Seite 4 von 5

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 11. März 2014 15:57
von SkodaOctaviaRS
Definitiv! :D

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 11. März 2014 18:38
von Ex-Golfer
Nur schade um das grüne Logo. ;-)

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 15. März 2014 07:00
von Octi_TDI
Da gebe ich ther recht. Sunset gibt es beim O3 auch. Aber es ersetzt nicht die Tönung, die man mittels guter Folie hinbekommt. Ich werde es ja im Sommer sehen, wie gut oder schlecht die Sunset-Verglasung ist.

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 8. Juni 2014 22:02
von Ex-Golfer
Hallo Chief,
auf deinen Hinweis hin -weiter vorne im Thread- habe ich in den O3-Bereichen des Forums jetzt noch einmal nach "Geräuschdämmung" und "Schalldämmung" gesucht. Das einzige, was ich dazu gefunden habe, war das hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... C3%A4mmung ... nämlich im Benziner die Motorhaube so zu dämmen, wie es im TDI serienmäßig der Fall sei. Hast Du noch einen Tipp, welchen Thread Du meintest?

Noch habe ich keinen O3 - aber für die Kaufentscheidung (2. Halbjahr) wüsste ich gerne, ob man mit einfachen Mitteln etwas verbessern kann. In Vergleichstests Golf-Octavia wird dem VW durchgehend ein geringeres Geräuschniveau bescheinigt, zumindest subjektiv.

Danke!

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 11. November 2014 10:30
von Hobbyfahrer
Timmey hat geschrieben:Die doppelte Sonnenblende gab es im O2 nicht serienmäßig. Die gab es im Zubehör (Sunset).


Beim O III mit SunSet gibt es die zweite Sonnenblende nicht mehr! Kopfschütteln

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 17. November 2014 10:12
von Mopsi
Ich möchte auch mal etwas zu 2 Verschlechterungen gegenüber dem O2 schreiben die mir nicht gefallen,
das betrifft das Touch-Display:
Ich wohne knapp 600m hoch auf einem Hügel, Steigung ca. 16%, eingeschränkter Winterdienst.
Mit Ausnahme des letzten milden Winters mußte ich jedes Jahr mehrmals das Anti-Schlupf schnell ausschalten,
um mich die letzten Meter durch den Schnee zu wühlen. Das war ein Druck auf die Taste, wo die lag wußte ich.
Der Blick konnte auf der Straße bleiben.
Jetzt dieses beknackte Touch-Display: mehrmals drücken, dabei auf das Display schauen wo man gerade ist.
Während der Fahrt in Grenzsituationen nicht machbar. Entweder man schaut auf die Straße oder auf das Display.
Steht man erst einmal am Berg ist die Frage ob man wieder ohne Ketten wegkommt.
Für mich eine klare Verschlechterung die Gefahr bringt, zumal diverse Tasten noch unbelegt vorhanden sind.
Gleiches gilt für das Rücksetzen der Reifendrucküberwachung. Da gab es früher auch eine Taste.
Wobei ich damit noch leben kann.
Da hat man für den Entfall der Tasten ein paar Cent gespart, ich glaube aber an der falschen Stelle.

Gruß
Mopsi

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 17. November 2014 15:04
von Pickser
Das was du am Anti-Schlupf bemängelst, macht bei mir die Taste oben rechts... :roll:

Und da das Fahrzeug beim Setzen der Werte für die Reifendruckkontrolle eh stehen muss, ist das ja nun eigentlich gar nicht der Rede wert...

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 17. November 2014 15:31
von Mopsi
Meiner ist recht neu, ich glaube Modell 2015.
Da sieht es aus wie abgebildet.

Gruß
Mopsi

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 17. November 2014 16:06
von Pickser
Das ist ja hart...Da wurde definitiv an der falschen Stelle gespart. Dann kann ich deinen Ärger durchaus verstehen... :-?

Re: O3: Einsparungen gegenüber O2 oder Golf VII

Verfasst: 17. November 2014 16:17
von Octavist
Pickser hat geschrieben:Und da das Fahrzeug beim Setzen der Werte für die Reifendruckkontrolle eh stehen muss,
Ist das echt so :roll: ?
Beim O2 muss man dazu definitiv noch fahren...