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Verfasst: 6. September 2005 18:59
von SRT-Clan
@TTailor
dann berichte morgen mal bitte wie es ist und ob es sich lohnt wollte auch am 29.09 oder am 30.09 machen lassen
Verfasst: 8. September 2005 16:03
von TTailor
Kann leider noch nichts berichten, da es chipping gestern nicht möglich war über OBD zu chippen. Und löten hab ich abgelehnt... Nächster Termin in zwei Wochen... grrrrrr....
Gruß T
Verfasst: 8. September 2005 16:06
von nbg
das nenne ich ärgerlich...
Verfasst: 8. September 2005 16:20
von TTailor
Naja, es gibt schlimmeres...
Vielleicht bekomm ichs dafür billiger... mal schauen..
Gruß T
Verfasst: 8. September 2005 17:09
von waxfox_RS
ist jetzt die frage, ob es bei dir über obd geht....wie gesagt, bei dem einen geht es, bei dem anderen nicht...
gruß andreas
Verfasst: 8. September 2005 19:35
von SRT-Clan
@ TTailor
Wieso ging es denn nicht, haben die was gesagt?
Verfasst: 9. September 2005 17:01
von TTailor
War ein "Absprache-Problem". Ich wollte OBD, er löten.
Und den "OBD-Stecker" hatte er nicht da.
Deswegen -> verschoben.....
Gruß T
Verfasst: 10. September 2005 09:28
von ojoj
Es gibt auch noch eine Andere Lösung. Wird häufig von Alpin genutzt. Die " Zwischensteck"- Lösung.
Da kommt ein Zusatztsteuergerät an den " Bordcomputer" sprich Steuergerät. Dies manipuliet die Steuergerätdaten und gibt sie mit anderen Werten an die abhängigen Sensoren etc weiter.
Ich ahtte dieses gerät in meinem Toyota Avensis T 25 D4D der statt 1116 PS mit diesem Gerät an die 150 PS gekommen ist. Der Einbauaufwand hat max 10 Minuten gedauert und es bleibt keine veränderung am Steuergerät zurück.
Verfasst: 10. September 2005 10:14
von SRT-Clan
@ Ojoj
Wat dat denn für'n Tuning, von 1116Ps runter auf 150PS? war die der Wagen zu schnell?
Verfasst: 10. September 2005 11:09
von nbg
bei diesen zusatzboxen zum reinstecken wird die menge an diesel erhöht die eingespritzt wird. sonst nichts!
gruß
markus