Seite 4 von 4

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 17. November 2016 21:36
von insideR
Du glaubst eher Wiki als z.B. den Prospekten? Bemerkenswert.
Ash-Zayr hat geschrieben:Alles, was nicht allrad ist, ist eine Notlösung?
Ja, mach mal das Skoda-Wintertraining.
octi2009 hat geschrieben:guten nassen 6-Gang-DSG
Mal frei nach Stalin: Ein defektes Getriebe ist eine Tragödie, tausende ewig funktionierende sind Statistik.

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 18. November 2016 07:58
von Bernhard60
Ash-Zayr hat geschrieben: verstehe das nicht ganz. Alles, was nicht allrad ist, ist eine Notlösung?
...
Stammt aus einem Zitat von Walter Rörhrl, das sinngemäss so lautete:

"...Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist..."

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 18. November 2016 08:52
von Ash-Zayr
ok, das aber auf den Privatkonsum im normalen Strassenverkehr zu übertragen, ist schon recht radikal....;)

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 18. November 2016 09:42
von dsg-driver
fahr mal einen echten quattro von Audi...also nicht das Haldex-Zeugs u du wirst deine Meinung überdenken :wink:
hier geht's aber ja eig. um das DSG...

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 18. November 2016 09:51
von Wikinger
mal so ganz nebenbei.....wer keine schweren Anhänger schleppen muss und nicht unbedingt im Gebirge wohnt braucht definitiv keinen Allradantrieb. Einzige Ausnahme du fährst jedes Jahr in die Alpen zum Skiurlaub.

Alle anderen kommen mit den Front- bzw Hecktrieblern gut zurecht und können sich den Mehrverbrauch und den Aufpreis sparen.

Aber back to topic: Bei mir ist das 6er DSG drinnen und läuft seit über 130.000 km ohne jede Beeinträchtigung und im Schnitt mit knapp über 5 L/100 km.

Ich würde jederzeit wieder einen mit DSG kaufen.

Re: DSG ja oder nein

Verfasst: 21. November 2016 17:37
von Black RS
Wikinger hat geschrieben:mal so ganz nebenbei.....wer keine schweren Anhänger schleppen muss und nicht unbedingt im Gebirge wohnt braucht definitiv keinen Allradantrieb.
OffT: Sehe ich nicht so, aber "Jede Jeck is anders!" Bei Nässe, bei Laub ... etc. und der Mehrverbrauch aufgrund des Mehrgewichtes ist wirklich marginal im Vergleich zur Mehrsicherheit durch Mehrtraktion. But anyway.

OnT: pro DSG!