AGB sind keine Abkürzungen, sondern Akronyme oder wie das noch gleich geschrieben wurde. Und was ich eigentlich meine: Wenn man ein Wort verkürzt und dann den Plural bildet (TraFo's, WaKü's), ist ein ' vielleicht durchaus akzeptabel. Schießlich ist es das Auslassungszeichen. Ich meinte, ich würde darüber nicht zuerst meckern. Ich würde es dagegen nie selber machen, weil es Quatsch ist. Aber es hat mit dem Plural nix zu tun, es zeigt nur an, dass da Buchstaben fehlen.
Ansonsten: Ich bin mit Sicherheit ein ebenso fanatischer Gegner des ' an der falschen Stelle, wie Du ^^
Letztlich ist aber die Tatsache, dass keiner mehr mit ß und ss klarkommt eigentlich nur deswegen ärgerlich, weil Menschen, sobald sie einen einfachen den Weg sehen, diesen auch gehen. Hauptsache nicht denken. Dass es falsch geschrieben ist, interessiert doch keinen.
Wer jetzt wieder sagt, dass es doch so wichtig nicht ist, richtig schreiben zu können: Keine Sorge, diese Defizite beschränken sich nicht auf die Sprache, sondern erstrecken sich auf das gesamte Wissen. Und das im Vergleich zu so einem 26jährigen Furz wie mir. Erbärmlich.
Sind wir hier im Proseminar für Germanisten?