Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: ...

Beitrag von uhuwald »

Swejk hat geschrieben:Hallo !

Ich habe eine Bestellung beim Skoda-Autohaus vom 19.09.06 und die Bestätigung ist datiert am 26.09.06. Wann könnte ich denn mit einer Bereitstellung rechnen ?
(OCT 1,9 TDI DPF ELG SGT STH VLB RDÜ AHK ALA XNL PSV MHR EMB)
Ich muß ja zeitgleich mein altes Auto verkaufen und vorher noch etwas Geld besorgen... Ähmm, das Autohaus ist sehr weit weg (400km), nehmen die überhaupt 500€-Scheine oder müssen die erst prüfen... :roll:
Wenn ich laut der genial gedachten Checkliste einen Fehler entdecke, muß ich das Auto dann dort zur Reparatur lassen und darf nur ein paar Fotos machen oder kann ich den Octi mitnehmen (wenn er fährt) und in meiner Heimat reparieren bzw. vervollständigen lassen ?

Vielen Dank für die netten Antworten im Vorraus...

Gruß Swejk

...und ja ich habe auch die Suchfunktion benutzt und bin hier in der Ecke gelandet... :wink:

Hi,
also im Schnitt dauert es 10-12 Wochen.

Mit der Bezahlung ... frag nach! Mein Skoda-Onkel versteht unter Barzahlung das ich ihm die Kohle am nächsten Tag überweise, hatte auch gedacht das ich mit ne Koffer Geld hin müsste ;)

Wegen Service .... naja, also im Prinzip kannst überall hin. Allerdings denke ich mas das du "grobe Mängel" gleich reklamieren solltest. Also z.b. Beschädigung von den Du nicht nachweisen kannst das sie schon bei übergabe da waren. "normaler Service" kannst eigentlich üerall hin.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

...

Beitrag von Swejk »

Hallo UHU... :wink:

Vielen dank für Deine schnelle Antwort !

Ja 10 -12 Wochen, das ist ja bald, gilt das ab der Bestellung oder der Bestätigung oder können sie sich danach mit der Meldung ans Skoda-Werk noch Zeit gelassen haben ? Die kommen mir sehr träge vor..
Ich habe auch schon einmal angerufen, aber da sagte man mir "es ist alles am Laufen " und das war`s.
Ja mit der Bezahlung...der Vermittler vorher sagte noch Barzahlung oder LZB-Checks.... meine Postbank kennt aber keine LZB-Checks !
Bei der Bestätigung durch das Autohaus hatte ich den Eindruck, sie wollen mir den KFZ-Brief und die Rechnung nach Hause schicken und die wäre sofort fällig... Aber ich bezahle doch kein Auto was ich noch nie gesehen habe, den KFZ-Brief kann man sicherlich auch fälschen und der Autohaus-Ansprechpartner ist nicht auf den Bildern des Teams auf der Homepage des Autohauses... :roll:
Sie müssen doch aber Bargeld annehmen oder ?

PS. Wenn das Auto nicht in Ordnung ist, kann es passieren, das ich die 400 km mehrmals fahren muß oder wird das dann in meiner Heimat (Berlin) geregelt ?

Gruß Swejk
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: ...

Beitrag von uhuwald »

Swejk hat geschrieben: Ja 10 -12 Wochen, das ist ja bald, gilt das ab der Bestellung oder der Bestätigung oder können sie sich danach mit der Meldung ans Skoda-Werk noch Zeit gelassen haben ? Die kommen mir sehr träge vor..
Tja, da frag mal den Verkäufer.... Allerdings kann ich mir net vorstellen WARUM die warten sollte, haben da ja nix von, eher im Gegenteil.
Swejk hat geschrieben: Ich habe auch schon einmal angerufen, aber da sagte man mir "es ist alles am Laufen " und das war`s.
War bei mir bisher auch so ...
Swejk hat geschrieben: Bei der Bestätigung durch das Autohaus hatte ich den Eindruck, sie wollen mir den KFZ-Brief und die Rechnung nach Hause schicken und die wäre sofort fällig... Aber ich bezahle doch kein Auto was ich noch nie gesehen habe, den KFZ-Brief kann man sicherlich auch fälschen und der Autohaus-Ansprechpartner ist nicht auf den Bildern des Teams auf der Homepage des Autohauses... :roll:
RICHTIG!!! NIEMALS Vorkasse!! Kein Auto + Brief = kein Cent bezahlen.
Swejk hat geschrieben: Sie müssen doch aber Bargeld annehmen oder ?
wie gesagt .... Anrufen & Fragen ! ;)
Swejk hat geschrieben: PS. Wenn das Auto nicht in Ordnung ist, kann es passieren, das ich die 400 km mehrmals fahren muß oder wird das dann in meiner Heimat (Berlin) geregelt ?
Herstellergarantie ist Werkstatt UNABHÄNGIG.
Wenn allerdings was fehlt o.ä. ... Dann mußt das natrüchlich mit dem Verkäufer regeln!

