TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Der aktuelle Stand ist, das es noch keine Updates gibt. Ausgehend davon das die Problematik die gleiche ist (worauf frankw's Daten schließen lassen), ist nun also warten angesagt.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Andere Motoren...
Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Bei meinen O2 ist ebenfalls ein BMM verflanscht. Irgend wie ist das alles zum Kotzen. Aber nächste Woche kommt die Service-Tante zum und da werde ich auf jeden Fall nicht nur das Thema DPF ansprechen.
@Thali könntest Du mal bitte auch die Daten, welche Theresias haben wollte, vom oder selber auslesen und an Theresies senden? Unser König , Herr InsideR, scheint wohl das vergessen zu haben . War bestimmt ein kleines Taschentuch, wo der Knoten eingemacht wurde.
Wie sieht es den eigendlich bei unseren Ösis aus? Haben die mit Ihren TDI und DPF ebenfalls solche Probleme?
Gruß Frank
@Thali könntest Du mal bitte auch die Daten, welche Theresias haben wollte, vom oder selber auslesen und an Theresies senden? Unser König , Herr InsideR, scheint wohl das vergessen zu haben . War bestimmt ein kleines Taschentuch, wo der Knoten eingemacht wurde.
Wie sieht es den eigendlich bei unseren Ösis aus? Haben die mit Ihren TDI und DPF ebenfalls solche Probleme?
Gruß Frank
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?Theresias hat geschrieben:Andere Motoren...
Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
***offtopic***
Und weil Du gerade am gucken bist. Kannst Du zufällig den MKB vom Golf GTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden? Den kann man ja in Kürze bestellen. Danke.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 18. September 2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
Nein, auch ohne große mechanische Unterschiede kann es entsprechend andere Motorkennbuchstaben geben. Das beste Beispiel sind die 2.0T Varianten für Europa und Nordamerika.Mackson hat geschrieben:Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?
In "unserem" speziellen Fall geht es abhängig von den Motorkennbuchstaben um die verbauten Motorsteuergeräte. Konkret sind zumindest be VW nur die Motorkennbuchstaben BMP und BMM betroffen, die Steuergerät Teilenummern sind dort 03G-906-021-??. Der 170 PS BMN ist nicht betroffen. Abgesehen davon ist es gut möglich das das Problem bei älteren und/oder neueren SW-Ständen nicht auftritt...
Der neue Audi S3 hat den 2.0T 265 PS (MKB: BHZ), der GTI bekommt den 2.0T 230 PS (MKB: BYD).Mackson hat geschrieben:Kannst Du zufällig den MKB vom Golf DTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden?
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)