Neues vom Tachoumbau! Tacho vom Bora Sp. Ed. in Octavia!!!

Zur Technik des Octavia I
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Octi aus Halle
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Beitrag von Octi aus Halle »

PatrickmeinName hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort! Da habe ich gleich noch eine Frage: Passt ein Golf-4-KI vom Format her ohne weiteres in den Octavia oder muss ich da irgendwelche Blenden o.ä. bearbeiten?

Gruß

Patrick
Bitte, nein extreme umbauten sind nicht erforderlich.
Wie du sicherlich gelesen hast ist nur die Programmierung der WFS notwendig.
die alte Frontplatte wo die Plexiglasplatte aufgeklebt ist muss einfach nur gegen die Skoda Frontplatte getauscht werden + die Chromringe müssen vorsichtig entfernt werden und an das Skoda KI angepasst werden (aufgeklebte PVC Nassen entfernen).

Gruß
Octi aus Halle
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Tachoumbauten / Car-Alarm
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Bora Tacho nachzurüsten, hab das ganze ja schon beim G3 gemacht, da war's aber noch einfach ;)

Ich hab bei meinem KI nur die kleine MFA (Links im Drehzahlmesser).

Muss ich CAN Bus nachrüsten, wenn ich die mittlere (Anzeige in der Mitte, aber eben nicht das große Maxi Dot, Radioanzeige brauch ich nicht) MFA haben will ?

Ansonsten, hätte wer die Teilenummer (Und Preis viell. neu) von KI ohne Can Bus, mittlere MFA?

thx
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schax
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Beitrag von schax »

ich bin mir nicht sicher, ob man einen CAN-Bus überhaupt nachrüsten kann (ohne das es teurer wird als eine Autowechsel)

Es gibt die Tachos aber auch für Fahrzeuge ohne CAN-Bus. Außerdem werden inzwischen auch Adapter angeboten mit denen man CAN-Tachos in Fahrzeugen ohne CAN-Bus betreiben kann. Neuteil ist wohl recht teuer. Schau lieber mal bei ebay.

http://www.gti-tdi.de ist in der Beziehung recht hilfreich.

Gruß Schax
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Laut neuer Auskunft hat meiner CAN, nach 99 haben das alle so wies aussieht.

Also an alle ETKA Besitzer, bräuchte bitte folgendes:

Tacho vom Bora Sport, mit CAN, mittlerer MFA (Nicht Maxidot).

TDI natürlich. Ich hoffe da stimmt Wegstreckenzahl, etc ?
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8Knut
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Beitrag von 8Knut »

Leider ist da nicht zu erkennen, welche KIs zum Sport Edition gehören
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Wie siehts mit der# aus: 1J5 920 825 CX
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8Knut
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Beitrag von 8Knut »

"Kombiinstrument für Fahrzeuge mit MFA, Zifferblatt mit Zierringen: chromfarben: Kombiinstrument 260 KM/H Dieselmotor"

ist alles, was ich Dir dazu sagen kann
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Magere Beschreibung =)

1J5 920 846 C

Laut Beschreibung von GTI-TDI bräuchte ich genau dieses MFA.
Gibt's das so, und funktioniert das FIS ohne weitere Konfigurationsarbeiten wenn ich CAN habe ?

Radioansteuerung brauch ich nicht.
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Theresias
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Beitrag von Theresias »

Octi aus Halle hat geschrieben:Da die VDO KI ab ca.100KM nicht mehr an ein anderes Motorsteuergerät anzulernen gehen, zumindest nicht mit VAG_COM.
Reini hat's ja schon gesagt...

Diese Aussage ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe... :rofl:

Die WFS-Anpassung hat NICHTS mit dem Kilometerstand zu tun.

P.S.: In 95% liegen Probleme bei der WFS-Anpassung beim Benutzer... :lol:

P.P.S.: Ha noch ein paar KI's hier falls jemand eins braucht...
1J0 920 845 A / 1J5 920 845 A / 1J5 920 826 A u.a.

@LandeX welches KI hast du derzeit drin? Teilenummer?
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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LandeX
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Beitrag von LandeX »

Hi Theresias, gibts dich auch noch ;)

Für die Teilenummer meines KI's muss ich schauen.
Aber wenns nach VW Standard geht, müsste sie das sein:

1J0920926C
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