und nach 20min heizen hatte ich 15° statt 10° vorher. Das kann doch nicht sein! Jetzt hab ich extra ne neue Batterie reingebaut :motz:

Verfasst: 21. Januar 2007 22:51
von Sniper
Die Heizleistung hat doch nichts mit der Batterie zu tun.
(Es sei denn, sie ist leer.)
Du musst bedenken, das die SH eine gewisse Zeit braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Ich bin mit meiner 4 Kw nicht unbedingt restlos glücklich, aber ich hatte sie beim Kauf mit rausgehandelt. Immer noch tausendmal besser als ohne.

Verfasst: 22. Januar 2007 08:57
von dsrazor
Sniper hat geschrieben:Die Heizleistung hat doch nichts mit der Batterie zu tun.
(Es sei denn, sie ist leer.)
Du musst bedenken, das die SH eine gewisse Zeit braucht, um das Kühlwasser zu erwärmen. Erst dann wird das Gebläse zugeschaltet. Ich bin mit meiner 4 Kw nicht unbedingt restlos glücklich, aber ich hatte sie beim Kauf mit rausgehandelt. Immer noch tausendmal besser als ohne.
Heizleistung hängt natürlich nicht an der Batterie aber die alte war nach 20min leer und das Auto sprang nicht mehr an :wink:

Werd die STH morgen wieder anmachen, vll komm ich ja irgendwann drauf wie ich das am besten mach damits warm wird :motz:

Verfasst: 22. Januar 2007 15:29
von OnkelHotte
Als meine Thermo Top C noch im Kadett lief, hat die dortige 44 AH Batterie schlapp gemacht. Eine 74 AH aus dem Diesel brachte Abhilfe.

In meinem Octi 1,6 AVU läuft eine Bosch Silver mit 62 AH. Mit dieser Batterie könnte ich die maximale Heizdauer von 60 Minuten nutzen, ohne das die Batterie schlapp macht.

Dennoch gilt, wie bereits des öfteren gepostet: Heizzeit ist Fahrzeug

Verfasst: 22. Januar 2007 15:33
von OnkelHotte
shit - doppelpost- sorry !