Seite 31 von 63
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 16:37
von Sigma
Was ist denn die Meinung des Verbrauchers?
Grüße,
Sigma
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 17:23
von L.E. Octi
@eckenwetzer, schalt doch mal einen Gang runter. Du bist ja völlig aufgedreht.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 17:53
von König Fußball
Das bereits produzierte E10 ist kein Problem. Das lässt sich wieder auf E5 mischen, wenn einfach entsprechend mehr Benzin hinzugegeben wird. Insofern gibt es keinen Druck das Zeug unbedingt zu verkaufen....
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 17:55
von tehr
Ente Nr.6 hat geschrieben:maba hat geschrieben:Ronny12619 hat geschrieben:
Na dann übelege mal, warum der 1,2l TSI dort nicht angeboten wird.
Weil es
den Polo nicht mit nem 1,2 TSI gibt. Tut mir leid, aber der Vergleich funktioniert einfach nicht, weil es um komplett verschiedene Modelle geht.
Und warum bieten sie den TSI nich an?
Warum bietet VW den 1.8 TSI nicht im Golf an?
Warum sollte VW den 1.2 TSI in Brasilien anbieten, wenn man den uralten 1.6er dort auch noch unter das Volk bringen kann?
Das sind Überlegungen des Marketings, die müssen nicht immer technisch fundiert sein.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 18:04
von eckenwetzer
So, habe jetzt n' Brötchen gegessen und bin wieder etwas runter gekommen. Ändert aber nichts an 2 Dingen: 1. Werde ich kein E10 tanken und 2. Werde ich statt dem ADAC lieber den Schutzbrief der Provinzial nehmen und daher die Mitgliedschaft kündigen.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 18:05
von König Fußball
Ich denk mal, dass die in Brasilien einfache, robuste und günstige Motoren brauchen. Ich glaub nicht, dass der gemeine Brasilianer sein Auto so umsorgt (Ölwechsel, Warmfahren usw - ja auch dort kanns kalt werden) wie der gemeine Deutsche.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 18:36
von Ente Nr.6
Genau so ist es. Robuste Motoren weil die E 20 Haben. Das sagt mir doch einiges zu E 10 und TSI.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 19:25
von KlausK
Könnte aber auch an der geringen und vor allem schwankenden Qualität/Oktanzahl in Südamerikanischne Ländern liegen?!
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 19:30
von tehr
Ente Nr.6 hat geschrieben:Genau so ist es. Robuste Motoren weil die E 20 Haben. Das sagt mir doch einiges zu E 10 und TSI.
Dieser Herleitung ist schon sehr ...ähhm... interessant.
Genau so könnte man behaupten, dass Skoda dort keines Autos anbietet, weil Skoda generell Probleme mit der Klimaanlage hat.
Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread
Verfasst: 8. März 2011 20:25
von svenk3112
eckenwetzer hat geschrieben:Am meisten verärgert mich bei dieser Sache, dass die Meinung des Verbrauchers VÖLLIG ignoriert wird. Stattdessen wird immer vom armen "sich schlecht informiert fühlenden" Verbraucher geredet und die Medien spielen dieses Spielchen mit.
Aber egel mit wem ich auch rede: Jeder fühlt sich gut bis sehr gut informiert und tankt gerade deswegen kein E10.
Aber - abwarten. Das war jedenfalls eine klare Kampfansage an den Verbraucher. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
P.S. Meine Kündigung an den ADAC ist auch auf dem Weg.
Na ja, ich aus Baden Württemberg habe demnächst zum Glück die Wahl. Und so wie es aussieht heißt das zur Wahl gehen und die Stimme ungültig machen, dann kann Sie zumindest nicht mehr auf andere Parteien verteilt werden. Aber das ganze hier ist mehr als eine Farce. Dies zeigt nur wieder einmal, dass die Politiker sich nicht um die Wähler sondern nur um Lobbys kümmern. Die ganze CDU und FDP Regierung gehört wirklich nur noch abgewählt, auch wenn die alternative nicht besser ist
Generell gibt es nur zwei Möglichkeiten: Brief vom Kraftfahrtbundesamt mit einer Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers und den Anspruch auf einen Gutachter wenn die Möglichkeit besteht, dass ein E10 Schaden besteht. Oder halt eine Vergünstigung um mindestens 20 Cent pro Liter (die Vergünstigung machen die Franzosen auch, und da klappt es halbwegs). Auch wenn dort die Mehrheit Diesel tankt