OSRAM oder PHILIPS ????
ich habe eine frage! fuer nebelscheinwerfen die H3 lampen haben welche ist optisch und praktisch besser zu haben ?(jemand kann ein online shop wo kann ich etwas bestellen und lieferung nach griechenland haben?(nicht powerbulbs.com!)
Philips Blue Vision H3
Osram All Season H3
Philips Premium H3
Philips Weather Vision H3
das licht von serie lampen ist zu viel gelb und ich moechte ein sauberes licht haben (weiss oder nicht zu viel gelb) das ist fuer blue vision aber sind die auch gut fuer schlecht wetter? premium haben 30% mehr licht aber gelb? weather vision ist gelb! all season keine ahnung!
bitte einfach deutsh fuer antwort (mein deutsch sind nicht sehr gut )
Philips Blue Vision H3
Osram All Season H3
Philips Premium H3
Philips Weather Vision H3
das licht von serie lampen ist zu viel gelb und ich moechte ein sauberes licht haben (weiss oder nicht zu viel gelb) das ist fuer blue vision aber sind die auch gut fuer schlecht wetter? premium haben 30% mehr licht aber gelb? weather vision ist gelb! all season keine ahnung!
bitte einfach deutsh fuer antwort (mein deutsch sind nicht sehr gut )
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also, Blue Vision würde ich nicht nehmen. Das sind diese Pseudo-Proll-Xenon-Lampen. Die Filtern das Licht, so dass der Rest der übrig bleibt so wie Xenon aussieht, also insgesamt dunkler.
AllSeason sind gelblich. Von Osram gibt es die "SUPER"-Lampen als H3 und haben 30% mehr Licht. Als Silverstar gibts die leider net.
MfG, Matthias
AllSeason sind gelblich. Von Osram gibt es die "SUPER"-Lampen als H3 und haben 30% mehr Licht. Als Silverstar gibts die leider net.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
...ich kann den 3 Punkten von ExAudi nur zustimmen : hab seit dem Service im November die Philips Vision Plus drin und hatte den Aha-Effekt ! (...ich möchte jetzt nicht ExAudi zitieren, aber ich kann seine Aussage nur unterschreiben)
Hab übrigens 14,- beim Dealer bezahlt, er hat sie mir natürlich auch gleich eingesetzt .
Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie lange sie halten...
Hab übrigens 14,- beim Dealer bezahlt, er hat sie mir natürlich auch gleich eingesetzt .
Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie lange sie halten...
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
Philips weather und Osram All season sind von der Lichtfarbe nahezu identisch. Beide verwenden einen auf das Glas aufgedampften Filter, der im Spiegellicht bläulich im Durchlicht gelblich erschient. Dieser filtert die Blauanteile des Lichtes raus, wodurch das Licht ein etwas wärmeren, leicht gelblichen Eindruck macht und die Blendwirkung verringert; durch diese Filterung geht nicht so viel Helligkeit verloren wie bei den Xenon like oder Blue Vision Birnen, die wesentlich mehr an Helligkeit einbüßen, jedenfalls fürs Auge (das Auge ist im Warmtonbereich wesentlich empfindlicher bei geringeren Helligkeiten als im Kaltlichtbereich). Es ist nicht zu verwechseln mit dem Gelblicht, was früher die Franzosen hatten, das so ziemlich ein sattes Gelb war. Durch diese Wegfilterung des Blauanteils tritt nur eine unmerkliche Farbverfälschung auf im Gegensatz zu den alten Franz-Lichtern.
Interessanterweise ist das Auge trotz höherer Empfindlichkeit im Warmtonbereich hier nicht so blendempfindlich wie im Kaltlichtbereich. Nicht ohne Grund wird bei den Radarfallen ein Rotlichtblitz verwendet ( natürlich ist das auch mit den Filmen bzw Kameras abgestimmt).
Interessanterweise ist das Auge trotz höherer Empfindlichkeit im Warmtonbereich hier nicht so blendempfindlich wie im Kaltlichtbereich. Nicht ohne Grund wird bei den Radarfallen ein Rotlichtblitz verwendet ( natürlich ist das auch mit den Filmen bzw Kameras abgestimmt).
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
- matt
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Hallo,
was könnt ihr für H3-Lampen für die NSW empfehlen? Bei Osram gibt es welche mit +30%. Von Philips gibt's die VisionPlus mit +50%.
zu den Silverstar H4:
Sie sind zwar definitiv heller und leuchten auch besser in die Ferne, als die Serienbirnen. Jedoch ist der stark ausgeleuchtete Lichtkegel unmittelbar vor dem Wagen kürzer als bei den Serienbirnen!
Ist das bei euch auch so?
MfG, Matthias
was könnt ihr für H3-Lampen für die NSW empfehlen? Bei Osram gibt es welche mit +30%. Von Philips gibt's die VisionPlus mit +50%.
zu den Silverstar H4:
Sie sind zwar definitiv heller und leuchten auch besser in die Ferne, als die Serienbirnen. Jedoch ist der stark ausgeleuchtete Lichtkegel unmittelbar vor dem Wagen kürzer als bei den Serienbirnen!
Ist das bei euch auch so?
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Cu-55
- Alteingesessener
Was haltet ihr von der neuen Philips Night Guide?
Hab sie am Wochenende bei ATU gesehen. Ein Paar für 45€
Hier mal ein Link dazu:
http://www.innovations-report.de/html/p ... -1510.html
Hat die schon jemand ausprobiert und wie ist die Erfahrung damit?
Gruß,
Steffi
Hab sie am Wochenende bei ATU gesehen. Ein Paar für 45€
Hier mal ein Link dazu:
http://www.innovations-report.de/html/p ... -1510.html
Hat die schon jemand ausprobiert und wie ist die Erfahrung damit?
Gruß,
Steffi
Octi SLXi-8x18 Artec AV - Chromolux Scheibentönung - Bastuck Edelstahl Auspuffanlage ab Kat
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236
Akustik: GZHF693 - GZRA2200X - GZRB12BT - Helix B2 - HXS236