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Verfasst: 18. Februar 2005 16:47
von hotmoto
huhu, thema nicht verdrehen
.
Verfasst: 19. Februar 2005 12:38
von schrotty
hotmoto hat geschrieben:
Zahnriemen meinte er: Gibt beim Benziner keine Intervalle dafür wie beim TDI. Wird gemacht wenn er eben nicht mehr ok ist...
grüßle
Mit der Aussage wär ich etwas vorsichtig.
Nach allem was ich hier von den "Benzinern" weiß, wird der
spätestens bei 150 Tkm getauscht, mehr würde ich ihm auch nicht zutrauen.
Da er meines Wissens auch die Wapu antreibt, kannst du die ja gleich (vorbeugend) mitmachen lassen
gruß schrotty
Verfasst: 25. Februar 2005 23:48
von hotmoto
So ich hab meinen jetzt paar Tage. 2.0er mit SLX Ausstattung, schönes Auto
. Muß mich nur noch vom Fiesta an die Größe gewöhnen
.
Eins ist mir aufgefallen, manchmal macht er beim losfahren Geräusche die so ähnlich klingen wie beim Bremsen das ABS. Kumpel fährt nen Bora mit demselben Motor. Er hat das auch, Aussage von der VW Werkstatt > normal. Und was isses dann? Komisch. Weiß einer Rat?
gruß Markus
Verfasst: 26. Februar 2005 00:49
von AqA
Könnte das ASR sein, macht bei mir auch komische Geräusche wenn ich mal zuviel aufs Gas steige bei rutschiger Fahrbahn
AqA
Verfasst: 26. Februar 2005 13:38
von hotmoto
DAS könnte sein, wußte gar nicht das der Octi ASR hat. Antischlupfregelung nehm ich an? Ist mir eben auf Kies oder gerade bei Schnee aufgefallen. Hat das jedes Modell?
Verfasst: 26. Februar 2005 13:52
von AqA
Ich weiß nicht genau ab welchem Modelljahr das serienmäßig ist, aber ich meine das es zumindest etwas ähnliches auch vorher gab, kann auch die EDS (Eklektronische Differentialsperre) sein. Ich glaube die regelt auch das die Räder nicht unterschiedlich durchdrehen, soll heissen, wenn dein linkes Rad durchdreht, dann wird das abgebremst - hoffentlich erzähle ich hier keinen Quatsch
Vielleicht kann das nochmal einer der technisch versierten Leute hier bestätigen oder dementieren...
AqA
Verfasst: 26. Februar 2005 13:56
von SIMIE
Jep kann da AqA zustimmen, ist das EDS!
Das Rad welches durchdreht wird per Bremseingriff abgebremst bis beide Antriebsräder die gleiche Drehzahl haben.
Simie
Verfasst: 26. Februar 2005 14:07
von hotmoto
Sehr gut, danke bin ich beruhigt
. Eins hab ich noch gehört, beim starten kommt ein ganz kurzes "fietss" von vorne. Bei meinen anderen Autos war es der Keilriemen der nicht richtig gespannt war. Kann man das bei den Temperaturen ignorieren oder sollte ich mein Jahr Garantie in Anspruch nehmen?
Verfasst: 26. Februar 2005 20:48
von AqA
Ha, bin ich ja doch garnicht so blöd wie ich dachte
Zu dem "fietss" kann ich dir leider nichts sagen, ist ein bisserl zu ungenau
, könnte schon der Keilriemen sein, aber geht das dann gleich weg ? Denke aber nicht dass das so gravierend ist...
AqA
Verfasst: 26. Februar 2005 20:58
von insideR
hotmoto hat geschrieben:DAS könnte sein, wußte gar nicht das der Octi ASR hat. Antischlupfregelung nehm ich an? Ist mir eben auf Kies oder gerade bei Schnee aufgefallen. Hat das jedes Modell?
Das heißt übrigens Antriebsschlupfregelung. Haben fast alle 1.6er und erst recht die darüber.
Ralf