20''gepfefferte Leder-Limo Xenon+Benz GL Felgen Bilder S.56

User und Fahrzeugvorstellung O²
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16!

Beitrag von SKODASBK »

Nochmals es geht um die Freigaben, ich möchte die Nankangs nicht fahren, ich informiere mich grade nur über diese ominösen Freigaben.

Die Nankangs hätten den Vorteil das ein Bekannter die hat, wir beide eh Felgen lackieren also eh auf und abziehen und ich die dann draufschmeißen kann und damit zum Tüv fahren kann.

Aber zur Not kaufe ich mir auch einen Satz Reifen mit denen es geht, irgendwann brauche ich eh neue Reifen, die die ich habe (Achilles halten vielleicht eine Saison, und die sollen ja wirklich nicht so toll sein)...

Wobei die Achilles auch 85XL haben, und naja wenn sich diese Freigaben auf das XL beziehen, dann kann ich damit auch zum Tüv fahren.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

SKODASBK hat geschrieben:....Wobei die Achilles auch 85XL haben, und naja wenn sich diese Freigaben auf das XL beziehen, dann kann ich damit auch zum Tüv fahren.
Das ist auch ein Schrottreifen u. zeigt mir, dass ich an dieser Stelle die "Reifenbibel" schließen kann, da du es wieder tun wirst.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Maaan ich habe diese Reifen mitsamt Felge gekauft. Ich werde die tot fahren und dann was anderes kaufen, soviel ist klar.
JETZT GEHT ES MIR UM DEN TÜV UND DIE TRAGLASTEN.
ES GEHT NICHT DARUM WAS EIN GUTER ODER SCHLECHTER REIFEN IST.
Und die Nankangs sind nicht meine und ich will mir auch keine kaufen, die würde ich zur Not "tauschen gegen die Achilles" später würde ich mir wahrscheinlich was aus dem mittlerem Segment holen. Darum gehts aber grade nicht.

Jetzt sind schon x Antworten gekommen, und keine einzige hat sich auch nur im entferntesten auf meine Frage bezogen...:(

Ganz ehrlich wenn ich deine SIG lese, findest du 48tkm jetzt so gut für einen Reifen?
Zuletzt geändert von SKODASBK am 17. Januar 2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chief
Ex-Aufsicht
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Himmel, Du erfüllst ja wirklich alle Vorgaben!

Jetzt mal im Ernst...
Ich habe seit Jahren (für Dich unverständliche 29 Jahre) einen Reifendealer wo ich Kunde bin. Bei dem lass ich alle Arbeiten ausführen. Hätte ich nun ein Anliegen wie Deines (mit Verlaub, ein nicht verständliches), würde ich bei dem nachfragen. Also, WARUM fragst Du nicht bei einem Reifenfachmann nach?!

Und bitte schreib doch für die ältere Generation, welche nicht nur SMS, Skype und Twitter kennt, in einem altdeutsch verständlichen Deutsch. Danke...
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Die Idee ist nicht schlecht, wobei ich auch bezweifele das ein 0815 Reifenhändler mir da helfen kann.
Traglasten sind für dich nicht verständlich? Ich will einen möglichst schmalen Reifen, man kann aber nicht unendlich schmal werden, weil man auf Achslasten gucken muss. Das ist doch keine Sache die ich mir ausdenke...
Weiß nicht was an meinem Beitrag jetzt nicht verständlich war..
Ich erfülle alle Vorgaben, weil ich mich an Tüv Vorschriften halten will? Also manchmal weiß ich echt nicht weiter.
Zuletzt geändert von SKODASBK am 17. Januar 2013 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

@BSK, warum fragst Du dann nicht, welche Reifen in 225/30 R 20 Deinen Tragfähigkeitsindex erfüllen anstatt in der Frage Dich gleich auf eine Marke zu beziehen, die Du eigentlich nicht willst, eigentlich gar nicht schlecht findest usw.
Du kannst natürlich auch mal hier klicken und versuchen das Posting von Agneva zu verinnerlichen.
Ich bin dann mal weg.
Domino
The Pusher
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000

Beitrag von Domino »

L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Übrigens, wenn Du die Nangkang dann doch nimmst, änderst Du dann Deinen Threadtitel von PORSCHE NAPPA LEDER! NEWS -> Seite 16! in NANGKANG REIFEN NEWS -> Seite XY! ???
Ich bin dann mal weg.
SKODASBK
Versetzungsgefährdet

Beitrag von SKODASBK »

Ja wie gesagt weil ich hörte das speziell die Nankangs die Freigabe haben.

Zu dem Link, ja die 225/30 haben auch nur einen 85er Index.
86 wäre mindestens notwendig, oder diese ominöse Freigabe.

Edit: Wie ich meinen Thread nenne bleibt noch mir überlassen, allerdings würde ich mich für die Nankangs nicht schämen wenn diese die Tüv Vorgaben erfüllen und ich 225 fahren kann.
Das kuriose ist, die Achilles Dinger haben auch 85XL heißen 225/30 R20, das sind aber umgestempelte 215er, sprich sind nur 215mm breit, trotzdem haben sie die selbe Tragfähigkeit-richtig schwachsinnig, dadurch sehen sie natürlich gut aus. Aber über die Reifen habe ich bisher nur negatives gehört..
Zuletzt geändert von SKODASBK am 17. Januar 2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Dann kauf Sie.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“