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Re: Zünd Anlass schalter
Verfasst: 21. Juni 2018 14:30
von michael216
In meinem Plan habe ich die Verbindung U4 0;35 rt/li geht auf T32a geht auf J 362 Steuergerät für Wegfahrsicherung und dies ist im J 218 Combi Prozessor im Schalttafeleinsatz .
U4 ist Plusverbindung (30) im Leitungsstrang hinter Schalttafel ( nur bei Fahrzeugen mit autom Getriebe oder ESP .
Mein Octavia hat ESP.
Re: Zünd Anlass schalter
Verfasst: 21. Juni 2018 15:39
von TorstenW
Moin,
ich habe erst heute Abend Zugriff auf die Pläne, dann gucke ich.
Grüße
Torsten
Re: Zünd Anlass schalter
Verfasst: 21. Juni 2018 16:13
von Golf_vier
Soweit ich meiner Sammlung trauen kann, sind die KI im selben MJ plattformübergreifend, aber von 2 Herstellern.
T32a lässt drauf schliessen, dass es 2 Steckverbinder 32pol gibt, was meiner Sammlung entspricht… grüner und blauer.
Steuergerät für Wegfahr… ist ein eeProm + Lesespule-Anbindung extern + Anbindung zum CAN-Verteiler im KI, ev + CAN-Anbindung zum MStG direkt … warum sollte das Elektronikteilchen über die 110A-Sicherung über hauchdünne Pins dauerversorgt werden.
Wäre technische Idiotie.
Ich müsste jetzt tief graben, um zu sehen, welcher Stecker a, welcher b ist.
Das ist prüftechnisch auch scheissegal, man zieht beide Stecker, gleicher Aufwand, und schaut was passiert.
Erst dann entscheidet man übers weitere Vorgehen.
Alles andere, insbesondere die Verwendung von grob vereinfachenden Stromlaufplänen, die nicht vom Hersteller UND nach FIN sind, kostet nur Zeit und Energie.
Re: Zünd Anlass schalter
Verfasst: 21. Juni 2018 20:02
von TorstenW
Moin,
die U4 bekommt ihren Saft über Sicherung 15 (5A).
Grüße
Torsten