Wie war denn die Beratung vor dem Kauf??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Hi,

ich will auch meinen Senf dazugeben.... :D
Vorweg: Hatte einen O1, den ich in Zahlung geben wollte.
Mein "Stamm"-Dealer, bei dem ich schon 3 Autos (2 Fabia und diesen O1) gekauft und auch regelmäßig in der Werkstatt zur Durchsicht hatte, hatte einen neuen Kundenvertreiber (in Fachkreisen Verkäufer genannt).
Der wollte mit für meinen "Alten" sage und schreibe 800 Öcken unter dem Schwacke (Einkauf!!) Wert geben und mir dazu einen O1- EU- 2.0 Automatik für 22500 Öcken verkaufen. Ich dachte, ich bin im falschen Film! :motz:
Bin dann zum Chef gegangen, er wollte sich selbst kümmern, hat sich bis heute!!! (das Gespräch war im Oktober 04) nicht wieder gemeldet!
Und das, wo ich eine Woche vorher den 2. Fabia bei ihm gekauft hatte!
Bin dann nach 3 Wochen zu einem anderen Freundlichen gefahren, dort wurde mir (nachdem ich mein "Begehr" kundgetan hatte) sofort der Zündschlüssel abgeknöpft und der "Alte" in die Werkstatt gefahren.
In der Zwischenzeit (halbe Stunde) konnte ich eine Probefahrt machen, wollte aber nur ganz kurz, habe ein Käffchen getrunken und mit der Chefin (der Verkäufer hatte gerade Kundschaft, ist aber auch ein Super-Verkäufer!!!) ein sehr nettes, um nicht zu sagen freundschaftliches, Verkaufsgespräch geführt.
Das Resultat: Der "Alte" war mängelfrei!!!, wurde zum anständigen Preis in Zahlung genommen, beim Neuen war der Rabatt auch so, wie ich es mir vorgestellt habe (war dann kein O1, sondern ein O2 1.6 Elegance Tiptronic)!!!, habe ich natürlich da bestellt. Den fahre ich nun seit Ende November, bin >bis auf den Radio-Empfang< SEHR zufrieden.
Die Werkstatt ist noch das "Sahnehäubchen" obendrauf. So eine fachkompetente Werkstatt hatte nicht mal mein vorheriger Freundlicher!

Grüße
Torsten
Strick
Frischling

Beitrag von Strick »

Kenne meinen "freundlichen" seit 2001 und habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Beratung, Service und Geschäftsgebahren auch bei Preisverhandlungen war sehr gut.
Ich sag immer leben und leben lassen.
seit 30.03.2005 O² Combi,1.6 MPI Ambiente,Sahara-Beige Metallic,Onyx-Schwarz,Tempom.,Reifendrucküb., Climatronic,behzb. Sitze,Dachreling,Gepäcknetztrennwand
davor OI Limo(Pilot)1.6-Mitsub.Eclipse-Pajero-Lancer EVQ II-PAPPE
octisax
Alteingesessener

Beitrag von octisax »

Hi Strick, meinst Du ACW??
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Strick
Frischling

Beitrag von Strick »

Hi Schkeuditzer,

ACW Lindenthal kann ich wirklich empfehlen. :D

Gruß Strick
seit 30.03.2005 O² Combi,1.6 MPI Ambiente,Sahara-Beige Metallic,Onyx-Schwarz,Tempom.,Reifendrucküb., Climatronic,behzb. Sitze,Dachreling,Gepäcknetztrennwand
davor OI Limo(Pilot)1.6-Mitsub.Eclipse-Pajero-Lancer EVQ II-PAPPE
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV

Beitrag von iron2504 »

Konnte auch nicht klagen, die Beratung war pefekt und der Preis war super. Außerdem sind die Leute da voll nett (AH Räthel Bayreuth)...

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich kann ruhigen Gewissens unseren einzigen Skoda-Händler in der unmittelbaren Umgebung loben. Top Beratung, auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Jedes Modell wurde erklärt, Vor- und Nachteile zwischen Fabia und Octavia aufgetan. Eingeständnisse wurden gegeben und Rabatt gab es auch. Die Werkstattleistungen musste ich auch nicht einmal bemängeln. Sei es der Preis oder die Arbeit gewesen.
Skoda Autohaus Favorit in Stralsund ist mein guter Tip für das Forum.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Murray hat geschrieben:Da finde ich die von Fleischhauer hier ganz gut. Der gute Herr Trost scheint doch ein cleverer Mensch zu sein. Da wird abgeschätzt, ob der Kunde nur nerven oder zusammenarbeiten will um eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind und schon hat man sich auf den Umgangston geeinigt. Hat aber nach eigener Aussage auch kein Problem damit, Leute "rauszuwerfen", die offenbar seine Zeit verschwenden. Das sehe ich ganz genau so.
Bei dem Herrn Trost habe ich übrigens gerade meinen neuen O² Combi bestellt. Kann auch nur positives berichten bisher.
Mußte ihn allerdings etwas suchen. Er sitzt jetzt in der neuen Filiale in Köln-Ehrenfeld.

