Meine Erfahrungen mit dem Octavia I Combi Tour...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Ist zwar besonders witzig - aber trotzdem scheint es mir, dass der Tankdeckel und die Praxisunbtauglichkeit ein wesehntlicher Teil deiner Beschwerden ueber das Auto waren - oder irre ich mich da?
Nein, ist kein Beinbruch, aber ich bleibe auch obwohl ich mir dieses Auto gekauft habe, kritisch und möchte andere nur informieren.

@sillek: Dann hoffe ich auch mal!
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Du Kritiker... komm mal zum Stammtisch
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Krechson
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 13. Februar 2005 14:49
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Krechson »

Ivan hat geschrieben:
So schön groooooß der Kofferaum auch sein mag. 5cm mehr Beinfreiheit für den Fahrer wären wirklich angenehm.
Wie gross bist Du denn? Mehr Platzbedarf in Fond kann ich verstehen - aber bei Fahrer?
Ich bin 1.97m und habe relativ lange Beine. Wenn ich hinten sitze ist mein Knie 69cm von der Rückenlehne weg. Ich bin wohl durch die tiefen Sitzposizion weeeeiiiit hinten von meinem Astra (allerdings 3Türig) verwöhnt :-?
Benutzeravatar
8Knut
Alteingesessener
Beiträge: 652
Registriert: 2. Dezember 2004 23:34

Beitrag von 8Knut »

Krechson hat geschrieben: Ich bin 1.97m und habe relativ lange Beine. Wenn ich hinten sitze ist mein Knie 69cm von der Rückenlehne weg.
Wow, ich wusste gar nicht, dass es unsern Octi als Langversion gibt...
Octavia 1.8T Combi BJ 00 - ich arbeite immernoch dran...
Bild
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Sillek hat geschrieben:Du Kritiker... komm mal zum Stammtisch
Momentan habe ich sehr viel um die Ohren, Geburtsvorbereitung :D , Beruf usw., aber ich nimm mir es mal vor, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Wo und wann ist denn der Stammtisch gleich wieder!


Liebes Tagebuch!

Km 400; Gestern habe ich mir mal die Spaltabstände genauer angeschaut. Stoßstange hinten hat auf der linken Seite so gut wie keinen Abstand zum Kotflügel. Meiner Meinung nach kann hier früher oder später der Lack abplatzen, da Stoßstange und Kotflügel aneinanderreiben.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich bin 1.97m und habe relativ lange Beine. Wenn ich hinten sitze ist mein Knie 69cm von der Rückenlehne weg. Ich bin wohl durch die tiefen Sitzposizion weeeeiiiit hinten von meinem Astra (allerdings 3Türig) verwöhnt
Du kannst aber nicht normale Sitzposition in Octavia mit der Rueckbank bei rausgenommenem Fahrersitz in Astra vergleichen... :D
Im ernst - du hast sicherlich auch bei der Kleidungsuche Probleme und in vielen anderen einfachen Sachen der Welt. Ich bin zwar etwas kuerzer, aber mit 189cm habe ich es auch. Nicht desto trotz sitze ich in meiner Octave mit dem Sitz zwar ganz hinten und tief - trotzdem bequem. Ich habe in einigermassen vergleichbar grossen Autos (und damit meine ich etwas groesser als "Golfklasse" - wie Laguna, 406, Accord usw.) nirgendwo mehr Platz gefunden.
Ich nehme an, dass man an die Minderheit der grossen Leute nicht so viel Ruecksicht nimmt - trotzdem ist Octavia hierbei groszuegig.
Das kann man leider nicht ueber dem Platz hinter mir sagen - das ist leider die "Steuer" dafuer, dass man nicht wirklich grosses Auto gekauft hat, sondern aufgepumpten Golf.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

josse hat geschrieben:
Sillek hat geschrieben:Du Kritiker... komm mal zum Stammtisch
Momentan habe ich sehr viel um die Ohren, Geburtsvorbereitung :D , Beruf usw., aber ich nimm mir es mal vor, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Wo und wann ist denn der Stammtisch gleich wieder!


Liebes Tagebuch!

Km 400; Gestern habe ich mir mal die Spaltabstände genauer angeschaut. Stoßstange hinten hat auf der linken Seite so gut wie keinen Abstand zum Kotflügel. Meiner Meinung nach kann hier früher oder später der Lack abplatzen, da Stoßstange und Kotflügel aneinanderreiben.
Leute gibts die gibt es garnicht...

Stammtisch... Treffen und Events steht alles :D

@ Ivan

sondern aufgepumpten Golf.????
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
josse
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 20. Januar 2005 11:20

Beitrag von josse »

Ich kann den Sitz einstellen wie ich will, ich schaffe nie eine angenehme
Lage für mein rechtes Bein. Der Unterschenkel, kurz unter dem Knie liegt immer auf Kante der Mittelkonsole an. Bei langen Strecken ist das echt nervig. Bin heute mal wieder mit meinem Golf gefahren ohne derartigen Problemen. Mmmh seltsam. Habe eine normale Körpergröße von 1,80. Muß mal genau die Sitzposition mit dem Golf vergleichen.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

josse hat geschrieben:Ich kann den Sitz einstellen wie ich will, ich schaffe nie eine angenehme
Lage für mein rechtes Bein. Der Unterschenkel, kurz unter dem Knie liegt immer auf Kante der Mittelkonsole an. Bei langen Strecken ist das echt nervig. Bin heute mal wieder mit meinem Golf gefahren ohne derartigen Problemen. Mmmh seltsam. Habe eine normale Körpergröße von 1,80. Muß mal genau die Sitzposition mit dem Golf vergleichen.
Lieber "josse"! Bin auch 1,80 , und letzten Sonntag über 500km Autobahn am Stück gefahren. Habe keinerlei Probleme mit der Beinauflage. Wenn Dein Unterschenkel an die Mittelkonsole stösst, dann solltest Du Dich vielleicht nur ein wenig nach links setzen, oder hast du so einen dicken Popesch? :rofl:
Und ehrlich: Warum hast Du dann keinen Golf gekauft, wenn der für Dich bequemer erscheint? :oops:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Ich habe bin inzwischen 110Tkm mit dem Auto unterwegs und der Sitz ist fuer mich eine Rueckentherapie. Habe keine Probleme mit den Beinen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“