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Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Verfasst: 30. März 2013 19:13
von Sockenralf
Hallo,
sicherlich kann das mit der Sprit-Bunkerung nur quasi "Hobby" oder eben seine Art von Protest gegen die Preistreibereien sein.
Lohnender wäre schon, eben möglichst sparsam oder gar nicht zu fahren
Bleibt der Kanster als "Notlösung", wenn die bessere Hälfte wieder ...... 8)
Hier würde ich auf einen Blechkanister setzen
MfG
Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Verfasst: 31. März 2013 12:59
von joogie
Ich habe 6 der 20l metallkanister daheim, zugelassen und mit absperrstift.
Vor Ostern war bei uns der diesel extrem günstig, 1.31, da habe ich 120l gebunkert.
Heute freu ich mich bei 1.49, zumal ich mit den 120l ca 2monate mit hinkommen werde.
Gekauft hab die die damals zur irakkrise, und sind die dinger immer voll, rostet da gar nichts.
Nur vor dem reinkippen in die Karre sollte man mal fix drüberwischen.
Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Verfasst: 2. April 2013 10:41
von Octi_TDI
Ich habe nen 20l Metallkanister noch von Früher mal beim Flohmarkt gekauft. Den nehme ich einfach mit, wenn ich den Octi zur Tanke fahre, wenn es vergleichsweise günstig ist und gut. Bei Gelegenheit kommt der Inhalt dann in den Tank.
Ich würde immer Metall bevorzugen, weil es da keine Kraftstoffausdünstungen gibt.
Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Verfasst: 2. April 2013 12:57
von joogie
aber wie beim motorrad, vollmachen bis oberkante, sonst kann es rosten.
Re: Reservekanister: Blech oder Kunststoff?
Verfasst: 2. April 2013 13:14
von Octi_TDI
Nicht beim Diesel
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