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Verfasst: 25. August 2006 13:54
von Theresias
Mackson hat geschrieben:Schnucki, wenn mir die Audi-Technikabteilung schreibt das sie keine AGW-Module verwenden - wem glaube ich dann?
Schnucki, süß. :lol:

Wem du glaubst ist mir egal - Fakt ist das welche verbaut werden und bei Bedarf kann ich dir auch gern mal 'n Satz Teilenummern schicken oder du kommst vorbei und wir nehmen mal ein paar A4 oder A6 Motoren auseinander. ;)
Mackson hat geschrieben:Leider habe ich die Email nicht mehr...
Sehr Schade. :roll:

Verfasst: 25. August 2006 14:08
von c.h.r.i.s
Skoda sagt auch, es gäbe kein Problem mit dem LL-Intervall....*duckundweg*
:D

Verfasst: 25. August 2006 14:09
von RuHe
OMFG wasn hier los :roll:

Verfasst: 25. August 2006 14:21
von Mackson
@Theresias:
Sag mir doch mal schnell den MKB von 2.0 TFSI im A4 und den vom RS-II. Das mit den Teilenummer etc. ist ja nicht schlecht, aber so umfangreich fallen die Antworten von VW und Audi selten aus bzw. müssen der Antwortende dann erst wieder jemand anders fragen. Bürokratie sieht so ähnlich aus... :roll:

Gruß M.

Verfasst: 25. August 2006 14:34
von Driver
Weiß nicht ob es jemanden interessiert, wenn nicht könnt ihr's ja löschen.

Also, ich habe wegen Mangels der Verfügbarkeit eines RS TDI eben mal einen Seat Leon mit dem gleichen Motor probegefahren.

Ein kleine für mich marginale Anfahrschwäche hat der Motor tatsächlich und auch beim beschleunigen braucht der Turbo 1-2 Gedenksekunden bis er ordentlich anschiebt. Beides ist für meinen Geschmack zu vernachlässigen, denn wenn er dann mal loslegt, geht's ordentlich voran.

Selbstverständlich nicht so heftig wie beim Octavia RS Benziner, aber der Schub ist schon nett.
Wie er oberhalb 200 geht und wann da schluß ist, wollte ich nicht testen, denn der Wagen war nagelneu.

Das Fahrwerk vom Seat ist vermutlich wegen dem im Verhältnis zum Octavia Combi kürzeren Radstand noch eine Spur direkter und vermittelt ein wenig Gocart feeling. Bei ausgeschaltetet, ESP schiebt er dafür ein etwas mehr über die Vorderräder als der Skoda.

Da es mir bei der Aktion allerdings nur um den Motor ging und mir die Innenausstattung vom Seat gar nicht gefällt ("Carbon" look des Armaturenbrettes ist ätzend und wirkt billig, um nur ein Detail zu nenen) und der Kofferraum mal abgesehen von der blöden Ladekante auch viel zu klein für mich ist, werde ich mir wohl nun den RS TDI bestellen.

Verfasst: 25. August 2006 14:38
von Theresias
Mackson hat geschrieben:Sag mir doch mal schnell den MKB von 2.0 TFSI im A4 und den vom RS-II.
Warum jetzt 2.0 TFSI?

1Z = BWA
8E = BGB/BWE/BUL/BWT/BPG

Verfasst: 25. August 2006 14:39
von c.h.r.i.s
Driver hat geschrieben: Das Fahrwerk vom Seat ist vermutlich wegen dem im Verhältnis zum Octavia Combi kürzeren Radstand noch eine Spur direkter
Wo hast Du den diese Erkenntnis her?
Beide Autos haben wie alle Autos auf Golf-Plattform einen Radstand von 2578 mm.

Verfasst: 25. August 2006 14:44
von RuHe
Ich weiss auch net wie Ihr die Neuwagen alle beurteilen könnt.
Wenn ich denke mein o2 1,9 ging am anfang beschissen,
erst ab so 12.000 km war er richig eingefahren und ging dann auch um welten besser!

Verfasst: 25. August 2006 14:49
von Driver
@c.h.r.i.s

Oh, das war rein subjektiv ... mir war nicht bekannt, das der Radstand gleich ist.
Rein vom Gefühl hatte ich vermutet, dass beim Combi alles ein wenig länger ist.

Wie auch immer, der Seat macht vom Fahrwerk her trotzdem mehr Spaß als der RS Combi.

Verfasst: 25. August 2006 14:54
von Driver
RuHe hat geschrieben:Ich weiss auch net wie Ihr die Neuwagen alle beurteilen könnt.
Wenn ich denke mein o2 1,9 ging am anfang beschissen,
erst ab so 12.000 km war er richig eingefahren und ging dann auch um welten besser!
Nun ja, ich bin den RS Benziner und auch eben den Seat TDI als Vorführwagen mit ganz wenig KM auf der Uhr probegefahren. Vom Fahrzeug Zustand sind beide Fahrzeuge also in etwa vergleichbar.

Das so ein Vergleich bei jeweils maximal 50-80Km Fahrtstrecke nicht objektiv sein kann, ist mir auch klar. Ich wollte nur mal eben meine persönlichen Erfahrungen zum Besten geben ... wie gesagt, man kann meinen kleinen Testbericht auch gerne löschen.

Gibt es eigentlich schon einen Testbericht vom RS TDI aus einem Automagazin? Ggf. aus Österreich oder so?