Neuer RS Besitzer aus Berlin

User und Fahrzeugvorstellung O1
Bronko
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,8T
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuer RS Besitzer aus Berlin

Beitrag von Bronko »

Teppich ist wirklich so eine Sache. Aber hab schon ein Nasssauger stehen und werde bei entsprechender Temperatur da mal durch wischen :-D Ansonsten halt einmal die Woche innenreinigung.
Mal ne frage an die combi Fahrer. Welche Wischerblätter nutzt ihr hinten? Hab einen von eBay und der isz total assi. Wischt in der Mitte nicht und rubbelt und quietscht. Dachte die flachbalken wären ganz gut. Sollte ich es mal mit Bosch oder so versuchen?
Und von welchem Modell würde der passen?
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

Um das alte Gestänge loszuwerden, habe ich hinten den Wischerarm eines Tourans mit dem Wischerblatt eines Polos kombiniert. Das sieht so aus:

Bild
Bronko
Frischling

Beitrag von Bronko »

Hi, ja den hab ich schon dran nur ist der Wischer irgendwie wie schon 10 Jahre benutzt. Geh gleich mal messen und hol mir dann einen von Bosch. Vieleicht wird es dann besser.
Ps. dein Combi gefällt mir richtig gut. :D
huncut123
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von huncut123 »

Bronko hat geschrieben: Welche Wischerblätter nutzt ihr hinten? Hab einen von eBay und der isz total assi. Wischt in der Mitte nicht und rubbelt und quietscht.
Ich habe diesen Wischerarm gekauft: http://www.ebay.de/itm/SKODA-OCTAVIA-HE ... 20cf7d40c6
Und dazu noch ein Bosch Wischerblatt: http://www.amazon.de/gp/product/B002G43 ... detailpage

Als ich den Wischer montiert und getestet habe, hat er bei mir auch nicht richtig gewaschen (in der Mitte nicht gewaschen etc.). Danach habe ich den Wischerarm entsprechend der folgenden Anleitung angepasst, seit dem wischt er einwandfrei und hat das ganze Spaß nur die Hälfte verglichen mit dem VW-Heckwischer-Set gekostet. Die Optik ist das gleiche, wie bei Tuningmitstil.

Anleitung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 12&t=10403
bzw. PDF-Datei: Aerotwin Ergänzung.pdf im entsprechenden Post.
Bronko
Frischling

Beitrag von Bronko »

Hi Danke der Tip ist echt gut und hab ich gestern mal umgesetzt. Testen kann ich aber erst nacher. Schätze aber das das Wischerblatt einfach minderwertig ist. Aber mal schauen.
Bronko
Frischling

Beitrag von Bronko »

So keinerlei Verbesserung. Sehr komisch das ganze. Bestell mir jetzt ein von Bosch. :x
Bronko
Frischling

Beitrag von Bronko »

Ich hab mal ne Frage zwecks Abgasanlage. Als erstes bräuchte ich mal neu Gummis da die Anlage lustlos herumbaumelt und das komisch ausschaut. Gibt es da welche aus PU? So richtig habe ich da nichts finden können.
Und die nächste Frage ist was gibt es für Möglichkeiten für den Ersatz. Die jetzige ist wohl nur noch für das Jahr gut und muss wohl dann mal ersetzt werden. Im Internet finde ich den MSD problemlos nur beim ESD schaut es schlecht aus. Würde auch der vom kleinen 1.8T passen?
reloop87
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: RS

Beitrag von reloop87 »

Also Aupuffgummi gibt es nur das kleine am ESD aus Polyurethan
sonst leider nichts finde aber grad auch den Link nicht dazu ich meine aber das wäre von dem Hersteller Supersprint gewesen.

Deinen RS ESD gibt es nur Original von Skoda ansonsten kannst du glaube ich auch einen nicht RS Combi ESD nehmen aber ganz erhlich wenn du schon die Aussparung hast an der Schürze sollte diese aus ausgefüllt sein.

Oder kaufst einen Sport ESD aus Edelstahl.
Die 1.8t´s neigen nicht gerade dazu laut zu werden wenn man nur einen Sport ESD druntermacht :wink:
Bronko
Frischling

Beitrag von Bronko »

Die blende würde natürlich wieder dran kommen. Wollte nur mal wissen ob die RS nen größeren Durchlass haben. Die Option mit einer Edelstahl Anlage ist ja auf grund der Preise und Gutachten eh evtl ne alternative.
reloop87
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: RS

Beitrag von reloop87 »

Mit dem Durchmesser kann ich dir gerade nicht sagen.

Selbst wenn Du den Wagen länger fährst würde ich zu einem Edelstahl ESD raten am besten wäre komplett Anlage zwecks größerem durchlass ( Gruppe A 63,5mm, Serie 55mm)
Entwickelt sich nicht soviel Staudruck und dein RS kann besser ausatmen.

Hab ich auch gemacht mit einer Anlage von Simons Exhaust kompl ab Kat für ich glaube 399€

Ist Kerniger geworden aber nicht zu laut und Preis Leistung Top

edit:
diese hab ich drunter
http://www.ebay.de/itm/North-Exhaust-Gr ... 3ce2e8e4f0
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“