zur Modellverteilung des Octavia II
Re: zur Modellverteilung des Octavia II
Genau, nach 5 Jahren gibt es schon wohl so einige Neukäufer.
Um widerzuspiegeln, wie sich die Modellveränderungen und auch das Käufererhalten deswegen ändern, wäre es schon wohl angebracht, so eine Umfrage jährlich bzw. nach Modelljahrwechsel abzuhalten.
Sie soll ja auch den neuen Käufern eine Entscheidungshilfe geben, oder nicht?
Und auch Skoda, da lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Um widerzuspiegeln, wie sich die Modellveränderungen und auch das Käufererhalten deswegen ändern, wäre es schon wohl angebracht, so eine Umfrage jährlich bzw. nach Modelljahrwechsel abzuhalten.
Sie soll ja auch den neuen Käufern eine Entscheidungshilfe geben, oder nicht?
Und auch Skoda, da lassen wir doch mal die Kirche im Dorf.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Bestellt am 12.10.09: Octi² Combi L&K 1.8 TSI DSG (gemunkelter Bau in KW 50. Update 21.10.: nun munkelt man von KW 46 (stimmte). Update 20.11.: Touchdown beim )
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 270506
Und wieviele Leute tragen sich hier nicht ein bzw. nehmen nicht an der Umfrage teil?
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Ja, wie viele lassen lieber den Regen plätschern...
Um die geht es aber nicht!
Skoda weiß freilich ganz genau, welche Ausstattungsvariante mit welchem Motor gewählt wird - haben ja die Verkaufszahlen.
Aber so ein Forum ist für die auch Marketing - wenn sie nicht doof sind. Hier erfahren sie am leichtesten, wie die Modelle ankommen, sich beweisen.
Das in allen möglichen Aspekten, aber 5 Jahr alt hat kaum Bewandnis.
Um die geht es aber nicht!
Skoda weiß freilich ganz genau, welche Ausstattungsvariante mit welchem Motor gewählt wird - haben ja die Verkaufszahlen.
Aber so ein Forum ist für die auch Marketing - wenn sie nicht doof sind. Hier erfahren sie am leichtesten, wie die Modelle ankommen, sich beweisen.
Das in allen möglichen Aspekten, aber 5 Jahr alt hat kaum Bewandnis.
Octi² Combi 2.0 TDI DSG DPF
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
Vorstellung
Steckbrief und Bilder
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Liegt die durchschnittliche Haltedauer eines PKW in Deutschland nicht bei ~8 Jahren mittlerweile? Wozu sollen solche Vergleiche dann nicht dienlich sein, nach 4 Jahren? Viele werden ihren Octavia II aus 2005 sicher noch haben, eher ein kleinerer Teil wird alle 2 - 3 Jahre sich einen Neuwagen zulegen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Oberberger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist in meinen Augen auch kaufmännischer Selbstmord bei dem Wertverlust, den man in der Zeit hat, genau wie ich es auch schwachsinnig finde, nach 3 abgeschriebenen Jahren die Firmenwagen abzustossen, es sei denn, sie haben überirdische Kilometerleisutngen.
Aber es gibt immer wieder Leute, die scheinbar einen Riesen-Haufen Geld zuviel haben....aber sei es drum, das muss natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich hatte ja letzthin auch 3 Autos in 3 Jahren, das lag aber an Zuverlässigkeitsproblemen. Der gute Vorsatz des Länger-Behaltens war jedes Mal vorhanden....und der Octi wird es auch schaffen, sofern er mir nicht frühzeitig auseinanderfällt.
Aber es gibt immer wieder Leute, die scheinbar einen Riesen-Haufen Geld zuviel haben....aber sei es drum, das muss natürlich jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich hatte ja letzthin auch 3 Autos in 3 Jahren, das lag aber an Zuverlässigkeitsproblemen. Der gute Vorsatz des Länger-Behaltens war jedes Mal vorhanden....und der Octi wird es auch schaffen, sofern er mir nicht frühzeitig auseinanderfällt.
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Genau so sehe ich das auch. Am Anfang habe ich auch öfters gewechselt, da es sich um ältere Gebrauchte handelte die schon ein gewisses Alter hatten. Mein jetziger, noch bis Montag, hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und das Auto davor hatte ich 9 Jahre. Und der Octi muß wahrscheinlich mindesten ebenso lang halten.
Ok, falls ein Lotto Gewinn dazwischen kommt, kann es sein das ich ihn doch eher tausche, gibt ja jetzt auch Superb Combi.
Ok, falls ein Lotto Gewinn dazwischen kommt, kann es sein das ich ihn doch eher tausche, gibt ja jetzt auch Superb Combi.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Och nööh, das kann ich von mir nicht behaupten....klar wär ein Superb Combi ziemlich geil, aber das ist der Octavia auch, selbst als Classic. Das ist echt ein Auto, an das ich mich richtig gewöhnt habe, das war das letzte Mal beim Golf II der Fall, den ich 4 Jahre hatte.
Wenn der Octi keine Dummheiten macht, dann werd ich den schon länger fahren.....der ist meiner Meinung nach in der Vorfacelift -Version der schönste klassische Combi, den es derzeit gibt.
Wenn der Octi keine Dummheiten macht, dann werd ich den schon länger fahren.....der ist meiner Meinung nach in der Vorfacelift -Version der schönste klassische Combi, den es derzeit gibt.
L&K
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 1.8 TSI, 118KW
Scout TSI - eingetragen als 4x4 .
Eigentlich müsste man einige Haken machen:
* Ausstattung ist ein wenig mehr als Elegance
* 4x4
* Sondermodell
oder eben eine eigene Rubrik .
mich würde zum Beispiel interessieren wie die Verteilung zwischen Benzin und Diesel beim Scout im Forum ist. Laut österreichischem Importeur werden 95% Diesel-Scouts verkauft.
Eigentlich müsste man einige Haken machen:
* Ausstattung ist ein wenig mehr als Elegance
* 4x4
* Sondermodell
oder eben eine eigene Rubrik .
mich würde zum Beispiel interessieren wie die Verteilung zwischen Benzin und Diesel beim Scout im Forum ist. Laut österreichischem Importeur werden 95% Diesel-Scouts verkauft.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Die Forensoftware läßt leider keine so umfangreichen Umfragen zu...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.