Naja so einfach ist das alles nicht, gerade die deutschen Autohersteller bieten wenig Garantie und eine dürftige Ausstattung, schlechte P/L, da bieten diverse ausländische Hersteller einfach erheblich mehr im Gesamtpaket.
Skoda greift hier eine Niesche an, da man hier eine bessere P/L bekommt und dennoch auf Bauteile der VW Gruppe zurückgreift. Die Verkäufe sprechen ja ebenfalls für die Marke, hier ist Skoda VW und Audi voraus und die Marke ist absolut im Aufschwung.
Auch optisch sagt mir ein Superb mehr als ein Passat zu....
Aber das Skoda hier gegenüber der ausländischen Konkurrenz besser abschneidet lasse ich mal offen, ich für meinen Teil sehe es weiterhin nüchtern... Hoffentlich endet heute das Surren von der Klima, erfahrungsgemäß wird der Kühlmittelverlust heute aber weder behoben noch korrekt diagnostiziert werden - vielleicht kriege ich aber auch heute vorzeitige Weihnachten
, und werde eines besseren belehrt.
Im Vergleich zu den Fords meiner Bekannten sind das aber nur Kleinigkeiten...
Zum Thema kritische Sicherheitsmängel, mein Auto war am anfang Mai in der Inspektion, im Juni beim Tüv wurde ein schwerer Sicherheitsmangel festgestellt - Der Bremsschlauch hatte eine riesen Blase und war kurz vorm platzen.
Dazu fehlten mir eigentlich die Worte, wie a) sowas passieren konnte und b) so etwas in der Inspektion übersehen wurde. Sicherlich aber eher ein Problem der Werkstattqualiät, als der Marke Skoda... Da wären wir wieder beim Problem der Vertragswerkstätten.
Bin nur froh, dass weder uns noch Anderen was passiert ist,ich glücklicherweise den TÜV erst später machen ließ und nicht bei der Inspektion (wo es mit Sicherheit nicht aufgefallen wäre).
Nur zu Klarstellung - das war nicht mein derzeitiger
.