Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Nasenbaer
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fragen zur (Sicherheits)Ausstattung vom O3

Beitrag von Nasenbaer »

Der ist Potthässlich!
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
sancho-usa
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von sancho-usa »

Ja. leider ist er das. Habe damals auch überlegt, weil es den Jedi ja als 170 PS TDI 4x4 gibt und den Scout nicht. Aber die Optik und der zu kurze Kofferaum waren dann ausschlaggebend doch einen Scout zu nehmen! :D

Äh, was wollt ich eigentlich sagen? Als ich neulich bei meinem :D war, und mir so im vorbeigehen den O III in der Ausstellungshalle angesehen habe, hat der mir erzählt dass selbiger einen aktiven Fußgängerschutz hat. D.h.: bei drohendem Zusammenstoß, wird die Motorhaube angehoben....um ein paar Zentimeter....um den Fußgänger abzufedern, sozusagen ein Kissen zu bilden.

Funktionsweise (Federmechanismus oder Pyrotechnik), bzw. die Erkennung...keine Ahnung! Weiß jemand genaueres?

MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Rudeman
Frischling

Beitrag von Rudeman »

RPGamer hat geschrieben:Der neue 3er von meinem Arbeitskollegen macht sowas ähnliches. Wenn man anfährt zieht der die Gurte stramm. Im ersten Moment etwas ungewöhnlich, aber nicht störend. Macht der O3 sowas auch?
insideR hat geschrieben:Ein Anfahrvorgang wird im Skoda nicht als gefährliche Situation angesehen.
Finde das ist eine der geilsten Aussage in diesem Forum! :lol:
bretterbauerb
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 77
Spritmonitor-ID: 577271

Beitrag von bretterbauerb »

Roberto hat geschrieben:Wie wird eigentlich TFL realisiert wenn ich nicht das Bi-Xenon mit LED nehme?

Es gibt ja noch die Option Bi-Xenon ohne LED bzw. Serien-Halogenlicht. Gibt es separate Leuchtmittel oder läuft
bei beiden Versionen das TFL über das Abblendlicht?

Also die Version ohne Xenon verwendet auf jeden Fall H15 Lampen. Also Fernlicht/TFL Kombination in einer Lampe. Ähnlich wie H4 nur eben kombiniert mit Fernlicht und nicht Abblendlicht.
crazy
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 151000
Spritmonitor-ID: 363185

Beitrag von crazy »

Ich hab mich diese Woche auch mal durch das Prospekt/die Preislisten gekämpft... Mein Vater will sich wohl wahrscheinlich einen neuen O3 Combi Elegance 1.4TSI in Race Blau mit Xenon und Panoramadach zulegen.

Im Elegance sind ja diese Stoff/Ledermix Sitze serienmäßig. Hab ich das richtig verstanden, dass die aufpreispflichtige Umklappfunktion der Beifahrersitzlehne nicht mit den dunklen Sitzbezüge kombinierbar ist?

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr eventuell den Hintergrund kennt, warum man die Bi-Xenons mit LED Tagfahrlicht nicht mit der beheizbaren Frontscheibe kombinieren kann?

Danke schon mal im vor raus!
Skoda Octavia 2.0 TDI Elegance:
mit Xenon, Dynamik-Paket, Navi Nexus, 35mm tiefer durch H&R, OZ Ultraleggera in 17 Zoll, RS Front, schwarzem Grill & einigen LEDs
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Panoramadach ist wohl erst mal nicht mehr bestellbar wegen zu großer Nachfrage...
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“