Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von TorstenW »

Moin,

nö, erzähl' mal ne Kurzfassung. Dein Beitrag war mir eindeutig zu lang zum Lesen und dann am Ende noch zu wissen, was am Anfang stand. 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
matzer71
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2012 00:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI 81kw
Kilometerstand: 2500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von matzer71 »

@gery79
zum Thema Öl: nichts wäre mir lieber als immer das Öl mitbringen zu können, die Preispolitik beim Öl hat nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun sondern eher mit Wucher - mein Einwand bezieht sich nur aufs Thema Garantie, wenn anschließend der Diesel die Grätsche macht

zu deiner Geschichte... ist schon ne krumme Sache, ich glaub auch sowas hat jeder schon mal erlebt, der nicht alles selber am Auto schraubt.
Ich habe aber den Eindruck, dass diese großen Werkstatt-Ketten die besten, na sagen wir mal, "Geschäftsideen" haben. Bei "A...U." ist mir aufgefallen, dass die immer die Rufnummer wollen, um dich im Falle eines bei der Durchsicht/Reparatur zusätzlich gefundenen Mangels, anrufen zu können. Ich wurde bisher bei meinen Vorgänger-Autos IMMER angerufen :lol: Man hatte auch immer sofort eine Berechnung angestellt, was das zusätzlich kosten würde. Genial oder? Die rufen dich auf der Arbeit, bei ner Besprechung oder wo auch immer an, du kannst das nicht beurteilen weil der Wagen ja bei denen steht, hast natürlich Muffe, das Ding am Abend mit den Mängeln wieder abzuholen... also? "ja, dann machen Sie das mal gleich mit."

Bsp.1: bei meinem Opel Vectra sollte die Spur eingestellt werden weil einseitiger Reifenverschleiß, kostet ca. 60,-€. Am Vormittag der Anruf: Spur einstellen geht nicht, weil Domlager verschlissen, sie hätten aber alle Teile da und könnten das sofort mit erledigen, kostet 800,-€ extra :o dankend abgelehnt und Spureinstellung bei nem anderen Dienstleister erledigen lassen, mit Messprotokoll 59,90€, nix Domlager und geht nich und so...

Bsp.2: ein Kumpel von mir absolut technischer Laie, mehr als fahren und tanken is nich so seins, naja... wollte zu benannter Kette die WR aufstecken lassen, der "Meister" meinte die Dinger wären verschlissen, er könnte aber gleich vier neue haben für x00,-€. Mein Kumpel ist zum Glück ein Geizhals und hat erstmal abgelehnt, kam zu mir und wir die Profiltiefe gemessen: Reifen waren keine zwei Jahre alt, auf der VA 6,5mm und auf der HA 7,0mm Profil :o
Hatte ihm empfohlen, sich die Auskunft wegen verschlissen vom "Meister" schriftlich geben zu lassen, die neuen Reifen drauf, die alten mitnehmen zum Gutachter und anschließend die Bude auf Schadensersatz zu verklagen :lol:
Octi2 FL, 2.0 TDI, 81kw, Elegance, Bolero, Sound, Licht & Design, Lava-Blau, PDC vo/hi, sunset
gery79

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von gery79 »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

nö, erzähl' mal ne Kurzfassung. Dein Beitrag war mir eindeutig zu lang zum Lesen und dann am Ende noch zu wissen, was am Anfang stand. 8)

Grüße
Torsten

Zu faul zum Lesen oder wat? :rofl:
Nein no Problem,bin der Meinung was die Werkstätten im allgemeinen für einen Liter Öl verlangen,
knapp 33€/Liter aufwärts ist mmn. einfach eine Frechheit und zuviel.
20-22€ lasse ich mir einreden,aber 33€ ist Wucher und eine Verarschung*sorry* am Kunden.

Ja ich weiß leben und leben lassen,aber alles mit einem gewissen angepassten Preis,
Skoda hat beim Öl Vw/Audi Preise,Skoda verkauft sehr viele gute Autos mit Vw Technik,
muss der Kunde deshalb soviel beim Öl bezahlen?
Warum wundert sich Skoda wenn Kunden das Öl selbst besorgen?
Skoda hat mmn. was die Freundlichkeit stark nachgelassen und möchte sich halt gerne
das Geld (wie in meinem Fall),wenn der Kunde das Öl selbst mitbringt,halt über teure
unnötige Reperaturen (Bremsbeläge vorne tauschen für 300€ obwohl die Beläge noch gut 10.000km gehalten hätten)
wieder reinholen,so wie es in meinem Fall war.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von neuhesse »

Vielleicht mal den dritten Link, oben im braunorangenen Balken über dem Thread, etwas intensiver berücksichtigen. Dann würde das mit dem lesen leichter fallen. :D
gery79

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von gery79 »

Was genau ist an meinen Beiträgen nicht lesbar? :-?
Ich achte auf die Gross/Kleinschreibung mit Punkt und Beistrich,
achte auf Absätze und das es leserlich ist.
Daher kann ich die "Kritik" nicht verstehen :wink:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von insideR »

Und wieso gehen deine Texte nicht über die ganze Seite? Enterst du zu oft?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gery79

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von gery79 »

IchkannauchallesineinerlangenWurstzusammenschreibenwenneuchallendaslieberist :rofl:

Nein jetzt mal ernsthaft:
War das zu ausschweifend,ich schreib halt gerne,wenn der Text zuviel
oderzu lange ist müsst ihr es halt sagen,wäre trotzdem das erste Mal
in einem Forum das sich wer "beschwert" :-?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von insideR »

gery79 hat geschrieben: Nein jetzt mal ernsthaft:
War das zu ausschweifend,ich schreib halt gerne,wenn der Text zuviel
oderzu lange ist müsst ihr es halt sagen,wäre trotzdem das erste Mal
in einem Forum das sich wer "beschwert" :-?
Es geht nicht ums Ausschweifen sondern darum, dass deine Zeile nicht bis ans Ende der Seite gehen und damit der Text unnötig unübersichtlich und aufgebläht erscheint, wie ich im Zitat verdeutlichen möchte. Meine Zeile gehen ja auch bis zu Ende.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gery79

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von gery79 »

Aha ok,kein Problem.Ich wusste nicht das es euch so lieber ist die Zeile/Zeilen komplett auszufüllen,wars halt bisher von div.Foren gewohnt es eher so zu schreiben,da ich es übersichtlicher finde,hoffe jetzt ists besser :wink:
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lohnt sich Beschweren bei Skoda??

Beitrag von insideR »

Wenn nun hinter Satzzeichen noch das Freizeichen folgt, wären wir die höchst Entzückten und bedankten uns herzlichst.
Mag ja sein, dass es in östereichischen Foren zum guten Ton gehört, "schmaler" zu schreiben, aber schau mal auf die Landkarte: Deutschland ist breiter! :D
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“