RS Statussymbol ???
- Benni0279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: RS Statussymbol ???
Der Diesel mit 170PS soll ja auch mehr oder minder die Vielfahrer ansprechen die ein Sportliches Fahrzeug haben möchten. Außerdem wie viel PS soll man den noch aus dem 2.0TDI raus holen.
Es hat doch heute fast jede Automarke seinen Familienflitzer im Programm und wenn es nur die Optik ist. Da muß Skoda mit ziehen. Früher hießen die Sportler für den kleinen Mann GTI 112PS oder GSI 115PS und da waren die Fahrwerte vollkommen ausreichten.
ein Passat Baujahr 1990 mit dem 1.8 90PS war doch gut Motorisiert und heute?
Ich nehme mich da ja selber auch nicht raus aber heute würde man sagen das ein Golf Variant ein bisschen schwach auf der Brust währ mit 90PS.
Wer auf 18", Spoiler und Schweller steht soll sich die Kisten doch kaufen. Mir gefällt der RS auch, besonders wegen dem schwarzen Dachhimmel, aber er kommt vom nutzen her nicht für mich in Frage.
Grüße, Benni
Es hat doch heute fast jede Automarke seinen Familienflitzer im Programm und wenn es nur die Optik ist. Da muß Skoda mit ziehen. Früher hießen die Sportler für den kleinen Mann GTI 112PS oder GSI 115PS und da waren die Fahrwerte vollkommen ausreichten.
Ich nehme mich da ja selber auch nicht raus aber heute würde man sagen das ein Golf Variant ein bisschen schwach auf der Brust währ mit 90PS.
Wer auf 18", Spoiler und Schweller steht soll sich die Kisten doch kaufen. Mir gefällt der RS auch, besonders wegen dem schwarzen Dachhimmel, aber er kommt vom nutzen her nicht für mich in Frage.
Grüße, Benni
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 468823
VW hat den Motor mit 204 PS in der Pipeline.Benni0279 hat geschrieben:Außerdem wie viel PS soll man den noch aus dem 2.0TDI raus holen.
Das kann man so nicht sehen. Im laufe der Zeit wurden die Autos immer stärker. Und daran gewöhnt man sich.Benni0279 hat geschrieben:Es hat doch heute fast jede Automarke seinen Familienflitzer im Programm und wenn es nur die Optik ist. Da muß Skoda mit ziehen. Früher hießen die Sportler für den kleinen Mann GTI 112PS oder GSI 115PS und da waren die Fahrwerte vollkommen ausreichten.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI CR
Also ich empfinde den RS4 als Sportwagen. Nicht als kompromisslosen aber trotzdem als SportwagenITpassion-de hat geschrieben:Wer einen kompromisslosen Sportwagen will kauft sich ganz sicher nicht so ein weichgespültes Auto mit Wandlerautomatik wie den RS6.4zoom hat geschrieben:Wenn ich ein kompromisslosen Sportwagen möchte dann muss ich ein RS4 oder RS6 kaufen der kostet aber auch unmengen an Unterhalt und wirtschaftlich gesehen sind die eine Katastrophe (Versicherung / Spritverbrauch / Wertverlust).
@Mackey,
Spoiler finde ich überhaupt nicht normal, ist eher ein Zeichen einer schlecht geplanten Aerodynamik. Gegenbeispiele wie es besser geht sieht man vor allem bei teuren Gefährten, deren Besitzer ganz sicher keine Spoiler akzeptieren würden.
Jetzt hast du dir aber ein wenig wiedersprochen...PS "schwache" Autos dürfen keine Spoiler haben weil es lachhaft aussieht...Leistungsstarke nicht Aufgrund der Aerodynamik. Wer darf denn dann welche haben? Wenn du generell dagegen bist ist das natürlich was anderes
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Wo hat VW den 2.0 mit 204PS?
Sehen kann man das schon so, dass früher ein Fahrzeug in gleicher Gewichtsklasse mit weniger Leistung auskommen durfte und heute ein tam tam drum gemacht wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, dass weiß ich auch. Ich hab ja auch zu 140PS gegriffen und nicht zu 105PS, ob wohl es die ja auch getan hätten.
Grüße, Benni
Sehen kann man das schon so, dass früher ein Fahrzeug in gleicher Gewichtsklasse mit weniger Leistung auskommen durfte und heute ein tam tam drum gemacht wird. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, dass weiß ich auch. Ich hab ja auch zu 140PS gegriffen und nicht zu 105PS, ob wohl es die ja auch getan hätten.
Grüße, Benni
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Schlechte japanische Rallyzwiebeln.Mackey hat geschrieben:Jetzt hast du dir aber ein wenig wiedersprochen...PS "schwache" Autos dürfen keine Spoiler haben weil es lachhaft aussieht...Leistungsstarke nicht Aufgrund der Aerodynamik. Wer darf denn dann welche haben? Wenn du generell dagegen bist ist das natürlich was anderes
Echte Sportwagen kommen relativ gut mit weniger Spoiler aus.
Autos welche so "langsam" sind das man keine Spoiler braucht sollten auch keine drangedübelt bekommen.
Ist natürlich primär meine Meinung.
@Benni0279,
mehr Autozeitungen lesen (z.B. AMS) dann weiß man bescheid .
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
spoiler sehen nur an den fahrzeugen gut aus,die ihn in der serie für auf/abtrieb brauchen,
um ihre leistung u.besseres fahrverhalten auf die straße zu bringen
zb ein porsche oder evo......
um ihre leistung u.besseres fahrverhalten auf die straße zu bringen
zb ein porsche oder evo......
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
352PS 471NM
-
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI CR
Ein Frontspoiler ist auch ein Spoiler^^
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
-
- Alteingesessener
naja aber ich denke es geht z.b. um diese Heckflügel der Limousine.
Ich finde den auch übertrieben "häßlich" daher war die Limo nie interessant bei der Kaufentscheidung.
Und über den Flügel an den GT Porsche lässt sich was die Schönheit auch streiten.
Ich finde den auch übertrieben "häßlich" daher war die Limo nie interessant bei der Kaufentscheidung.
Und über den Flügel an den GT Porsche lässt sich was die Schönheit auch streiten.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Der RS sieht doch garnicht so sehr nach "Sport" aus, und daß er sportlich sein soll war für mich auch nie die Kaufentscheidung. Ich finde der RS sieht einfach gut aus, so wie er ist. Ein "normaler" O2 wäre, auf Grund seines Desings, für mich nie in Frage gekommen da ich ihn für langweilig empfinde. Von mir aus hätte Skoda alle O2-Modell so wie den RS gestalten, und eine noch sportlichere Variante als Top-modell entwickeln können.
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
- mane/RS-10
- Alteingesessener
der porsche hat den spoiler(heckflügel)aber nicht nur wegen der optik....der macht auch sinn
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
352PS 471NM
352PS 471NM