Störende Geräusche

Zur Technik des Octavia II
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Lol da kann ich voll zustimmen. Turbolader baut man normalerweise nicht ein, um 3-4 PS mehr rauszukitzeln. Den Unterschied merkt man auch ohne Prüfstand ^^
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Danke, ich stell vielleicht dumme Fragen; aber durch das ganze Gewusel der "ich hab so Sorgen"-Freunde dreh ich manchmal selber durch und höre die Flöhe husten - nicht nur beim Auto...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Mein Turbolader pfeift auch leise. Stört mich aber nicht wirklich.
Das Pfeifen ist aber nur vorhanden, wenn ich "zart" auf das Gaspedal trete; bei Vollgas ist kein Pfeifen zu hören.
Habe subjektiv keinen Leistungsverlust in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von duke »

Servus,
dieses Geräusch zu Punkt 2 habe ich auch. Hört sich an als ob ein alter Wecker im Handschuhfach liegt. :motz: Am Anfang ist es laut zu hören, doch im Laufe der Zeit wird es leiser, aber immer noch zu hören. Habe nächste Woche aber einen Werkstatttermin (Poltergeräusche an der Vorderachse und leichter Ölverlust) und hoffe dass es dann beseitigt wird.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Habe einen OII combi, 1.9 tdi und habe ein helles, lautes pfeifen beim starken Beschleinigen. das kommt aber nicht von vorne sondern von hinten. Und es tritt nur bei der starken Beschleunigung auf. Das Turboladergeräscuh ist aus meiner Sicht ein anderes. Ich habe an die Benzinpumpe gedacht. Hat jemand was ähnliches?
k333bi
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2005 21:32

Klopfgeräusche im Armaturenbrett

Beitrag von k333bi »

Hallo Leute,

es sind definitiv die Stellmotoren der Lüftung die ihren Endanschlag nicht finden. Einer befindet sich im rechten- und einer im mittleren Bereich des Armaturenbrettes. Die Werkstatt kann dies zwar beheben aber nach 2 Wochen fängt alles wieder von vorne an.

Liebe Grüße
Andreas
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

@ serfin, ts, ts, ts 1,9 TDI mit Benzinpumpe ? Ich glaube nicht !
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

An alle die ein Klappern der Stellmotoren haben. Bei mir wurde nun ein Update aufgespielt, seit dem ist definitiv Ruhe!
Benutzeravatar
Der Gringo
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 6. Dezember 2004 23:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Serfin hat geschrieben:An alle die ein Klappern der Stellmotoren haben. Bei mir wurde nun ein Update aufgespielt, seit dem ist definitiv Ruhe!
Kannst du vielleicht genauer Beschreiben was für ein Update???
Hat das auch was mit dem Audience zu tun???

Danke
Gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Das ist offenbar ein Software Update, welches angekündigt war. Habe leider auch keine genaueren Informationen. Jedenfalls sind alle Klapper- und Tickergeräusche, die beim Einschalten der Klima auftraten, eindeutig weg.

Mit dem Audience hat das wohl kaum etwas zu tun
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“