Anleitung: Einbau Garagentoröffner
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
hmmm... im Motroraum,da müsstest du diesen ja auch noch schön abdichten das er keine Feuchtigkeit abbekommt. Ausserdem glaube ich das es einfacher ist das Kabel nach oben zu ziehen anstatt in den Motorraum.
Seitdem ich meinen oben drin liegen habe, kann ich auch schon einige Meter vorher öffnen. Also so wie bei "knuddl".
LG Rico
Seitdem ich meinen oben drin liegen habe, kann ich auch schon einige Meter vorher öffnen. Also so wie bei "knuddl".
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Oder aber den Sender irgendwo hinterm Armaturenbrett "verstecken" und eine Antenne herausführen, z.b. bis an die vordere Stoßstange oder ähnlich...
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Ja also ich hab für meinen Verstärker ein Stromkabel (ich glaub ein 16mm2 oder 20mm2) vom Motorraum in den Innenraum geführt - da gibts auf der Beifahrerseite eine gute Möglichkeit, du kommst etwas überm Handschuhfach raus. Ist aber inzwischen schon etwas her (etwa 8 Monate), daher weiss ich die genaue Position nicht mehr. Kann mich noch erinnern dass ich von der Motorseite her die Abdeckung Scheibenwischer etc. abgebaut hatte um da gut dazuzukommen...
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Meinen Garagentoröffner habe ich in das Fach unter der Mittelarmlehne gelegt. Die Kabel gehen von dort aus durch ein kleine Loch in den Mitteltunnel, dann an Handbremse und Schaltung vorbei zum Aschenbecher (Strom nehmen) und schließlich zum nachgrüsteten PDC-Schalter (der übrigens aufgrund der Passform nur im 2. Schacht von links verbaut werden kann). Die Funkleistung ist super, keine Probleme beim öfnnen.
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
hmm.... das ist nicht richtig. Ich habe meinen 2. PDC Taster erst in der Mitte gehabt und habe ihn dann in den zweiten Schacht von rechts (neben Airbag Off) eingebaut um eine räumliche Trennung 1. wegen der PDC vorne und 2. wegen der unterschiedlichen Beschriftung zu bekommen.marathon-man hat geschrieben:(der übrigens aufgrund der Passform nur im 2. Schacht von links verbaut werden kann).
LG Rico
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
ICH habe MEINEN Sender aber direkt hinter dem PDC-Schalter also unter der Climatronic liegen bzw. mit Tape fixiert, damit er nicht klappert... Aber dennoch ordentliche Sendeleistung...eq72 hat geschrieben:hmmm... im Motroraum,da müsstest du diesen ja auch noch schön abdichten das er keine Feuchtigkeit abbekommt. Ausserdem glaube ich das es einfacher ist das Kabel nach oben zu ziehen anstatt in den Motorraum.
Seitdem ich meinen oben drin liegen habe, kann ich auch schon einige Meter vorher öffnen. Also so wie bei "knuddl".
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
dann hat dein Sender eine verdammt gute Sendeleistung.knuddl hat geschrieben:ICH habe MEINEN Sender aber direkt hinter dem PDC-Schalter also unter der Climatronic liegen bzw. mit Tape fixiert, damit er nicht klappert... Aber dennoch ordentliche Sendeleistung...
Aber wie machst du es dann beim Batterie wechseln? Oder hast du gleich Strom vom Auto hergenommen?
dahingehend hatte ich schon einmal überlegt,weil nach nun knapp einem Jahr (im Auto) geht meine Batterie vom Sender langsam zur Neige, kann aber auch die Kälte der letzten Wochen sein.
LG Rico
Zuletzt geändert von eq72 am 22. Februar 2010 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
hm, ich habe mir, da die originale eben nur 9 V hat, und ich mir keine schaltung bauen wollte einfach bei dem auf der vorigen Seite genannten Link einen bestellt, und die arbeiten mit nem 12 V System... Also ideal für Fzg-Spannungeq72 hat geschrieben:dann hat dein Sender eine verdammt gute Sendeleistung.knuddl hat geschrieben:ICH habe MEINEN Sender aber direkt hinter dem PDC-Schalter also unter der Climatronic liegen bzw. mit Tape fixiert, damit er nicht klappert... Aber dennoch ordentliche Sendeleistung...
Aber wie machst du es dann beim Batterie wechseln? Oder hast du gleich Strom vom Auto hergenommen?
dahingehend hatte ich schon einmal überlegt,weil nach nun knapp einem Jahr (im Auto) geht meine Batterie vom Sender langsam zur Neige, kann aber auch die Kälte der letzten Wochen sein.
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
nein, die Kappe habe ich selber noch nicht versucht abzubekommen.
gibt es einen bestimmten Grund für deine Frage?
LG Rico
gibt es einen bestimmten Grund für deine Frage?
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Re: Anleitung: Einbau Garagentoröffner
Hmm..warum hast Du Dir nicht lieber einen "Parksensor vorn (P)" Schalter geholt?