Gruß,
chris
trichter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe

Beitrag von trichter »

So, nun ich auch mal:

Da meine Eltern seit fast 2 Jahren einen Octi I fahren kannte ich die Marke und beim Blick in meinen Geldbeutel stand eigentlich schon fest - Wenn neu, dann Skoda! (Ich bin bisher immer VW gefahren)

Als ich dann an einem sonnigen Wochenende zu einem Skoda-Händler fuhr, um mal Preise zu recherchieren und Prospekte zu schnorren, habe ich das erste Mal den 2er Octavia gesehen und habe mich auf der Stelle in dieses Auto verliebt! Hier in HH und Schleswig Holstein fahren absolut wenig O² rum - ist dann aber immer wieder für große Augen der anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich!

Beratung vor dem Kauf? Natürlich hier im Forum! Wenn man hier einmal alle Beiträge quer liest, weiß man mehr, als der Kundenberater im AH, das möchte ich wetten! Großes Lob an das Forum!

Letzte Woche habe ich ihn dann bestellt! Nun beginnt die lange Zeit des Wartens!
O2 1,9 TDI Ambiente Sahara-Beige - VAG-COM im Einsatz! Extras: GRA, Standheizung, FSE, funktionierendes Stream, geräuscharme Innenausstattung und sauberer Motorraum!
Schmalspurbahner
Regelmäßiger

Beitrag von Schmalspurbahner »

Moin in die Runde,
also jetzt mein Senf. Bei 4 Autohäusern hier im nördlichen Ruhrgebiet war die Beratung durchschnittlich. Erstes AH in E. war ganz niedlich kam auch relativ schnell auf den Behindertenrabatt ( Wusste gar nicht das ich Sch... aussehe :o). Und auf meinem Genspender :-? ( Vater ) auch Stinksack genannt würde ich nie und nimmer ein Auto anmelden, vorher sprenge ich das Gefährt selber. AH in GE auch ganz nett und kam auch mit dem Beamtenrabatt heraus. Dann ein AH in G. war auch sehr bemüht und konnte aber leider nicht mit den anderen Preisen mithalten (schade) :( . Aber so ganz richtig erklärt hat keiner. Worauf ich aber keinen Wert gelegt habe da wir uns auch schon vorher hier und im Internet schlau gemacht haben. Situation in NL wie hier auch mit den diversen Extremen. Ein AH sehr bemüht ein anderes eben halt nicht. Kommentar: Wir nit verkaufen an die Deutschen.Dabei bin doch gar nicht mit Panzern einmarschiert :rofl: . Henry in Lochem hat alles getopt. Begehr meinerseits: Ich hätte gern 5 Pfund Kaffee und ein Auto :rofl:. Kaffee konnte er mir zwar keinen verkaufen aber ein Auto. Er lies es sich nicht nehmen Michaele den O2 zu erklären. Er hat den halben O2 auseinandergebaut. War schon ein recht spannende Sache. Aber ich denke mal das ein Verkäufer nicht immer die Zeit hat jeden Interessenten das Auto so zu erklären :wink: . Auch die Preisverhandlung war sehr angenehm. Das Abholen ebenso. So dat waat auss'e Rheinbabenkolonie Gruss der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Muffin
Frischling

Beitrag von Muffin »

Hi allesamt,

will auch meinen senf zur rabattundberatungsgeschichte loswerden. War insgesamt in 4 AH und habe völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Im ersten AH sehr gute Beratung, sehr freundlich, Testfahrt kein Problem und mich richtig gut gefühlt. Rabbat? 0! in Worten: Null. Nicht mal Winterreifen oder sowas. Argument: "Die gehen weg wie die warmen Semmeln".

Im zweiten Autohaus konnte ich zumindest 6% Rabbat rausholen, war aber von der Atmosphäre eher etwas unentspannt. Beratung dürftig. Konnten mir keine Auskunft über 4x4 und variablen Ladeboden geben.

Drittes AH: völlige Ignoranz von Seiten der Verkäufer und ich bin nun wirklich nicht kaufunwillig. Auch mein Auftreten dürfte schon dem vermeintlichen skodavwagclientel entsprechen.

Jetzt im 4. AH lief alles Top. vor 4 Wochen bestellt. Sogar um den Einbau des Ipod kümmert sich der Meister persönlich und macht sich schlau. (In der vorigen Werkstatt wussten die gar nicht mal was das ist). Achja: Rabbat: 10% +Winterreifen +Garantieverlängerung +Startpaket (Vollgetankt, Anmeldung, Matten, usw.)

Die riesen Schwankungen geben mir da schon zum Denken. Gibt es wirklich so viele schwarze Schafe oder sture Böcke?

lg muffin
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“