News zum Rußfilter

Zur Technik des Octavia II
Stadler
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Januar 2005 02:30

Beitrag von Stadler »

Habe gestern noch beim Händler angerufen und habe die gleiche Antwort wie aus dem VW-Lager bekommen. Der von Skoda/VW für 565€ angebotene Filter ist ein Nachrüstsatz und greift nicht wie der Serienfilter in das Motormanagement ein. Dieses hat aber folgenden Nachteil, da die Gesetzlichen Auflagen noch nicht bekannt sind und der Nachrüstsatz keine 100% Feinstaubanteil filtert kann es sein, dass eine steuerliche Vergünstigung nur zum Teil oder gar nicht zum tragen kommt.
O² Combi, 2,0 TDI, silber, Elegance, Peagsus, Nexus, Alarm, TPM.
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@ Tamiya

wie soll ich eine PDF-OPtion bestellen können, wenn zum Bestellzeitpunkt noch niemand wusste , das es eine PDF -Option geben wird.??????????


VW-Logik oder was.

gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Ich habe heute die gleiche Info wie Steini erhalten
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
SAXE
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 3. Mai 2005 16:39

Beitrag von SAXE »

Leuts, wer Interesse an der vollständigen Info SAD an Händler hat, kurze PN an mich, ich sende dann am Freitag eine pdf-Datei an alle, die sich bei mir melden.
Gruß SAXE
(Äähhm, in der PN eure eMail-Adresse nicht vergessen :-? )
Benutzeravatar
Liam
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 5. Mai 2005 09:00

Art des Partikelfilters

Beitrag von Liam »

Hallo an alle. Weiss jemand was für eine Art PF Skoda einbauen wird?
Soweit ich weiss gibt es da mehrere Arten.

Einen schönen Gruss an alle aus der Schweiz :roll:
Seit 11 November 2006 Octavia II RS TDI!!!
Benutzeravatar
Lordklehr
Alteingesessener
Beiträge: 278
Registriert: 22. Februar 2005 21:27

Beitrag von Lordklehr »

didi2005 hat geschrieben:@ Lordkehr

ist die KW 19 verbindlich.?!

Meiner ist nämlich gestern um 3-4Wochen verschoben worden - Bestelltag 17.1.2005
Jetzt mach mir mal keine Angst! :o
Ich würde meinen Freundlichen gern fragen aber der hat Urlaub.
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Alle von mir kontaktierten Hersteller von RPF, wie Twintec, HJS und Remus warten für die endgültige Herstellung und Auslieferung in DL auf die technischen Vorgaben aus Berlin. Teilweise haben sie sogar die Prduktion angehalten.
Wie in dem Thread " Russfilter " in " Octavia II " bereits beschrieben ( warum eigentlich dieser neue Thread ? ), ist es technisch möglich auch bei ungeregelten RPF ( z.B. Cityfilter ) - sowohl für den Serieneinbau wie auch für die Nachrüstung - einen Abscheidungsgrad von nahezu 100 % zu erreichen.
Also, es gibt viel Gegackere obwohl die Eier noch garnicht gelegt sind !
Es gilt nur abwarten und sich überraschen zu lassen.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
profy
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2005 20:12

Beitrag von profy »

Hallo an alle, bin neu im Forum!

Ich lese schon einige Zeit mit, da ich mich schon länger mit dem Gedanken trage, einen 2.0 TDI DSG zu kaufen.
Nun aber kam ja vor kurzem die bekannte Meldung zum DPF von Skoda. Auffallend ist, daß darin eine Nachrüstbarkeit NUR für TDI mit SCHALTGETRIEBE angegeben wird.
Wissen eventuell inzwischen unsere im Forum teilnehmenden Händler mehr dazu? Wann wird es den DPF für den 2.0 TDI mit DSG geben? Sind da produktionstechnische Änderungen notwendig?
Ein Händler sagte mir, man könne den DPF auch beim DSG nachrüsten, wenn man das Fahrzeug schon jetzt bestellt. Durch die Meldung bin ich mir da aber jetzt nicht mehr so sicher.
Eine Mailanfrage vor einiger Zeit an SAD wurde bisher nicht beantwortet.
Gruß
profy
Sashgermany
Alteingesessener
Beiträge: 402
Registriert: 16. November 2004 22:10

Beitrag von Sashgermany »

Hi!

Ich hab auch den 2.0 mit DSG bestellt!

Das DSG ist aber keine Automatik! Sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Demnach werde ich auf mein recht pochen!

Wer nicht formulieren kann der muss halt die Suppe auslöffeln!

Gruss
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Sashgermany hat geschrieben:Hi!

Ich hab auch den 2.0 mit DSG bestellt!

Das DSG ist aber keine Automatik! Sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Demnach werde ich auf mein recht pochen!

Wer nicht formulieren kann der muss halt die Suppe auslöffeln!

Gruss
Was soll das bringen, Sash?
Willst du einen Filter, der nicht richtig mit dem Motormanagement oder womit auch immer klar kommt, oder hoffst du, dass Skoda dir eine Einzelanfertigung bastelt?

Beruhige dich. Die werden schon noch einen Filter bringen.

Wie ich an anderer Stelle schon mal angemerkt habe: Die Hersteller können nichts für die inkonsequente Politik. Hätte es Peugeott geschafft ohne RPF EU4 zu erfüllen, hätten die auch keinen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“