Verbandskasten und Warndreieck

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rene_72
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

diese "zusätzlichen" goodies, wie Dreieck, Sanikasten, Matten, halte ich eigentlich für selbstverständlich und schafft ein gewisses positives Klima. Nur hab' ich manchmal das Gefühl, das diese Extras z.B. in die Überführungskosten mit "einkalkuliert" und letztlich doch vom Kunden bezahlt werden, also garnicht mal soooo kostenlos sind ... verschenkt wird heute zu tage eher selten mal etwas. Andere noch kleinere Dinge wie Kennzeichenhalter, Eiskratzer, Parkuhren sind i.d.R. auch Werbemittel für den Händler.

Um nicht mißverstanden zu werden ... das ganze ist ja auch nicht verwerflich, nur sollte man nicht denken, das alles kostenlos ist.
Klinke
Threadfinder
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@andi und musck--->

Dieser Thread ähnlet aber auch nur entfernt dem Neuen zur Zusatzausstattung durch den Händler. Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, da dort gefragt wurde was man kostenlos bei Händler fordern kann. Hier ist ja wohl eindeutig das Thema ob der Verbandskasten und das Warndreieck mit im Auto sind.

Ich merke das nur an bevor die ersten rummeckern weil ein Thread zu einem Schaden an der Stosstange aufgemacht wurde. Wo doch schon ein Thread mit einem Schaden an den Sitzen im Forum ist.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Dann haben wir hier eindeutig eine Themaverfehlung oder der Thread ist zum Selbstläufer geworden. :wink:
Wenn du dir die Beiträge anschaust wird hier, neben Warndreieck und Verbandskasten, von kostenlosen Dreingaben in Form von Plüschtieren, Schlüsselanhänger, Tankfüllungen, ect. berichtet. Inhaltlich geht es in beiden Threads um kostenlose Zugaben vom Händler. Darum mein Hinweis auf einen Doppelthread.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Bei meinem Gebrauchten war zwar kein Verbandskasten oder Warndreieck dabei, aber eine Brieftsche aus Leder, ein Schlüsselanhänger, ein Atlas und 'ne Flasche Sekt. Und der Tank war auch halb voll. :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
bassodevil
Frischling

Beitrag von bassodevil »

Klinke hat geschrieben:@andi und musck--->

Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, ....
Dem kann ich nur beipflichten !!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum nicht direkt ein paar Thread vorgeben, zb.: Technik; Innenraum, Garantie, etc. und alle anderen direkt schließen oder nicht mehr zulassen. Denn jeder Beitrag passt ja schon irgendwie in die obigen Kategorien.

Zuviele Vorgaben und Zurechtweisungen, zumal nur von einzelnen Personen, schaden nur der Vielfalt !!
O2 - can do
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0

Beitrag von O2 - can do »

bassodevil hat geschrieben:
Klinke hat geschrieben:@andi und musck--->

Ich finde nicht das man den anderen Thread schließen musste, ....
Dem kann ich nur beipflichten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir egal: Ich antworte hier jetzt auf die Frage von eckonism:

Bei mir waren dabei:
- Kokosfussmatten
- Verbandskasten
- Weste
- Warndreieck
- ein kleines Kuscheltier
- und der Händler hat den Wagen auf seine Kosten für mich zugelassen inkl. Wunschkennzeichen
- und das Flusensieb gab es gratis.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
eckonism
Alteingesessener

Beitrag von eckonism »

Ok also wenn wir diese Umfrage dann also hier weiterführen dann wäre es sehr nett von Andi wenn er wenigstens den Titel des Threads ändern würde weil der Titel sich ja nur auf Warndreieck und Verbandskasten bezieht, und das is nunmal leider nicht die Frage die ich gestellt hab....mir ging es um ALLE Goodies der Neuwagenübergabe.

MfG der Ecko
tace
Frischling

Beitrag von tace »

Ich möchte es mal so beschreiben.

In den Überführung- und Zulassungsgebühren war enthalten:

Wunschkennzeichen
Warndreieck
Warnweste
Verbandstasche

Diese "Extras" wurden als besondere Vereinbarungen aufgeführt, waren aber mit Sicherheit schon in den pauschalen Gebühren kalkuliert.

Viele Grüße
Olaf
Klinke
Threadfinder
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Da ich weiß das man sich uninteressantes eh nicht durchliest poste ich nochmal.

Kostenloses Zubehör war bei mir:
Warndreieck, Verbandskasten, Netzpaket, Motordämmatte, Reifengasfüllung, Gummifußmatten für vorn und hinten, Satz Winterreifen auf Alufelgen, Schlüsselanhänger, Etui für Fahrzeugpapiere etc.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
picomint

Beitrag von picomint »

Nochmal für alle die es nicht glauben: ab Werk gibt es keine Fußmatten, kein Warndreieck und kein Verbandkasten und der Tank enthält max. 5 Liter Kraftstoff damit der Wagen überführt werden kann. Wenn euer Neuwagen in einem dieser Punkte abweicht, so hat dies der Händler dazu gegeben.

Bei meinem ersten Skoda hat mein :D mir Fußmatten (mit Werbetext) und einen Blumenstrauß dazugegeben. Der Tank war so leer wie das Fahrzeug das Werk verlassen hatte :cry:

Zum Octavia habe ich Fußmatten (mit Werbetext), Warndreick und Verbandkasten erhalten (beides in sehr einfacher Ausführung). Tankinhalt siehe oben.

Der Händler trägt die Kosten für solche Extras von der Verkaufsprovision und nicht von den pauschalen Überführungskosten (auch wenn dieser Posten nicht gerade gering ist).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“