Octavia hat manchmal eine rote Birne (für Kühlwasser) an ?
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Müsste man meinen, irgendwoher muß die elektrische Leitfähigkeit ja herkommen(Schwimmer ist ja nicht), außer die grüne, rote oder violette Farbe übernimmt das auch noch zusätzlich zum Frostschutz.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- Zed
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1,6i
- Kilometerstand: 335000
Kühlmittel Warnung spinnt!?
Hallo!
Jetzt geht die kalte Jahreszeit los und es piept und blinkt wieder überall.
Ich setz mich morgens ins Auto und lass den Motor an. Sofort krieg ich in der Multifunktionsanzeige rot blinkend das Kühlwasser-Symbol zu sehen und darunter steht irgendwas von Stop, Kühlmittel, Betriebshandbuch.
Gestern hab ich dann auch gleich geschaut, ob mit dem Kühlwasser alles in ordnung ist - passt alles. heizung heht, etc. Also kein indiz, daß mit dem Kühlsystem etwas nicht stimmt. heute wieder das gleiche.
Habe festgestellt, daß, sobald ich die Zündung dann einmal ausmache und wieder einschalte diese Warnung weg ist. Sie geht auch nicht nach einer gewissen Zeit weg, sondern bleibt, bis zum Ausschalten der Zündung.
Was ist da los?
Jetzt geht die kalte Jahreszeit los und es piept und blinkt wieder überall.
Ich setz mich morgens ins Auto und lass den Motor an. Sofort krieg ich in der Multifunktionsanzeige rot blinkend das Kühlwasser-Symbol zu sehen und darunter steht irgendwas von Stop, Kühlmittel, Betriebshandbuch.
Gestern hab ich dann auch gleich geschaut, ob mit dem Kühlwasser alles in ordnung ist - passt alles. heizung heht, etc. Also kein indiz, daß mit dem Kühlsystem etwas nicht stimmt. heute wieder das gleiche.
Habe festgestellt, daß, sobald ich die Zündung dann einmal ausmache und wieder einschalte diese Warnung weg ist. Sie geht auch nicht nach einer gewissen Zeit weg, sondern bleibt, bis zum Ausschalten der Zündung.
Was ist da los?
Grüße, Zed
- Kegelbruder
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
- Kilometerstand: 121000
Re: Kühlmittel Warnung spinnt!?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Octavia hat manchmal eine rote Birne (für Kühlwasser) an ?
Ich hab´s mal zusemmengeführt damit es nicht zu viele Threads zum selben Thema gibt.
Danke an den Helfenden!
Danke an den Helfenden!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- herrdb
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI 100 PS 4x4
- Kilometerstand: 124000
Octavia hat manchmal eine rote Birne (für Kühlwasser) an ?
Hatte mit meinem auch schon das Ereignis!!!
Eine Werkstatt in meiner Nähe hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen, als mal wieder die Anzeige zu sehen war: Ergebnis = Leerlaufdrehzahl solle zu niedrig sein !??
Bei meiner Service-Werkstatt hat man lediglich einen Schluck Wasser aufgefüllt und alles war wieder Bestens.
Da frag ich mich wirklich, was diese TOLLEN Fehlerspeicher eigentlich der Werkstatt nützen????
Grüße aus NRW von
Detlef
Eine Werkstatt in meiner Nähe hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen, als mal wieder die Anzeige zu sehen war: Ergebnis = Leerlaufdrehzahl solle zu niedrig sein !??
Bei meiner Service-Werkstatt hat man lediglich einen Schluck Wasser aufgefüllt und alles war wieder Bestens.
Da frag ich mich wirklich, was diese TOLLEN Fehlerspeicher eigentlich der Werkstatt nützen????
Grüße aus NRW von
Detlef
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
Re: Octavia hat manchmal eine rote Birne (für Kühlwasser) an ?
Nützlich ist er, nur die Deutung ist eine Kunstherrdb hat geschrieben:Da frag ich mich wirklich, was diese TOLLEN Fehlerspeicher eigentlich der Werkstatt nützen????