Kühler vor Insekten und/oder Steinschlag schützen
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: BMM, 2.0TDI, DSG, DPF
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kühler vor Insekten und/oder Steinschlag schützen
schön sauber verarbeitet. Aber mir kommt das "Netz" zu grob vor. Da fliegen kleine Steinchen problemlos durch. Also ziemlich kleine Schutzwirkung, m.M.n. Oder sieht es nur auf den Fotos so grobmaschig aus?
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich würde auch sagen, das Gitter ist zu großmaschig.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
- blueskoda
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI BMM
- Kilometerstand: 360074
- Spritmonitor-ID: 726123
@Pali33 & @sachse-dd-fo:
Ja Akurat sieht bisschen anders aus. Beispiel der Kondensatorschutz von @neuhesse Aber bin zufrieden.
Die untere Stirnfläche beim Skoda ist relativ klein. Ja da geb ich euch recht mit der Maschenweite. Es ist immerhin besser als nix. Wobei mit 3 Lagen Rippenstreckmetall (verzinkt) sollte dort ein Stein auch nicht weit kommen, es sei denn er ist klein genug.
Sollte mir das nicht gefallen, bau ich ein neues, mit feinmaschiegerem Metallgitter.
Erstmal ist fahren angesagt. Über Veränderungen kann ich dann in Folge berichten.
Viele Grüße
blueskoda
Ja Akurat sieht bisschen anders aus. Beispiel der Kondensatorschutz von @neuhesse Aber bin zufrieden.
Die untere Stirnfläche beim Skoda ist relativ klein. Ja da geb ich euch recht mit der Maschenweite. Es ist immerhin besser als nix. Wobei mit 3 Lagen Rippenstreckmetall (verzinkt) sollte dort ein Stein auch nicht weit kommen, es sei denn er ist klein genug.
Sollte mir das nicht gefallen, bau ich ein neues, mit feinmaschiegerem Metallgitter.
Erstmal ist fahren angesagt. Über Veränderungen kann ich dann in Folge berichten.
Viele Grüße
blueskoda