Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
Robert RS
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 25. April 2011 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 8

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Robert RS »

Hi! mit 10mm Spurplatten kommst du auf jedenfall hin. Ich hab eine 9-19 Felge mit Et52 und 10mm Platten drauf und das passt einwandfrei. MFG Robert
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Robert RS hat geschrieben:Hi! mit 10mm Spurplatten kommst du auf jedenfall hin. Ich hab eine 9-19 Felge mit Et52 und 10mm Platten drauf und das passt einwandfrei. MFG Robert
Hmm, 9x19er Felgen sind doch 2" größer als 7x17!? Das müsste imho bei identischer ET bedeuten 1" mehr nach innen und 1" mehr nach außen, oder sind es 2" mehr nach außen? Aber das wären ja 5 cm mehr!?!?

Ansonsten: Nun postet doch mal ein paar wirklich gute Hersteller und Anbieter von LED-Beleuchtung (und evtl. sogar welche mit Zulassung). Meinen aktuellen Laguna behalte ich ja, da brauche ich auch noch einige W5W, 7W Soffitten und P21W. Damit ich nicht ewig hier suchen und filtern muss (und ggfs. eh nichts finde). Ein guter Link wäre auch super.

Dankedanke!!
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von L.E. Octi »

http://www.hypercolor.de , http://www.benzinfabrik.de , http://www.jmstyle.de

Die haben im Prinzip alle eine Zulassung, wenn Sie Bestimmungsgemäß eingesetzt werden. :wink:
Ich weis was Du meinst, aber für Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung etc. wirst Du keine LED mit Zulassung finden. Kleine Einschränkung bei der LED Kennzeichenbeleuchtung. die hier sind zugelassen. Von Dectane gibts auch welche für den Octavia.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von ralle83 »

Don Jusi hat geschrieben: Hmm, 9x19er Felgen sind doch 2" größer als 7x17!? Das müsste imho bei identischer ET bedeuten 1" mehr nach innen und 1" mehr nach außen, oder sind es 2" mehr nach außen? Aber das wären ja 5 cm mehr!?!?
Ist schon richtig, bei identischer ET würde die 9-Zoll Felge 2" weiter nach außen kommen als die 7-Zoll Felge stehen würde.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

ralle83 hat geschrieben:Ist schon richtig, bei identischer ET würde die 9-Zoll Felge 2" weiter nach außen kommen als die 7-Zoll Felge stehen würde.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Nacharbeit gehen soll. Erst recht nicht, wenn auch noch Spurplatten dabei sind. Macht da einer ein Späßle?? :wink:
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
Robert RS
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 25. April 2011 19:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Spritmonitor-ID: 8

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Robert RS »

Nein ganz bestimmt nicht!!!!! :) schau dir einfach mal mein Thread an. Dort siehst du das es passt. Ich muß dazu sagen das ich 225er auf den Felgen habe und sich das sehr zieht.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

L.E. Octi hat geschrieben:http://www.hypercolor.de , http://www.benzinfabrik.de , http://www.jmstyle.de

Die haben im Prinzip alle eine Zulassung, wenn Sie Bestimmungsgemäß eingesetzt werden. :wink:
Ich weis was Du meinst, aber für Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung etc. wirst Du keine LED mit Zulassung finden. Kleine Einschränkung bei der LED Kennzeichenbeleuchtung. die hier sind zugelassen. Von Dectane gibts auch welche für den Octavia.
Sehr gut, danke!!

Was für Lampen nimmt man denn nun für einen Octavia: Innenraumlicht, Standlicht, Kennzeichenleuchte, Kofferraumleuchte, Rückfahrscheinwerfer? Hab ich was vergessen?

Ich brauche gerade welche für meinen Renault (sind durchgebrannt) und würde gerne alles auf einen Sitz bestellen. :D
Viele Grüße, DJ
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Ich hab noch einen Optimierungswunsch: Wo gibt es denn gute und preiswerte Einstiegsleisten vorne/hinten? Und Abdeckleisten für die Kofferraumkante?

Es geht hauptsächlich um den Schutz, die Optik darf dabei auch gut ausschauen. :D
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von L.E. Octi »

@Don, ich mag Dir nicht zu nahe treten wollen. Ein Forum ist zum fragen da, ich für meinen Teil helfe auch gerne. Aber bei Dir verliere ich bisschen die Lust. Gibt man Dir Tipps und Hinweise, hinterfragst Du es noch mal. Dann möchtest Du viele Dinge auch fertig und mundgerecht haben. Hast Du denn überhaupt schon mal nach den Leisten geschaut? Hier, dort, da, oder auch hier? Da sollte doch sicher was zu finden sein, was Deinem Geschmack, Deinem Budget entspricht. Wenn dann konkret Fragen zu einigen Produkten bestehen, macht das Nachfragen doch Sinn. So hat es den Anschein Du bist zu faul zum suchen, was die Community dann für Dich erledigen soll.

Auch hier.
Don Jusi hat geschrieben:Was für Lampen nimmt man denn nun für einen Octavia: Innenraumlicht, Standlicht, Kennzeichenleuchte, Kofferraumleuchte, Rückfahrscheinwerfer? Hab ich was vergessen?
Schon mal im Forum gesucht? Handbuch Online nachgeschaut?
Ich bin dann mal weg.
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: Ich bau mir meinen neuen Octavia 1Z 1,8 TSI Combi auf

Beitrag von Don Jusi »

Hallo LEO Cti,

danke für Deine Links. Milotec habe ich gesehen und finde v.a. die Einbauanleitungen gut, Superskoda ist mir etwas suspekt falls was schief geht. Ebay ist halt ein freier Markt, da kann alles feilgeboten werden und ist zuweilen ziemlich teuer.

Das alles kann man mit viel Zeit und Geduld suchen und finden, das ist schon richtig.

Was man aber beim Stöbern schlichtweg nicht weiß ist, ob die Dinger was taugen, wie der Laden an sich ist, welcher Service notfalls geboten wird etc. Ich habe bei Seitenleisten Angst vor Billigware, die sich bei Hitze löst haben bzw. verschwimmt. Das kann aber auch teurere Sachen betreffen.

Wenn hier ein so großes Forum besteht, wird der Eine oder Andere sicher Erfahrungen mit den angefragten Teilen haben. Da könnte auch ein "Milotec taugt nix" kommen (was ich aber nicht glaube).

Und nein, niemand muss für mich was suchen. Wenn in Foren jemand was sucht oder wissen will, worüber er Bescheid weiß, helfe ich direkt und sofort, schließlich habe ich ja die Erfahrung selbst gemacht oder kenne einen passenden Forumsbeitrag, in dem ich selbst eifrig mitdiskutiert habe. Für ihn etwas gesucht habe ich noch nie und das erwartet sicher keiner.

Das Problem bei Foren ist ja, dass diverses diskutiert wird, Auspuffsound, -leistung, -montage, -preise, - Lieferanten usw. oder alles auf einmal. Woher weiß ich aber, dass in einem Thread, in dem z.B. Auspuffanlagen diskutiert werden, tatsächlich eine passende Lösung zu finden ist und in welchem der mitunter 500 Beiträge?

Nur deshalb stelle ich meine Fragen so detailliert und furztrocken, damit jeder der sie liest und etwas kennt sagen kann: "da hab ich einen Tipp".

Danke für alles!
Viele Grüße, DJ
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“