So wieder ein paar Neuigkeiten:
Die Alleggerita ist weg von der Wunschliste. Habe es nochmals bestättigt bekommen, dass diese Felge doch nicht so bremsenfreundlich ist, wie anfangs gedacht, leider
Hab gestern meinen Lader zum Kumpel gebracht.
Krümmer ist fertig, Leitungen für Lader sind ebenfalls da.
Der T25-Flansh hat sich leider verzogen, muss also noch geplant werden.
Wastgateabgang wird drangebraten, wenn wir genau wissen, wie die Leitungen verlaufen. Dieses wird höchst wahrscheinlich auf der Beifahrerseite montiert und zwar so, dass es sichtbar ist
jedoch weniger wegen der Optik, sondern um an das ganze schnell ranzukommen, wenn da wat ist.
Hier mal ein paar Bilder vom Krümmer. Leider ist die Quali nicht allzu dolle, sorry dafür.
Fertig gebraten und gebeizt:
Am Motor mal draufgesteckt, Position vom Verdichter noch nicht ausjustiert:
Habe lange bezüglich der Beischichtung mit Keramik nachgedacht.
Da ich die Eigenschaften von dentale Aufbrennkeramiken kenne, die vom Prinzip ähnlich sein dürften, war ich nicht wirklich überzeugt von der Sache.
Die Dentalkeramik ist auf Druck sehr belastbar, jedoch nicht auf Zug...
Hab mich trotzdem von meinem Freund überzeugen lassen: Die Beschichtung schützt den Krümmer vor dem Auskohlen.
Hoffe es hält
Düsenwahl ist auch gefallen: 1000ccm von Injector Dynamics, damit zur Not noch Luft nach oben ist
Ölkühler muss die Tage bestellt werden, ebenso ein neuer LLK, da mein Schweizer sich auflöst.
Die Turbolatoren zerbröseln, wenn man die nur anguckt. Wirklich traurig, wenn man bedenkt, dass der ca 400eu gekostet hat...Werde jetzt deshalb zu einer günstigen Variante greifen, entweder Wiltec(bar&plate) oder einen von Turbozentrum (fin&tube):
http://www.turbozentrum.de/ladeluftsyst ... mm/a-1811/
Tendiere eher zum zweiten.
In ein paar Wochen soll dann das Motörchen rein. Ich freue mich