Seite 4 von 6

Verfasst: 24. Februar 2005 12:49
von Cait
Das Problem Am 1.8 20VT Ist Das Sie Immernoch Recht Teuer Sind Und Meinen Geldrahmen Sprengen.
Bin den normal 1.8 20V gestern probegefahren und fand ihn sehr angenehm werd mich wohl für ihn entscheiden.

Verfasst: 25. Februar 2005 17:28
von Roadrunner
Vielleicht hab ich ja etwas verpasst, also klärt mich bitte auf...gibts denn den 1.8er Motor auch ohne Turbo beim Skoda? :roll:

Verfasst: 25. Februar 2005 18:16
von Cait
Jap und da hat er 125 Pferde, Und so einen werd ich mir jetzt demnächst zulegen!

Mfg: Cait

Verfasst: 27. Februar 2005 09:38
von Kromi
Den gab es IMHO auch im A3.
In der Chefetage wurde er nicht gerade als spritzig oder sparsam bezeichnet...

Gruß! Kromi

Verfasst: 27. Februar 2005 11:43
von insideR
In der Tat gab es solche und solche Exemplare, irgendwie.

Ralf

Verfasst: 28. Februar 2005 11:32
von Grinsi22
Also ich mag mich nich beklagen, sagen wir mal so, es reicht vom Anzug her, mir gefällts, macht spass. Und das er nich sparsam sei, das kann ich nich gerade sagen, im Schnitt beweg ich meinen immer so zwischen 7 und 7,5l. Ich find das mehr als i.O....
Bin super zufrieden mit dem Motor...

Mfg Ralf

Verfasst: 28. Februar 2005 14:12
von digidoctor
Cait hat geschrieben:Some Skoda Driver Lower Their Cars, But Never Their Standarts
ja leute, standart ist kein deutsch, ist kein englisch, nicht einmal denglisch. es ist immer einfach nur falsch. standarDDDD bitte.

danke

Verfasst: 28. Februar 2005 17:36
von Cait
digidoctor hat geschrieben:
Cait hat geschrieben:Some Skoda Driver Lower Their Cars, But Never Their Standarts
ja leute, standart ist kein deutsch, ist kein englisch, nicht einmal denglisch. es ist immer einfach nur falsch. standarDDDD bitte.

danke
Alter Klugscheißer :wink:

Verfasst: 1. März 2005 11:21
von Lupolaner
Bin selbst 3 Jahre SLX 1.8 20V gefahren. Ich war superzufrieden und hätte das Auto wohl auch weiter gefahren, aber irgendwann rechnete sich ein Diesel mehr. Der 20V war mit seinen 125 PS gut bestückt und es ging da selbst an Steigungen im fünften Gang noch 'was... Damals, 1998, war so mancher Mercedes- oder BMW-Pilot erstaunt, daß da ein Skoda auf der dritten Spur hintenan blieb! Bei Vollgas hat der natürlich mächtig was weggeschluckt - ging aber gut und gerne bis 220 km/h! Aber im Schnitt und bei vernünftiger Fahrweise blieb er bei 7,5 bis 8,5l/100km.
Den 1.6er mit seinen 100PS hatte ich mal als Werkstattersatzwagen... - der mußte mehr getreten werden, war aber trotzdem auch ein vernünftiges Auto.

Verfasst: 1. März 2005 12:14
von digidoctor
220 kmh. erstaunlich. mein 1,8 T ist nur mit 216 oder so eingetragen.