Umfrage zum schiefen Lenkrad

Zur Technik des Octavia II

Lenkrad schief??

ja
74
39%
nein
116
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 190

ALWAG
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 21. Februar 2006 17:11
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI, 150 PS
Kilometerstand: 16200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ALWAG »

Bei meinem O2 stand und steht das Lenkrad waagerecht, wie es halt soll.

Grüße, Fred,
dimk
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 14. Mai 2006 10:25

Beitrag von dimk »

Bei mir stand das Lenkrad auch schief! Wurde aber korregiert!

Grüße dimk
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Also ich reklamiere das auf jeden Fall. Es ist zwar nur ein optischer Fehler aber das sollte schon gerade sein.

Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
schnoofy
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 28. März 2006 09:04

Beitrag von schnoofy »

Meins war gearade beim neukauf. Nachdem die Spur neu vermessen wurde stand das Lenkrad schief (nach links). Soll aber demnächst gemacht werden. Ganz toll. Neues Auto mit falscher Spur.
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Wieso musstest du die Spur einstellen? Also wäre ja bei geraden Lenkrad überall die Spur nicht richtig eingestellt?
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
chefkoch
Alteingesessener
Beiträge: 234
Registriert: 14. März 2006 13:41

Beitrag von chefkoch »

schnoofy hat geschrieben:Meins war gearade beim neukauf. Nachdem die Spur neu vermessen wurde stand das Lenkrad schief (nach links). Soll aber demnächst gemacht werden. Ganz toll. Neues Auto mit falscher Spur.
Hey Lenkrad schief heißt nicht, dass die Spur nicht stimmt. Das Problem ist doch, dass das Lenkrad nach links schief ist und wenn Du es einen Zahn nach rechts drehst dann ist es nach rechts schief. Wenn man feinere Korrekturen machen möchte, hilft es nur den Lenkeinschlag an der Spurstangen zu ändern. Da drehst Du einfach das Lenkrad gerade - schraubst dann über die Spurstange das eine Rad gerade (jetzt stimmt die Spur nicht mehr) und dann das andere parallel zum ersten Rad.
Die Spur sollte vorher und nachher stimmen. Die Spureinstellprozedur brauchst Du eben nur um weil Du beim feineren Lenkradeinstellen die Spur versaust.

Übrigends ist das Lenkrad bei mir gerade.
Haben die schiefen Lenkräder einen Einfluss auf die Bedienung der Lenkradfernbedienung, oder ist es nicht so schief?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Benutzeravatar
golfrenner
Alteingesessener
Beiträge: 384
Registriert: 26. März 2005 04:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 221000
Spritmonitor-ID: 132812

Beitrag von golfrenner »

Nein das Lenkrad ist nicht all zu toll schief. Mich stört es einfach wenn es etwas nach links schaut wenn ich geradeaus fahre. Werde demnächst meinen :D damit beschäftigen es zu korrigieren.

Schönen Abend noch, Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Björn_R
Wenn Du sowieso eine Fahrwerksvermessung demnächst machen läßt, dann warte solange ab. Bei mir selber wurde es im Rahmen der Tieferlegung bei der anschließenden Fahrwerksvermessung von selbst korrigiert.
Björn_R
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2006 13:31
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG(verkauft)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Björn_R »

Hab ich mir auch so gedacht. Möchte eh nicht mehr so lange warten, damit sich die Stoßdämpfer nicht auf die Seriendämpfer "einlaufen" und somit kann ich die Zeit bis dahin noch eigentlichdamit leben.
Gruss
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Na klasse :x . Heute bin ich das erste Mal seit der Fahrwerksvermessung im letzten Monat mal Langstrecke gefahren. Und was fällt mir dabei auf? Das Lenkrad steht wieder schief nach links, so wie im Auslieferungszustand :evil: . Dabei hat es jetzt nach der letztjährigen Fahrwerksvermessung 1 Jahr lang 100% gepaßt :o . Und vor einem Monat hat derjenige beim Vermessen wohl nicht aufgepaßt (er mußte es ja 2x nachvermessen auf mein Verlangen wegen dem falschen Sturz am linken Hinterrad), daß das Lenkrad 100% gerade steht. Da werde ich mal hinfahren, der wird bestimmt erfreut sein, daß ich zum 4. Mal bei ihm vorbeischaue :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“