Verbandskasten und Warndreieck
- Rene_72
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2,0l TDI 140PS
- Kilometerstand: 100200
- Spritmonitor-ID: 0
diese "zusätzlichen" goodies, wie Dreieck, Sanikasten, Matten, halte ich eigentlich für selbstverständlich und schafft ein gewisses positives Klima. Nur hab' ich manchmal das Gefühl, das diese Extras z.B. in die Überführungskosten mit "einkalkuliert" und letztlich doch vom Kunden bezahlt werden, also garnicht mal soooo kostenlos sind ... verschenkt wird heute zu tage eher selten mal etwas. Andere noch kleinere Dinge wie Kennzeichenhalter, Eiskratzer, Parkuhren sind i.d.R. auch Werbemittel für den Händler.
Um nicht mißverstanden zu werden ... das ganze ist ja auch nicht verwerflich, nur sollte man nicht denken, das alles kostenlos ist.
Um nicht mißverstanden zu werden ... das ganze ist ja auch nicht verwerflich, nur sollte man nicht denken, das alles kostenlos ist.
- Klinke
- Threadfinder
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
@andi und musck--->
Dieser Thread ähnlet aber auch nur entfernt dem Neuen zur Zusatzausstattung durch den Händler. Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, da dort gefragt wurde was man kostenlos bei Händler fordern kann. Hier ist ja wohl eindeutig das Thema ob der Verbandskasten und das Warndreieck mit im Auto sind.
Ich merke das nur an bevor die ersten rummeckern weil ein Thread zu einem Schaden an der Stosstange aufgemacht wurde. Wo doch schon ein Thread mit einem Schaden an den Sitzen im Forum ist.
Dieser Thread ähnlet aber auch nur entfernt dem Neuen zur Zusatzausstattung durch den Händler. Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, da dort gefragt wurde was man kostenlos bei Händler fordern kann. Hier ist ja wohl eindeutig das Thema ob der Verbandskasten und das Warndreieck mit im Auto sind.
Ich merke das nur an bevor die ersten rummeckern weil ein Thread zu einem Schaden an der Stosstange aufgemacht wurde. Wo doch schon ein Thread mit einem Schaden an den Sitzen im Forum ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Dann haben wir hier eindeutig eine Themaverfehlung oder der Thread ist zum Selbstläufer geworden.
Wenn du dir die Beiträge anschaust wird hier, neben Warndreieck und Verbandskasten, von kostenlosen Dreingaben in Form von Plüschtieren, Schlüsselanhänger, Tankfüllungen, ect. berichtet. Inhaltlich geht es in beiden Threads um kostenlose Zugaben vom Händler. Darum mein Hinweis auf einen Doppelthread.
Wenn du dir die Beiträge anschaust wird hier, neben Warndreieck und Verbandskasten, von kostenlosen Dreingaben in Form von Plüschtieren, Schlüsselanhänger, Tankfüllungen, ect. berichtet. Inhaltlich geht es in beiden Threads um kostenlose Zugaben vom Händler. Darum mein Hinweis auf einen Doppelthread.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
-
- Frischling
Dem kann ich nur beipflichten !!!!!!!!!!!!!!!!!Klinke hat geschrieben:@andi und musck--->
Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, ....
Warum nicht direkt ein paar Thread vorgeben, zb.: Technik; Innenraum, Garantie, etc. und alle anderen direkt schließen oder nicht mehr zulassen. Denn jeder Beitrag passt ja schon irgendwie in die obigen Kategorien.
Zuviele Vorgaben und Zurechtweisungen, zumal nur von einzelnen Personen, schaden nur der Vielfalt !!
- O2 - can do
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: ist einer drin
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mir egal: Ich antworte hier jetzt auf die Frage von eckonism:bassodevil hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten !!!!!!!!!!!!!!!!!Klinke hat geschrieben:@andi und musck--->
Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, ....
Bei mir waren dabei:
- Kokosfussmatten
- Verbandskasten
- Weste
- Warndreieck
- ein kleines Kuscheltier
- und der Händler hat den Wagen auf seine Kosten für mich zugelassen inkl. Wunschkennzeichen
- und das Flusensieb gab es gratis.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Ok also wenn wir diese Umfrage dann also hier weiterführen dann wäre es sehr nett von Andi wenn er wenigstens den Titel des Threads ändern würde weil der Titel sich ja nur auf Warndreieck und Verbandskasten bezieht, und das is nunmal leider nicht die Frage die ich gestellt hab....mir ging es um ALLE Goodies der Neuwagenübergabe.
MfG der Ecko
MfG der Ecko
- Klinke
- Threadfinder
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Da ich weiß das man sich uninteressantes eh nicht durchliest poste ich nochmal.
Kostenloses Zubehör war bei mir:
Warndreieck, Verbandskasten, Netzpaket, Motordämmatte, Reifengasfüllung, Gummifußmatten für vorn und hinten, Satz Winterreifen auf Alufelgen, Schlüsselanhänger, Etui für Fahrzeugpapiere etc.
Kostenloses Zubehör war bei mir:
Warndreieck, Verbandskasten, Netzpaket, Motordämmatte, Reifengasfüllung, Gummifußmatten für vorn und hinten, Satz Winterreifen auf Alufelgen, Schlüsselanhänger, Etui für Fahrzeugpapiere etc.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Nochmal für alle die es nicht glauben: ab Werk gibt es keine Fußmatten, kein Warndreieck und kein Verbandkasten und der Tank enthält max. 5 Liter Kraftstoff damit der Wagen überführt werden kann. Wenn euer Neuwagen in einem dieser Punkte abweicht, so hat dies der Händler dazu gegeben.
Bei meinem ersten Skoda hat mein mir Fußmatten (mit Werbetext) und einen Blumenstrauß dazugegeben. Der Tank war so leer wie das Fahrzeug das Werk verlassen hatte
Zum Octavia habe ich Fußmatten (mit Werbetext), Warndreick und Verbandkasten erhalten (beides in sehr einfacher Ausführung). Tankinhalt siehe oben.
Der Händler trägt die Kosten für solche Extras von der Verkaufsprovision und nicht von den pauschalen Überführungskosten (auch wenn dieser Posten nicht gerade gering ist).
Bei meinem ersten Skoda hat mein mir Fußmatten (mit Werbetext) und einen Blumenstrauß dazugegeben. Der Tank war so leer wie das Fahrzeug das Werk verlassen hatte
Zum Octavia habe ich Fußmatten (mit Werbetext), Warndreick und Verbandkasten erhalten (beides in sehr einfacher Ausführung). Tankinhalt siehe oben.
Der Händler trägt die Kosten für solche Extras von der Verkaufsprovision und nicht von den pauschalen Überführungskosten (auch wenn dieser Posten nicht gerade gering ist).