Alufelgen für Octavia II

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

wie sieht es denn mit abdremeln aus?
natürlich unter der voraussetzung der nachträglichen lackierung/abdichtung
leidet die karosseriesteifigkeit darunter?
wozu ist diese kante eigentlich nützlich?
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Die Kante entsteht, da dort zwei Bleche aneinander enden. Also lieber nix dremeln, sonst läuft Wasser rein. So gut wirst Du es gar nicht abdichten können. Lieber mit einem Fön schön warmmachen damit der Lack nicht platzt, und dann mit einem Gummihammer umlegen. Werde mich in Kürze auch daran machen, vielleicht noch vor dem Dekra Besuch :)
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Was haltet ihr hiervon:

Bild
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

so einfach scheint das gar nicht zu sein
habe mich am Samstag mal daran begeben und den Innenkotflügel abgemacht
Die Lage des Bleches ist ziemlich ungünstig, verläuft es doch weiter unten mehr in "Linksrichtung" so wechselt er danach in "Rechtsrichtung, oder anders gesagt, erst nach oben, dann nach unten.
Habe ein wenig "gebördelt", zufrieden bin ich aber nicht, werde wohl doch eher zum :D
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@ancient motorist
:oops: Oh Himmel. Warum zerlegst Du gleich Dein ganzes Auto? :cry: Ich habe dazu überhaupt gar nichts ab- oder weggebaut. :P

So schaut es mit umgelegter Kante aus:
Bild

Das Umlegen ist eine Sache von 5 Minuten. Hier habe ich es beschrieben.
Benutzeravatar
ancient motorist
Alteingesessener
Beiträge: 507
Registriert: 12. November 2001 01:00
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

hab ja nur den Filz?einsatz entfernt :oops:
wollte halt mal sehen wie es so darunter aussieht :)
wenn das so reicht, mit dem umbördeln, dann leg ich die andere Seite heute auch noch nach.
obwohl, irgendwie sieht es aus, als wäre dein Innenkotflügeleinsatz an der Stelle ausgeschnitten!?
Schade das ich die Bilder nicht eher gesehen hab
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster


Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe nichts an der Innenverkleidung ausgeschnitten, die schaut serienmäßig so aus.
Benutzeravatar
kari_j
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2005 13:54

Re: Alufelgen für OctaviaII

Beitrag von kari_j »

Last weekend I changed summer tires, even we have little bit snow : )

Bild

http://www.jokkekallioracing.com/toora/toora.html
Octavia HB 2,0FSI Elegance, Eibach Pro Kit 30mm, Toora T670 8x18 ET45, Nexen N3000 225/40-R18
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

good choice!

looks great ur o²
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:War eben bei der TÜV-Abnahme:

Der TÜV hat meinem Wagen eine 5mm Tieferlegung attestiert :rofl:, bei 35 - 16 = 19mm Tieferlegung. Der Prüfer hat die Fahrzeughöhe mit einer aufgelegten Wasserwaage und einem Meterstab vermessen. Dementsprechend ist er jetzt 1450mm hoch, ursprünglich steht im Brief 1455mm drinnen. Evtl. war ja die Vorgabe von Skoda mit Dachreling gemessen, der TÜV-Prüfer hat die von der Höhe abgezogen :-?
Es wird immer lustiger :rofl:
Mit Eibach Federn hat der TÜV jetzt eine Fahrzeughöhe von 1470mm attestiert (es sollten 1455-30+16=1441 sein). Scheinbar hat PitStop die Federn bei mir überkopf eingebaut (+30mm Höhe) :rofl:
Und der TÜV sollte seine Zollstöcke eichen lassen, vielleicht bei Dekra :rofl:

Zu den neuen Zulassungsbescheinigungen und den fehlenden Reifeneintragungen: Nachdem im alten Brief schon unter Ziffer 33 die 16" und 17" Räder standen, stehen diese Einträge jetzt auch in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I unter Ziffer 22 :o. Und der zweite Rädereintrag (16"), bisher unter Ziffer 22+23, steht nun unter der neuen Ziffer 22: "Früher Alternativ-Bereifung Vorne: 205/55R16 91V*Früher Alternativ-Bereifung Mitte/Hinten: 205/55R16 91V*.
Ist als kein Rädereintrag verloren gegangen :P

Schote am Rande: Die nette Dame bei der Zulassungsstelle hätte das Entfernen des H&R Federn Eintrags übersehen. Ich hätte also montags Eibach Federn fahren dürfen, dienstags H&R, mittwochs gemischt :rofl: :rofl:

Übrigens werden Räder nicht mehr eingetragen (und auch Distanzscheiben), man muß nur die Prüfbescheinigung vom TÜV als Nachweis mitführen! Die Prüfbescheinung behält die Zulassungsstelle darum jetzt nicht mehr, sondern gibt sie einem wieder mit. Von meinen neuen 18 Zöllern sind weder die Reifen noch die Felgen erwähnt in der Zulassungsbescheinigung.

Und der Witz am Schluß: Nur wegen den Distanzscheiben habe ich gleich zur Zulassungsstelle gehen müßen (und nicht erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den KFZ-Papieren), und was machen die? Die tragen die Distanzscheiben gar nicht ein. :rofl: :evil:
Zuletzt geändert von Tamiya am 18. April 2006 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“