Am besten Checkliste ausdrucken und Abarbeiten bei Übergabe. Zeugen mitnehmen (für den Fall des Falles)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

Re: ...

Beitrag von Swejk »

uhuwald hat geschrieben: Tja, da frag mal den Verkäufer.... Allerdings kann ich mir net vorstellen WARUM die warten sollte, haben da ja nix von, eher im Gegenteil.
Tja WARUM, vielleicht haben sie genug Absatz in 2006 und brauchen noch welchen für die höhere Mehrwetsteuer in 2007, aber vielleicht kann man ja auch 16% schon mal abrechnen und vom Kunden 19% kassieren... ?
Bei solchen generellen Änderungen werden immer ein paar Leute reich... oder ?

@ALL

Hat jemand schon mal einen Skoda im Skoda-Autohaus mit Bargeld (500€-Scheinen) bezahlt und abgeholt ?

Gruß Swejk
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Re: ...

Beitrag von uhuwald »

Swejk hat geschrieben:
uhuwald hat geschrieben: Tja, da frag mal den Verkäufer.... Allerdings kann ich mir net vorstellen WARUM die warten sollte, haben da ja nix von, eher im Gegenteil.
Tja WARUM, vielleicht haben sie genug Absatz in 2006 und brauchen noch welchen für die höhere Mehrwetsteuer in 2007, aber vielleicht kann man ja auch 16% schon mal abrechnen und vom Kunden 19% kassieren... ?
Bei solchen generellen Änderungen werden immer ein paar Leute reich... oder ?
ööhmm? Der Händler hat doch nix von der MWST?!
Bei Lieferung ab 1.1. gehts an Vater Saat , davor ist es dem Händler.

Wenn da wäre es eher ne Grund JETZT zu verkaufen und schon einen Preis mit "angepasster" MWST zu machen (so wie es viele Läden leider ja tun) zu machen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Moin!

So, es ist soweit. Habe am WE meinen O2 bestellt. Lieferzeit soll sein (oh schreck): Mitte Februar... Mal sehen, vielleich geht's ja doch ein bisschen schneller.... Frage: Ab wann ist die Produktionswoche bei Skoda bekannt. Mein :) hat mir gesagt, er sagt mir dann bescheid, wenn das Auto bei Skoda vom Band gelaufen ist ... :(

Gruß
Kip
Hartmundo
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. November 2006 08:59

Beitrag von Hartmundo »

Hallo alle zusammen,
habe meinen RS TFSI am 30.10.06 bestellt :D
Gebaut wird er in der 49 KW, sagt mein :D. Ich bin mal gespannt ob ich ihn bis Weihnachten habe, daß wäre ein schönes Geschenk!
Benutzeravatar
skoda-rs-combi
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 8. Oktober 2006 16:19

Beitrag von skoda-rs-combi »

@ Hartmundo

Mein RS hat genau 51 Tage gedauert bis ich Ihn holen konnte, ich tippe auf einen Liefertermin eine Woche vor dem Fest. Ich habe nun schon zwei Wochen das Vergnügen zu fahren und bekomme die Freude immer noch nicht aus dem Gesicht.
Und nicht vergessen Vorfreude ist bekanntlich die Beste

Grüsse aus dem hohen Norden

Jan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
O2 - V / RS / TFSI Combi - race - blue
bestellt 20.09.2006, gebaut KW 43/06
geliefert KW 45/06
Bruno pass schön auf
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

@KipDotter: Im Regelfall weiß er es ca. 14 Tage nachdem er das Auto bei Skoda eingegeben hat. Es kann sich aber trotzdem noch ne Änderung ergeben.

@Swejk: Jetzt hab einfach mal ein wenig Vertrauen. Wenn es ein "echter" Skodahändler ist bei dem Du bestellt hast und nicht in einer Hinterhofklitsche, dann kannst Du auch ein wenig Qualität erwarten. Hast Du Dir den Laden schonmal angeschaut? Besteht da Anlass zur Sorge? Dann hätte ich nicht in 400km Entfernung bestellt!
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

@rubidubidu: Dankeschön! Dann frag eich mich natürlich nur, warum er mir dass dann ich auch so sagen kann oder will ... Grummel. Er müsste doch wissen, wie ungeduldig Kunden sind, wenn sie auf ihr neues Auto warten ;)
Auf der Auftragsbestätigung, die ich bekomme steht ja keine PW drauf, oder?

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“