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Verfasst: 5. März 2006 15:19
von iron2504
Ja, geht ganz einfach... Die Scheinwerfer werden in eine Justierungsposition gefahren per Diagnossegerät (VAS 5052, 5051A oder B) und dann kann man das Licht mit den beiden Schrauben justieren (die von oben ist fürs Fernlicht). Danach wird die automatische Justierung wieder freigeben, fertig...

Ich werde jetzt mal ein paar H1 Lampen testen und vergleichen.

Iron

Philips NightGuide

Verfasst: 5. März 2006 23:45
von Ruwerer
ich habe sied Freitag die Philips NightGuide H1 fürs Fernlicht drin und ich meine eine weitere Ausleuchtung der straße zuhaben

Gruß Chris

Verfasst: 6. März 2006 07:41
von iron2504
Wie lange dauert den der Einbau anderer Lampen?

Iron

Verfasst: 6. März 2006 13:13
von Arno
iron2504 hat geschrieben:Wie lange dauert den der Einbau anderer Lampen?

Iron
Ca. 5 Minuten! Hab auch die Osram Silverstar eingebaut, sind zwar nicht so ganz günstig, aber die hatte ich beim O1 auch schon und war zufrieden damit!

Ciao, Arno

Verfasst: 6. März 2006 20:14
von rapier
@ Ruwerer

Sieht man auf der Straße was von den 3 Farben?

Wahre Begebenheit

Verfasst: 7. März 2006 10:43
von BlueScorpion
Hallo Leute,

ich habe gestern etwas erlebt, das passt hier glaube ich ganz gut hin.
Ich fuhr im Dunkeln nach Hause, als ich plötzlich im Rückspiegel extrem geblendet wurde.

Kein Scherz, mein erster Gedanke war "so 'schlechte' Xenons, klingt nach Skoda".

Als der Wagen mich dann überholte, konnte ich mir mein Schmunzeln nicht verkneifen, ein super schicker O2 Combi saharabeige rollte an mir vorbei.

Bin dann absichtlich nochmal ein paar Meter vorgefahren, um das nochmal zu "kontrollieren", es ist schon sehr unangenehm, für alle deren Außenspiegel nicht zufällig automatisch abblenden können, notgedrungen ins grelle blauweiße Licht zu sehen..

Vielleicht ließe sich das Thema Sicherheit aus der Sicht der Geblendeten auch mal aufrollen, nur so eine Idee. ;)

Gruß
BluE

*EDIT: Kommasetzung versucht zu korrigieren ;) *

Verfasst: 7. März 2006 10:46
von Mackson
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1.) Die LWR des O² war nicht aktiv bzw. defekt.
2.) Die Lampen waren schön verdreckt.

Ich tippe in dieser Jahreszeit auf 2. Da blendet jedes Xenon wie ein Kronleuchter wenn die Dreck-Salzschicht dick genug ist.

Gruß M.

Verfasst: 10. März 2006 11:05
von OE3EJB
Also da muss ich auch meinen Senf dazugeben

Mein Fernlicht (neuer O²) ist echt schwach, Xenon OK.

Und auf meine Frage in der Werkstatt ob man nicht bessere H1 einbauen kann wurde mir gesagt: Das kann ein Problem mit der Wärmeentwicklung geben und man muss sich erst erkundigen??


Kann man alle H1 einbauen, oder gibt es wirklich Wärmeprobleme?

Verfasst: 10. März 2006 11:48
von Alfred
OE3EJB hat geschrieben:...Kann man alle H1 einbauen, oder gibt es wirklich Wärmeprobleme?
Antwort von Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...

Normalerweise sollten alle H1 mit der gleichen Nennleistung wie die Originalen keine Probleme machen. Aber die "Lichtausbeutegesteigerten" oder besser Lebensdauerverkürzten arbeiten mit dünneren Drähten, die dann heller und damit heisser glühen. Ob der Kunststoffscheinwerfer im O2 das mitmacht, kann wohl nur ein Versuch klären. Desshalb war der Freundliche wohl vorsichtig.

MfG Alfred

Verfasst: 12. März 2006 12:58
von Pfote
Schlechtes Licht beim O2, kann ich nur bestätigen. Beim Golf 4 war´s viel besser.