Aerotwin Nachrüsten [Valeo Visioflex Wischerblätter]
Ach Gottchen, das klitzekleine bißchen Luft ist nun wahrlich kein Problem. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Danke **KunaX**
Simie
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Danke **KunaX**
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- **KunaX**
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
HI!
Kleiner zwischenbericht!
Auch bei Autobahnfahrten über 200 km/h (laut Tacho) sind keine Windgeräusche vom Wischer feszutellen! (jedenfalz bei mir) Und selbst verständlich ist dann auch noch ein obtimales Wischen gewährleistet!!
Jetzt will ich nur noch hoffen das sie auch länger halten als die Originalblätter!
Dann wäre es perfekt!
CU
KunaX
Kleiner zwischenbericht!
Auch bei Autobahnfahrten über 200 km/h (laut Tacho) sind keine Windgeräusche vom Wischer feszutellen! (jedenfalz bei mir) Und selbst verständlich ist dann auch noch ein obtimales Wischen gewährleistet!!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Jetzt will ich nur noch hoffen das sie auch länger halten als die Originalblätter!
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
also ich habe mir die Teile über den ja mehrfach genannten ebay-Versender bestellt und bin mit der Wischlestung bei höhreren Geschwindigkeiten gar nicht zufrieden. Ab 150 Km/h hebt das Teil schon leicht ab... ab ca 180 Km/h hat der Wischer der Fahrerseite in der Abwärtsbewegung nahezu keine Wischwirkung mehr.
Kann man an dem Wischer erkennen, ob es sich wirklich um die SWF-Wischer handelt? Meine wurden in neutralem Karton geliefert und haben auch selbst keinerlei Beschriftung wie z.B. SWF oder VisioFlex?
Sie sehen allerding aus wie die anderen VisioFlex auf den Bildern auch.
Gruß Schax
Kann man an dem Wischer erkennen, ob es sich wirklich um die SWF-Wischer handelt? Meine wurden in neutralem Karton geliefert und haben auch selbst keinerlei Beschriftung wie z.B. SWF oder VisioFlex?
Sie sehen allerding aus wie die anderen VisioFlex auf den Bildern auch.
Gruß Schax
Zuletzt geändert von schax am 7. November 2004 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
RS-Combi MJ 2004 silber
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
-
- Alteingesessener
Also im Laden habe ich die SWF-Wischer im ganz normalen gelben Karton mit schwarzem Aufdruck gesehen. Gleich daneben hingen No-Name - Aero-Wischer für 7,99 € pro Wischerblatt. Die sahen aber nicht vertrauenswürdig aus. Meine Standard-SWF's haben diese Verschleißanzeige, die im Laufe der Zeit gelb wird.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
- schax
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Die Verschleißanzeige habe ich auch.. war so ein gelb-schwarzer Aufkleber drauf, den man erst entfernen musste. Auch sonst sehen die so aus, wie auf den Bildern hier, inkl. dem kleinen Abstand zur Scheibe auf der Beifahrerseite. Im Stadtverkehr gehen die ja auch gut, aber bei höheren Geschwindigkeiten eben gar nicht mehr... und ich dachte gerade da sollen die auch besonders gut wischen. Mit den Serienwischwern hatte ich auch bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme.
RS-Combi MJ 2004 silber
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
schax hat geschrieben:ab ca 180 Km/h hat der Wischer der Fahrerseite in der Abwärtsbewegung nahezu keine Wischwirkung mehr.
Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt?rawei hat geschrieben:@schax, hast du den wischerarm beifahrerseite auch um zirka nen zentimeter nach oben genommen
Langsam aber sicher hab ich das Gefühl, dass nur das Original passgenau alle Wünsche erfüllt, oder?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-