TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Der aktuelle Stand ist, das es noch keine Updates gibt. Ausgehend davon das die Problematik die gleiche ist (worauf frankw's Daten schließen lassen), ist nun also warten angesagt.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Moin!!!

Ich bin jetzt mit meinem O² seit 11.9. 1700km gefahren und die Anzeige zählt brav von 30.000km zurück...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Steve
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. September 2006 14:30

Beitrag von Steve »

Ich glaube ich werde heute meine Werkstatt wieder mal nerven. Das letzte mal sagte man mir, wenns nicht funktioniert wird wohl das Kombiinstrument defekt sein. Das Intervall wird doch im Steuergerät berechnet oder?

Wenn schon so Kleinigkeiten Probleme machen, dann gute Nacht.
Steve
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 16. September 2006 14:30

Beitrag von Steve »

Sooo...
War gerade in meiner Werkstatt, Serviceintervall wurde nochmals zurück gesetzt.
Mein :D will sich dem Problem annehmen und SAD verständigen. Ich werde in den nächsten Tagen informiert.

Dann warten wir mal ....
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Es muss doch nun aber ein Unterscheid geben, wenn einige hier schon das "richtige" Wartungsintervall haben. Entweder ist die Software neuer oder es wurde eine andere Hardware verbaut. Anderst kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Andere Motoren... ;)

Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Also mein Motorkennbuchstabe ist: BMM
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Bei meinen O2 ist ebenfalls ein BMM verflanscht. Irgend wie ist das alles zum Kotzen. Aber nächste Woche kommt die Service-Tante zum :D und da werde ich auf jeden Fall nicht nur das Thema DPF ansprechen.

@Thali könntest Du mal bitte auch die Daten, welche Theresias haben wollte, vom :D oder selber auslesen und an Theresies senden? Unser König , Herr InsideR, scheint wohl das vergessen zu haben ;-). War bestimmt ein kleines Taschentuch, wo der Knoten eingemacht wurde.

Wie sieht es den eigendlich bei unseren Ösis aus? Haben die mit Ihren TDI und DPF ebenfalls solche Probleme?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Theresias hat geschrieben:Andere Motoren... ;)

Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?

***offtopic***
Und weil Du gerade am gucken bist. Kannst Du zufällig den MKB vom Golf GTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden? Den kann man ja in Kürze bestellen. Danke.

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 18. September 2006 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Mackson hat geschrieben:Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?
Nein, auch ohne große mechanische Unterschiede kann es entsprechend andere Motorkennbuchstaben geben. Das beste Beispiel sind die 2.0T Varianten für Europa und Nordamerika. :)

In "unserem" speziellen Fall geht es abhängig von den Motorkennbuchstaben um die verbauten Motorsteuergeräte. Konkret sind zumindest be VW nur die Motorkennbuchstaben BMP und BMM betroffen, die Steuergerät Teilenummern sind dort 03G-906-021-??. Der 170 PS BMN ist nicht betroffen. Abgesehen davon ist es gut möglich das das Problem bei älteren und/oder neueren SW-Ständen nicht auftritt...
Mackson hat geschrieben:Kannst Du zufällig den MKB vom Golf DTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden?
Der neue Audi S3 hat den 2.0T 265 PS (MKB: BHZ), der GTI bekommt den 2.0T 230 PS (MKB: BYD).
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“