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Verfasst: 16. September 2006 20:29
von Theresias
Der aktuelle Stand ist, das es noch keine Updates gibt. Ausgehend davon das die Problematik die gleiche ist (worauf frankw's Daten schließen lassen), ist nun also warten angesagt.

Verfasst: 17. September 2006 21:52
von Thali
Moin!!!

Ich bin jetzt mit meinem O² seit 11.9. 1700km gefahren und die Anzeige zählt brav von 30.000km zurück...

Verfasst: 18. September 2006 08:12
von Steve
Ich glaube ich werde heute meine Werkstatt wieder mal nerven. Das letzte mal sagte man mir, wenns nicht funktioniert wird wohl das Kombiinstrument defekt sein. Das Intervall wird doch im Steuergerät berechnet oder?

Wenn schon so Kleinigkeiten Probleme machen, dann gute Nacht.

Verfasst: 18. September 2006 09:52
von Steve
Sooo...
War gerade in meiner Werkstatt, Serviceintervall wurde nochmals zurück gesetzt.
Mein :D will sich dem Problem annehmen und SAD verständigen. Ich werde in den nächsten Tagen informiert.

Dann warten wir mal ....

Verfasst: 18. September 2006 10:05
von frankw
Es muss doch nun aber ein Unterscheid geben, wenn einige hier schon das "richtige" Wartungsintervall haben. Entweder ist die Software neuer oder es wurde eine andere Hardware verbaut. Anderst kann ich es mir nicht erklären.

Gruß Frank

Verfasst: 18. September 2006 10:29
von Theresias
Andere Motoren... ;)

Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.

Verfasst: 18. September 2006 10:34
von Thali
Also mein Motorkennbuchstabe ist: BMM

Verfasst: 18. September 2006 10:54
von frankw
Bei meinen O2 ist ebenfalls ein BMM verflanscht. Irgend wie ist das alles zum Kotzen. Aber nächste Woche kommt die Service-Tante zum :D und da werde ich auf jeden Fall nicht nur das Thema DPF ansprechen.

@Thali könntest Du mal bitte auch die Daten, welche Theresias haben wollte, vom :D oder selber auslesen und an Theresies senden? Unser König , Herr InsideR, scheint wohl das vergessen zu haben ;-). War bestimmt ein kleines Taschentuch, wo der Knoten eingemacht wurde.

Wie sieht es den eigendlich bei unseren Ösis aus? Haben die mit Ihren TDI und DPF ebenfalls solche Probleme?

Gruß Frank

Verfasst: 18. September 2006 11:05
von Mackson
Theresias hat geschrieben:Andere Motoren... ;)

Vergleicht mal die Motorkennbuchstaben.
Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?

***offtopic***
Und weil Du gerade am gucken bist. Kannst Du zufällig den MKB vom Golf GTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden? Den kann man ja in Kürze bestellen. Danke.

Gruß M.

Verfasst: 18. September 2006 12:36
von Theresias
Mackson hat geschrieben:Nenn ihn doch mal und den genauen Unterschied. Andere MKB gibt es doch nur bei meschanischen Veränderungen?
Nein, auch ohne große mechanische Unterschiede kann es entsprechend andere Motorkennbuchstaben geben. Das beste Beispiel sind die 2.0T Varianten für Europa und Nordamerika. :)

In "unserem" speziellen Fall geht es abhängig von den Motorkennbuchstaben um die verbauten Motorsteuergeräte. Konkret sind zumindest be VW nur die Motorkennbuchstaben BMP und BMM betroffen, die Steuergerät Teilenummern sind dort 03G-906-021-??. Der 170 PS BMN ist nicht betroffen. Abgesehen davon ist es gut möglich das das Problem bei älteren und/oder neueren SW-Ständen nicht auftritt...
Mackson hat geschrieben:Kannst Du zufällig den MKB vom Golf DTI Edition 30 (2.0 TFSI 230PS) finden?
Der neue Audi S3 hat den 2.0T 265 PS (MKB: BHZ), der GTI bekommt den 2.0T 230 PS (MKB: BYD).