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Verfasst: 7. April 2006 14:06
von ancient motorist
wie sieht es denn mit abdremeln aus?
natürlich unter der voraussetzung der nachträglichen lackierung/abdichtung
leidet die karosseriesteifigkeit darunter?
wozu ist diese kante eigentlich nützlich?

Verfasst: 7. April 2006 14:12
von Tamiya
Die Kante entsteht, da dort zwei Bleche aneinander enden. Also lieber nix dremeln, sonst läuft Wasser rein. So gut wirst Du es gar nicht abdichten können. Lieber mit einem Fön schön warmmachen damit der Lack nicht platzt, und dann mit einem Gummihammer umlegen. Werde mich in Kürze auch daran machen, vielleicht noch vor dem Dekra Besuch :)

Verfasst: 9. April 2006 15:31
von speedy1949
Was haltet ihr hiervon:

Bild

Verfasst: 9. April 2006 15:33
von ancient motorist
so einfach scheint das gar nicht zu sein
habe mich am Samstag mal daran begeben und den Innenkotflügel abgemacht
Die Lage des Bleches ist ziemlich ungünstig, verläuft es doch weiter unten mehr in "Linksrichtung" so wechselt er danach in "Rechtsrichtung, oder anders gesagt, erst nach oben, dann nach unten.
Habe ein wenig "gebördelt", zufrieden bin ich aber nicht, werde wohl doch eher zum :D

Verfasst: 9. April 2006 19:16
von Tamiya
@ancient motorist
:oops: Oh Himmel. Warum zerlegst Du gleich Dein ganzes Auto? :cry: Ich habe dazu überhaupt gar nichts ab- oder weggebaut. :P

So schaut es mit umgelegter Kante aus:
Bild

Das Umlegen ist eine Sache von 5 Minuten. Hier habe ich es beschrieben.

Verfasst: 10. April 2006 09:20
von ancient motorist
hab ja nur den Filz?einsatz entfernt :oops:
wollte halt mal sehen wie es so darunter aussieht :)
wenn das so reicht, mit dem umbördeln, dann leg ich die andere Seite heute auch noch nach.
obwohl, irgendwie sieht es aus, als wäre dein Innenkotflügeleinsatz an der Stelle ausgeschnitten!?
Schade das ich die Bilder nicht eher gesehen hab

Verfasst: 10. April 2006 14:23
von Tamiya
Ich habe nichts an der Innenverkleidung ausgeschnitten, die schaut serienmäßig so aus.

Re: Alufelgen für OctaviaII

Verfasst: 11. April 2006 10:04
von kari_j
Last weekend I changed summer tires, even we have little bit snow : )

Bild

http://www.jokkekallioracing.com/toora/toora.html

Verfasst: 12. April 2006 08:53
von RuHe
good choice!

looks great ur o²

Verfasst: 12. April 2006 13:02
von Tamiya
Tamiya hat geschrieben:War eben bei der TÜV-Abnahme:

Der TÜV hat meinem Wagen eine 5mm Tieferlegung attestiert :rofl:, bei 35 - 16 = 19mm Tieferlegung. Der Prüfer hat die Fahrzeughöhe mit einer aufgelegten Wasserwaage und einem Meterstab vermessen. Dementsprechend ist er jetzt 1450mm hoch, ursprünglich steht im Brief 1455mm drinnen. Evtl. war ja die Vorgabe von Skoda mit Dachreling gemessen, der TÜV-Prüfer hat die von der Höhe abgezogen :-?
Es wird immer lustiger :rofl:
Mit Eibach Federn hat der TÜV jetzt eine Fahrzeughöhe von 1470mm attestiert (es sollten 1455-30+16=1441 sein). Scheinbar hat PitStop die Federn bei mir überkopf eingebaut (+30mm Höhe) :rofl:
Und der TÜV sollte seine Zollstöcke eichen lassen, vielleicht bei Dekra :rofl:

Zu den neuen Zulassungsbescheinigungen und den fehlenden Reifeneintragungen: Nachdem im alten Brief schon unter Ziffer 33 die 16" und 17" Räder standen, stehen diese Einträge jetzt auch in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I unter Ziffer 22 :o. Und der zweite Rädereintrag (16"), bisher unter Ziffer 22+23, steht nun unter der neuen Ziffer 22: "Früher Alternativ-Bereifung Vorne: 205/55R16 91V*Früher Alternativ-Bereifung Mitte/Hinten: 205/55R16 91V*.
Ist als kein Rädereintrag verloren gegangen :P

Schote am Rande: Die nette Dame bei der Zulassungsstelle hätte das Entfernen des H&R Federn Eintrags übersehen. Ich hätte also montags Eibach Federn fahren dürfen, dienstags H&R, mittwochs gemischt :rofl: :rofl:

Übrigens werden Räder nicht mehr eingetragen (und auch Distanzscheiben), man muß nur die Prüfbescheinigung vom TÜV als Nachweis mitführen! Die Prüfbescheinung behält die Zulassungsstelle darum jetzt nicht mehr, sondern gibt sie einem wieder mit. Von meinen neuen 18 Zöllern sind weder die Reifen noch die Felgen erwähnt in der Zulassungsbescheinigung.

Und der Witz am Schluß: Nur wegen den Distanzscheiben habe ich gleich zur Zulassungsstelle gehen müßen (und nicht erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den KFZ-Papieren), und was machen die? Die tragen die Distanzscheiben gar nicht ein. :rofl: :evil: