Schiebe- bzw. Panoramadach

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Schiebedach

Beitrag von Octicom »

Casim hat geschrieben:...keine Schaltwippen.....


WIE, der hat keine Schaltwippen???!!! :o :o :o

Kann das jemand bestätigen???!!!

...so wurde in einem anderen Forum berichtet?! :roll:

Egal! in diesem Thread wird über Schiebedach und Panoramadach berichtet, diskutiert und gemeckert! :wink:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schiebedach

Beitrag von L.E. Octi »

Naja, Schiebedach/Panoramadach ist ja nun auch der einzige Grund einen Octavia (nicht) zu kaufen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
triumph
Alteingesessener
Beiträge: 525
Registriert: 26. Januar 2005 21:03
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4L
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schiebedach

Beitrag von triumph »

@insideR

was sagt denn der Bestelleingang beim O³ Combi?
Was ich von meinen beiden Händlern in der Nähe so höre ist es nicht so dolle.
Auch hier und im Nachbarforum finde ich nicht so viele die Bestellungen angegeben haben.
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Schiebedach

Beitrag von Octicom »

L.E. Octi hat geschrieben:Naja, Schiebedach/Panoramadach ist ja nun auch der einzige Grund einen Octavia (nicht) zu kaufen. :wink:
Stimmt! - wenn man Geld hat wie Heu, 40000 Euronen mal so ausgeben und sich in zwei Jahren ein neues Modell anschaffen kann. :roll:

Alle drei Faktoren treffen nicht auf mich zu. :o

Aus diesem Grund sollte der neue O3, nach meinen Vorstellungen ausgestattet sein und nicht nach
den Vorstellungen von SAD. :motz:

Sollte SAD kein Interesse an Kundenwünsche haben, bzw. ihre (!) Werbeversprechen nicht einhalten, müssen potenzielle Kunden Einbußen hinnehmen oder sich wohl oder übel an einer anderen Marke orientieren. :(
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
hertener
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 21. Juni 2013 14:03
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1.6, 1595ccm, 75 (102), Benzin
Kilometerstand: 81000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schiebedach

Beitrag von hertener »

Sehe ich genauso. Wenn ich mir aktuell den Wagen holen sollte (Was ich auch plane) dann soll er schon das beinhalten Was ich möchte. Da ich keinen Zeitdruck habe, warte ich auf das Dach!

Heute bekam ich auf meine Anfrage bei SAD folgende Antwort:

"...Ihr Interesse am ŠKODA Octavia Combi freut uns sehr!

Unserem Kenntnisstand nach wird das Panoramaschiebedach für den Octavia Combi zukünftig wieder verfügbar sein. Bislang liegen allerdings keine Informationen vom tschechischen Hersteller darüber vor, ab wann diese Option wieder bestellbar sein wird. Es tut uns leid, Ihnen keine genauere Antwort geben zu können.

Bitte bleiben Sie mit Ihrem ŠKODA Partner in Kontakt. Er wird Sie gerne über alle Neuerungen auf dem Laufenden halten.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind wir immer gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH ..."
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Schiebedach

Beitrag von ccdmas »

L.E. Octi hat geschrieben:Naja, Schiebedach/Panoramadach ist ja nun auch der einzige Grund einen Octavia (nicht) zu kaufen. :wink:

In der Tat. Mein Freundlicher hat mir gestern auch die "gute Nachricht" überbracht, dass das PD aktuell nicht zu bestellen ist. Meine toternstgemeinte Antwort: Dann bestelle ich das Auto auch nicht. Ein Fahrzeug ohne vernünftiges Schiebedach kaufe ich nicht, so einfach ist das.

CU,
Massimo
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Schiebedach

Beitrag von ccdmas »

Der Gipfel der Ironie:

Gerade läuft die bekannte Fernsehwerbung für den O3. Natürlich immernoch mit dem Panoramadach prominent hervorgehoben in Wort und Bild. Witzbolde. :evil:

CU,
Massimo
Benutzeravatar
Chrash
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 28. September 2010 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Schiebedach

Beitrag von Chrash »

Moin,

ich werde mir im August den neuen Golf Variant ansehen,
wenn er mir gefällt als Comfortline mit PD sofort bestellen.
Habs auch schon durchkonfiguriert nur knapp 2K€ teurer als O³ Elegance.
...und der Golf hat garantiert nicht so viele unschöne Details.

Servus

Chrash
ccdmas
Alteingesessener
Beiträge: 164
Registriert: 17. November 2005 11:40

Re: Schiebe- bzw. Panoramadach

Beitrag von ccdmas »

Hab' mir jetzt auch mal gerade den neuen Golf Variant angesehen, und der ist tatsächlich erstmals eine wirkliche Alternative zum Skoda :o

Der einzige echte Haken beim Golf ist *in meinem Fall* ist das es die Kombination des 1.6 TDI nicht mit Alcantara Sitzen gibt (nicht verfügbar für die Blue TDIs).

Der Preisunterschied ist vernachlässigbar. *Theoretisch* würde er bei knapp 1000 Euro liegen. Real liegt er bei mir bei 1500 Euro mehr für den Golf, der dafür das Panoramadach hat, während der O3 andererseits Alcantara mitbringt. Ansonsten ist es ausstattungmäßig so vergleichbar wie irgend möglich. Wenn man jetzt noch den Berichten glauben darf, spricht für den Golf die etwas bessere Verarbeitung und insbesondere Geräuschdämmung, während der O3 unzweifelhaft größer ist. Allerdings ist der Golf wohl auf O2 Niveau angekommen, was mir in 8 Jahren O2 immer völlig ausgereicht hat. Und als Stadtbewohner sind die kleineren Außenmaße des Golf auch nicht zu verachten.

Tja Skoda...

CU,
Massimo
alldie
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 1. Februar 2007 11:50

Re: Schiebe- bzw. Panoramadach

Beitrag von alldie »

Der Golf hat keine elektrischen Sitze mit Memory --> KO Kriterium.
Der Octavia hat kein Panoramadach --> KO Kriterium.

Und nun??
Octavia Combi Elegance 1.8T, weiss, rSAP Premium, Licht & Design, Dachreling schwarz, Amundsen, E-Sitze, ohne Motorbezeichnung, MM-Anschluß, Parksensoren vorn/hinten, Soundsystem, Standheizung, Sunset, Ladeboden, Flaschenhalter hinten.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“